PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ASUS A8N SLI Deluxe: Soundaussetzer und Ruckler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS A8N SLI Deluxe: Soundaussetzer und Ruckler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

ASUS A8N SLI Deluxe: Soundaussetzer und Ruckler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe mit meinem Asus A8N SLI Deluxe folgende Probleme. Es begann damit dass ich ein USB ADSL Modem angeschlossen hatte. Eine ganze Zeit ging das gut bis immer wieder die Meldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" kam und die Internetverbindung zusammenbrach. Habe dafür viel Zeit investiert um den Fehler zu finden. Da nichts helfen wollte bin ich auf ein Ethernet Modem umgestiegen, geht super. Nun scheint es aber ein bestehendes Problem mit meinem USB zu geben. Seit einiger Zeit ist das Symbol "Harware sicher entfernen" aus dem system tray verschwunden. Dazu hab ich die Anweisungen aus einem Artikel aus diesem Forum befolgt und mal die system tray icons bereinigt. Sofort tauchte das Symbol auch wieder auf und zeigte mir an dass meine beiden Festplatten (2 mal Samsung Spinpoint an SATA ) quasi sicher entfernt werden könnten. Unmittelbar danach habe ich meinen USB Stick angeschlossen und auch er wurde erkannt und taucht beim "sicher entfernen" auf. Aber sobald ich den PC neu gestarte habe ist das icon wieder weg. Schließe ich dann einen stick etc. an kommt auch das symbol nich wieder. Dass die Festplatten zum sicheren Entfernen angezeigt werden war von anfang an so, seit ich den pc zusammen gebaut hab, hat mich immer nur gewundert aber nie gestört.
Desweiteren habe ich mir einen Card Reader über USB zugelegt. Habe aber festgestellt dass er nur in einigen bestimmten USB Steckplätzen funktioniert. Dazu habe ich einen sehr alten artikel gelesen der besagt dass es bei alten! Mainboards wohl der Fall wäre dass nur ein HighSpeed Datenstrom pro USB Root Hub zu verkraften wäre und man solle ein neues Gerät nicht in die USB Buchse unter einem anderen stecken da die normaler Weise keine zwei HighSpeed Anbindungen gleichzeitig vertragen. Ich fände es krass wenn das bei dem modernen Board tatsächlich der Fall wäre!
Ich habe außerdem einiges über IRQ Sharing gelesen wobei sich die Leute widersprechen. Die einen sagen es sei immer noch wichtig und Probleme können daher kommen. Andere sagen dass das quatsch wäre und das nur zu ISA Zeiten ein Thema war!


Meine von WINXP gezeigten Konflikte:


Ich habe keinerlei PCI Steckkarten im PC. Nur die Graka im PCIe, habe auch schon die Festplatten von SATA I u. II auf SATA III u. IV aufm board umgesteckt hat aber an den IRQ nix geändert. Was macht eigentlich der Nvidia Bus Enumerator? Könnte es da zu Konflikten kommen?

mit dem Programm USB View habe ich festgestellt dass bei mir der USB 1.1 OHCI Chip und der USB 2.0 EHCI Chip einzeln behandelt werden d.h. in der Systemsteuerung im Gerätemanger tauchen 2 USB Root Hubs auf. Bin nicht sicher ob das normal so sein sollte?!
ICh schließe auch meinen Drucker über USB an, das funktioniert gut. Ich hab außerdem festgestellt dass mein onboard sound oft kurz ruckelt und stottert, wenn ich auf die platten zugreif. Das könnte doch auf den IRQ Konflikt an IRQ 20 hinweisen?!
Meine generelle Frage ist: Ist das normal dass man nicht alle USB Steckplätze an so einem Board gleichzeitig nutzen kann? Warum wurden die Festplatten ursprünglich zum Auswerfen angezeigt? Überschneidet sich da USB mit SATA? Ist es normal 2 Root Hubs in der System Config zu haben? Kann das alles was mit den IRQ's zu tun haben? Wie krieg ich das "Harware sicher entfernen" -Icon wieder dauerhaft in meine System Tray?

mein System: Athlon64 3000+, Asus A8N SLI deluxe, MSI Geforce 6600GT, Sasmung SP 160GB SATA II, Samsung SP 250GB SATA II. Win XP Home SP2.

