PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probleme mit neuer Hardware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit neuer Hardware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traxxy Traxxy ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Traxxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ja, die Temperatur geht immer noch so hoch.... Bin derzeit wieder bei 59 Grad im Normalen Windows Lauf...


Edit:

Ein kompletter Everest Bericht im Anhang....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traxxy: 23.03.2006 10:47.

23.03.2006 08:50 Traxxy ist offline E-Mail an Traxxy senden Beiträge von Traxxy suchen Nehmen Sie Traxxy in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, habt ihr die Möglichkeit einen anderen Lüfter drauf zu packen?
Die Temperatur ist einfach zu hoch. 59° ohne Last ist nicht grad normal und laut Spezifikation ist die Höchsttemperatur für den Prozessor 75°.

Gruß juhu

Binky
23.03.2006 14:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr sprecht immer von Lüfter, der dürfte kaum das Problem sein, sondern eher der Kühler darunter Augenzwinkern

der Bericht gibt keinen Aufschluß darüber, was für ein Kühler verbaut ist und ob die Wärmeleitpaste richtig angewendet wurde

meine Empfehlung:

kauft euch einen hochwertigen Kühler, wie z.B. diesen und laßt euch das Ganze von einem Profi einbauen

mir scheint auch, das euer System nicht unbedingt optimal konfiguriert sit, darum solltet ihr euch diesen Artikel bookmarken und durcharbeiten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.03.2006 14:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Traxxy Traxxy ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Traxxy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

ich hab jetzt Radikalkur gemacht.

Ich hab, weil mein "neues" Gehäuse sone Blechkiste aus ebay war, mir ein Acer Gehäuse geschnappt, welches wir noch hatten, hab meine ganz Hardware dort rein gebaut.

Erstmal wars so schon viel leiser. Dann hatte mein Mann noch einen Pastlüfter der grossen Art im Schrank versteckt und diesen habe ich dann einfach mal mit eingebaut.

Und siehe da:

CPU im Windows Betrieb hat 35 - 40 Grad und das Board konstant 29 Grad.

Beim Spielen wird es etwas wärmer, da liegt der CPU um die 50 - 55 Grad.

Nun bin ich wirklich Happy :) :)

Ich danke Euch auf jeden Fall ganz herlich für die hier gebotene Hilfe !!!! knuddel

LG Traxxy
23.03.2006 14:32 Traxxy ist offline E-Mail an Traxxy senden Beiträge von Traxxy suchen Nehmen Sie Traxxy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
23.03.2006 14:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probleme mit neuer Hardware


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de