PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber Für sound aktiviert aber nicht Funktionstüchtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber Für sound aktiviert aber nicht Funktionstüchtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XEisbaer78X XEisbaer78X ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Adelsdorf (Mittelfranken)

Fragezeichen Treiber Für sound aktiviert aber nicht Funktionstüchtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich hab hier den PC von einem Bekanten
Win XP Home SP1
AMD Sempron 2300+ 1,58GHz
480 MB RAM (eigentlich 512MBDDR wird aber nicht erkannt)
Mainboard VIA Unicrome KM400+VT8235 Southbridge via 8xV-Link

mein problem ist die soundkarte.
onboard, Creative Soundblaster Live! 5.1 Digital und ForteMedia FM801 habe ich bis jetzt schon getestet, bei allen 3en kommt der selbe fehler bzw meldung im Windows Status: Treiber ist aktiviert aber nicht Funktionstüchtig.
Bei den Einstellungen für Sounds & Audio in der Systemsteuerung wird Kein Audiogerät angezeigt alle Verfügbaren schalter sind grau und nicht anwählbar, in allen anderen einstellung z.B. Geräte Manager ist (im moment) Crativ Soundblaster Live! als Gerät eingetragen und laut status Betriebsbereit und es gibt keine Konflikte zu anderen geräten.
Ich hab bis jetzt alle (verweisten) Registri einträge gelöscht und die neuinstallation zum Xten mal vorgenommen.
Nun bin ich am ende mit meiner weißheit und frage hier einen oder alle von euch um rat und beistand

mfg Jü

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XEisbaer78X: 25.03.2006 15:07.

25.03.2006 15:04 XEisbaer78X ist offline E-Mail an XEisbaer78X senden Beiträge von XEisbaer78X suchen Nehmen Sie XEisbaer78X in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von XEisbaer78X anzeigen
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo XEisbaer78X und willkommen bei Pc-Experience,

hast du mal im Bios nachgesehen, ob der Onboard Sound aktiviert ist?

Zudem empfehle ich dir das System mal auf den neusten Stand zu bringen. SP2 + Updates.

Gruß juhu

Binky
25.03.2006 15:54 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
XEisbaer78X XEisbaer78X ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Adelsdorf (Mittelfranken)

Themenstarter Thema begonnen von XEisbaer78X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun das Problem ist das Windows das Update nicht machen will.
Die Updates werden zwar gedownloadet aber werden nicht installiert, selbst mit hilfe diverser CD von Computer Bild und Co ist nichts zu machen.
Ja im BIOS sind die geräte der Onboard Soundkarte auf Disabled gestellt und trotzdem geht da nix vorran.

mfg Jü
25.03.2006 16:24 XEisbaer78X ist offline E-Mail an XEisbaer78X senden Beiträge von XEisbaer78X suchen Nehmen Sie XEisbaer78X in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von XEisbaer78X anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Updates werden zwar gedownloadet aber werden nicht installiert, selbst mit hilfe diverser CD von Computer Bild und Co ist nichts zu machen.

Wie ist das zu verstehen?
Hast du mal einen anderen Steckplatz probiert? Chipsatztreiber installiert und aktuell?
25.03.2006 19:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
XEisbaer78X XEisbaer78X ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Adelsdorf (Mittelfranken)

Themenstarter Thema begonnen von XEisbaer78X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab alle mir zur verfügung stehenden steckplätze ausprobiert, auch diverse updates des treibers habe ich schon vorgenommen, wenn es nur daran liegen würde hätte ich hier keinen threat gestartet.
wie schon am anfang erwähnt ist mein problem eigentlich nur das ich Trotz anzeige "Im Geräte Manager" keine Soundkarte bei den einstellungen von Sounds und Audio zur verfügung habe.

nun da ich jetzt seit mehr als 8std schon am probieren, umstecken, löschen, installieren und sonstiges bin hab ich jetzt eine Neu Install von Windows gemacht. tja was soll ich sagen das problem ist damit gelöst.
Nun muss ich zusehen das ich als aller erstes nen guten Virus schutz und nen guten Firewall installiere umm diese probleme zukünftig zu vermeiden.


Thx @ all

mfg Jü
25.03.2006 23:44 XEisbaer78X ist offline E-Mail an XEisbaer78X senden Beiträge von XEisbaer78X suchen Nehmen Sie XEisbaer78X in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von XEisbaer78X anzeigen
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ärgerlich wenn man alles plattmachen muss, aber manchmal ist das die beste Lösung Augenzwinkern .

Für einen brauchbaren Virenscanner guck mal hier und eine Firewall haben wir auch als Empfehlung, klick .

Dann danken wir den Helfern und schliessen.

- closed -

cu
Heaven
26.03.2006 00:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiber Für sound aktiviert aber nicht Funktionstüchtig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de