Diverse Artikel zu USB TroubleShooting habe ich alle gelesen die in diesem Forum verlinkt sind. Hab auch hier global nach USB gesucht etc.
Vielen Dank fürs Lesen schonmal! Freude

MfG M

Michbeck
26.02.2006 15:22 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Warum wurden die Festplatten ursprünglich zum Auswerfen angezeigt?


weil Sata Festplatten hotplugfähig sind, also während des laufenden Betriebs entfernt werden können

Zitat:
Überschneidet sich da USB mit SATA?


kaum, diese Überschneidung habe ich auch und keine Probleme

Zitat:
Ist es normal 2 Root Hubs in der System Config zu haben?


das ist es

über diesen Artikel kannst du die Systraysymbole einstellen und über diesen dauerhaft speichern


wichtig ist, das dein Bios aktuell ist (Version 1016) und das du aktuelle Chipsatztreiber installiert hast: klick

alle anderen Systemtreiber sollten natürlich ebenso aktuell und Windows XP sollte aktuell gepatcht sein!

__________________
MfG

Joinie
26.02.2006 15:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joinie

vielen dank erstmal für die schnelle hilfe. Ich hab noch mal mein systray bereinigt und neugestartet, das hardware sicher entfernen war auch gleich wieder korrekt da. dann hab ich den anderen artikel befolgt und den registry key für die dauerhafte speicherung gesetzt. Leider nach nem Neustart trotzdem der grüne Pfeil wieder weg. Hab dann bei Symbolleiste anpassen nochmal den grünen Pfeil auf "immer einblenden" gesetzt aber das hat auch nich geholfen. Woran kann es jetzt noch liegen? Hab schon überprüft ob ich den Wert auch richtig in der Registry gesetzt hab, "NoSaveSettings" als DWORd und auf 0.
Den neuesten Nvidia Treiber hab ich drauf den du da verlinkt hast. Aber die USB TReiber für die Root Hubs und OHCD Controller etc. sind alle von Microsoft im Geräemanager angezeigt. Sollte da nich NVIDIA stehen?

MFG

Michbeck
26.02.2006 16:53 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sollte da nich NVIDIA stehen?


nein warum sollte es? du hast doch keine Treiber dafür von Nvidia installiert, die werden über das Betriebssystem aktualisiert

achte auf die Aktualisierung des Bios, damit aktuelle Hardware (auch über die USB Schnittstelle) richtig erkannt wird

was du da mit deinen Symbolen veranstaltest kann ich nicht nachvollziehen

__________________
MfG

Joinie
26.02.2006 18:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein BIOS ist auf dem neuesten Stand (1017) . MIt den Icons bin ich auch überfragt. Mein Desktop Layout wird gespeichert aber das "Hardware sicher entfernen" - Icon eben nicht?!

Michbeck

Nachtrag: habe heut mein System neu aufgesetzt und der USB Auswurf funktioniert jetzt wieder. Beide Festplatten werden jetzt dauerhaft zum auswerfen angezeigt, der card reader aber ordnungsgemäß auch. Habe außerdem einen Fehler meinerseits festgestellt: Der Card Reader wird im Arbeitsplatz mit 4 Laufwerksbuchstaben angezeigt (SD, MMC, etc.) und ich dachte nachdem man eine Karte gelesen hat muss man beim entpsrechenden Laufwerk auf auswerfen klicken. Damit wird jedoch der ganze card reader quasi deaktiviert. Wenn man ihn ausm USB rauszieht und wieder anstöpselt funktioniert er wieder. Also muss man wohl cards nich auswerfen nachm lesen. Leider sind meine Irq's immernoch so verteilt und mein onboard sound ruckelt und hängt immernoch 1-2 mal alle 5 min. Sind zwar immernur ein paar Knacker und kurze Hänger aber ist trotzdem unangenehm.
THx und MfG

Michbeck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michimichbeck: 27.02.2006 20:19.

26.02.2006 18:29 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich kann keine Konfilkte erkennen, das was dir die Systeminfo anzeigt, sind gemeinsame Nutzungen der IRQ's.
So wie bei dir, siehts in etwa auch bei mir aus. Das kann man auch leicht selbst kontrollieren, in dem man im Gerätemanager auf Ansicht >Ressourcen nach Verbindung >Interruptanforderung klickt und dort die Eigenschaften der Einträge überprüft. Ich bin sicher, du findest nicht einen einzigen Eintrag, der auf einen Konflikt hinweist.

Wenn dein Sound stockt oder Aussetzer hat, aktualisiere deine Soundtreiber, aktuelle Chipsatztreiber hat Joinie ja schon verlinkt.
Was wir hier auch immer wieder bei Problemen mit Sockel 939 Boards empfehlen: deaktivieren von Cool and Quiet und des Nvidia "Network Access Manager" unter Systemsteuerung >Software


so long

Wallace
28.02.2006 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx wallace

Also treiber (nforce und realtek ac 97) sind auf dem neuesten Stand. Leider immer noch die Ruckler beim Sound. Ich hab in anderen Foren gelesen dass jemand auch onboard sound ruckler hatte und dass es bei ihm an den neuen nvidia treibern lag, und es mit den alten tadellos ging. Ich werde das ebenfalls mal ausprobieren.

MfG

Michbeck

Nachtrag: Auch die alten Treiber haben keinen stabilen Sound gebracht. Bin nun wieder zu den aktuellsten Nforce Treibern zurückgekehrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michimichbeck: 01.03.2006 15:18.

01.03.2006 14:34 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo michimichbeck

hast du die Tipps vom Kollegen Wallace beherzigt und C&C sowie den Network Access Manager deaktiviert? das geht aus deiner Antwort nicht hervor...

welchen Realtek Treiber hast du installiert?


Cerberus
01.03.2006 15:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry. ALso C&Q hab ich ausgestellt, im bios deaktiviert und den treiber dafür deinstalliert: keine veränderung. Den Network Access Manager hab ich im Software Manager nicht gefunden. Ich installiere das Nvidia Network Suite nie mit, falls der daher kommen sollte. Also an diesen beiden Faktoren sollte es nicht liegen. Ich hab irgendwo gelesen dass jemand ACPI deaktivert hat und dass es dann reibungslos ging. ACPI vs. APCI ? nich dass ich da was verwechsle kann die Abkürzungen nich auseinander halten. Sollte ich eins von beiden mal versuchshalber deaktivieren?

MfG

MIchbeck
01.03.2006 16:58 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

zum Thema ACPI haben wir einen Artikel: klick

aber überleg dir das gut, bei Problemen bleibt dir nur eine Neuinstallation, es gibt kein Zurück mehr!

welchen Realtek Treiber du installiert hast, weiß ich jetzt immer noch nicht...

und wenn du schon dabei bist, erstell mal bitte einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung


Cerberus
01.03.2006 17:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Bei Audiotreiber im Asus-AudioRack steht als Versionsnr: 5.10.0.6020. Beim Installieren dieses Treibers steht als Version: A3.83 . Zum Download z.Bsp hier bereitgestellt: klick
Anbei mein vollständiger Systembericht von Everest Home 2.20.
Ich hab an den optischen SPDIF des boards meinen externen Receiver angeschlossen. Der soll dann ac3 etc. decodieren, das klappt auch. Gleichzeitg nehme ich noch über 3 coaxial Kabel die Kanäle analog vom onboard Sound ab (Main, Center/LFE, Rear) und führe sie ebenfalls meine Receiver zu. In Spielen macht die Karte dann die EAX Berechnung und gibt sie an den Receiver weiter der dann einfach über 6.CHannel Input alle Kanäle an die entsprechenden Boxen umleitet. Da diese Konfiguration schon gut funktioniert hat ohne Ruckeln und Sound Hänger denke ich dass es daran nicht liegen kann.
Vielen Dank für die Mühe bis hier hin schonmal :-)

Michbeck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michimichbeck: 01.03.2006 18:43.

01.03.2006 18:29 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

aus deinem (unvollständigen) Bericht kann ich nichts problemrelevantes ableiten. Ob im Hintergrund laufende Applikationen deinen Sound beeinträchtigen können, kann icht nicht beurteilen, wie gesagt, der Bericht ist unvollständig.
Meine Empfehlung: stell dein System nach diesem Artikel sorgfältig ein und vergesse dabei die Dienste nicht!


Cerberus
01.03.2006 19:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Bericht so angefertigt wie es in dem verlinkten Artikel stand. Ka was da unvollständig ist. Ich habe mein System nun mal nach dem Artikel eingestellt: der sound ruckelt immernoch. Die Dienste habe ich durchforstet und passend eingestellt. Ich glaube fast es könnte an meinem neuen Bios liegen. Ich werde mal ein Downgrade auf meine Ursprungsversion machen und dann nochmal berichten ob sich was geändert hat.
Thx und Mfg

Michbeck

Nachtrag: Bios Downgrade hat auch nix geändert. Ich hab nur festgestellt dass jetzt in dem Moment wo der Sound kurz hängt auch die Maus kurz hängt. Ich vermute fast dass es vielleicht ein Softwareproblem ist. Am Free antivir liegts nich, hab ich schon deinstalliert. An der Winamp verions liegts auch ich hab ich auch schon deinstalliert. Bin im moment ratlos. Werde das SP2 mal deinstallieren, vielleicht kommts daher.

Nachtrag: Habe jetzt Software und treibermäßig alles versucht und es ist ohne Erfolg geblieben. Das Problem hat sich jetzt soweit ausgeweitet dass der ganze Computer kurz hängt: die Maus stockt, der Sound stockt, und in Spielen ruckelt auch das Bild kurz! Auch wenn ich nichts am PC tue und nur die Musik laufen lasse treten diese Symptome auf. Bin jetzt doch ziemlich ratlos.

Michbeck

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von michimichbeck: 05.03.2006 13:26.

02.03.2006 12:45 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
michimichbeck michimichbeck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von michimichbeck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hab jetzt alles zusammen getragen:


Main Bios ist auf 1016 (es gibt lediglich ne 1017, is ne Beta, hat ich auch schon probiert hat nix geändert). Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. RealtekAc97(3.83) sowie Nvidia Nforce Chipsatz Treiber (6.70). Mein Windows hat SP2 und alle aktuellen Updates drauf.

C&Q ist deaktiviert. Einen Nvidia Network Acces Manager hab ich auf meinem System nicht. (bei Software) Vielleicht kommt das daher dass ich die Nvidia Network Managment suite nie installiere sonder nur die Treiber für die Netzwerkkarten.

Diese Beiden Warnungen betreffend habe ich noch nichts versucht oder geändert. Vor allem weil ich sie beide nicht verstehe und nicht wüsste wo ich bei mir da jetzt ansetzen sollte. Hab mich dafür mal durch die Verwaltungsmenüs gehangelt, wusste aber nicht welche Dinge ich nun tatsächlich einstellen sollte.

HijackThis anbei als Dateianhang.

Ein ähnliches Problem in einem andern Forum: klick
Ich hab auch nen Router hier an meinem onboard Lan-Karte hängen. Aber halt nich WLAN sondern Ethernet. Kann das damit etwas zu tun haben?

Ich hatte für meinen neuen CardReader ausversehen Win98 USb Treiber installiert, es lag ne TreiberCD bei und das Setup hat nicht nach Win Version abgechecked. Ich dachte schon dass das die Ursache sein könnte und hab die Treiber entfernt. Brachte aber keine Veränderung. In einem Forum hatte ich gelesen dass dieser Card Reader bei jemandem Sound Probleme verursacht hatte. Bei mir liegts leider nicht daran.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Thx so far.
MfG

Michbeck
07.03.2006 12:47 michimichbeck ist offline E-Mail an michimichbeck senden Beiträge von michimichbeck suchen Nehmen Sie michimichbeck in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile von Hijackthis ist sauber

wenn ich das ganze Treibergewusel anschaue und die sonstigen Probleme und Hinundherinstallierei, dann empfehle ich dir einen sauberen Schnitt zu machen: klick

alles andere wäre in meinen Augen vertane Zeit

und achte darauf, das du Tuningtools wegläßt und auch keine externen Geräte anschließt, damit du mal ein sauberes System hast und zum jetzigen Zustand vergleichen kannst

__________________
MfG

Joinie
07.03.2006 13:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
FETT
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie war denn die Lösung für das Problem?
Da ich genau das selbe Problem mit der selben Hardware habe!
Die ganz schoße was hier schon geschrieben wurde habe ich auch schon durchgezogen! Hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann!

__________________
FETT
12.04.2006 23:00 FETT ist offline E-Mail an FETT senden Beiträge von FETT suchen Nehmen Sie FETT in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Was die Warnmeldung Quelle: "Userenv" mit Ereignis-ID: 1517 angeht, steht hier eine mögliche Lösung

gruss wolfie
12.04.2006 23:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
FETT
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich bekomme den userenv - Fehler nicht im Ereignisprotokoll! Nur DCOM Fehler Aber mein Ton / Bild / Maus ruckelt! Aber alles ist aktuell!

__________________
FETT
13.04.2006 08:25 FETT ist offline E-Mail an FETT senden Beiträge von FETT suchen Nehmen Sie FETT in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir beenden diesen Thread jetzt mal, denn 1. gibt es für den Threadstarter keine endgültige Lösung (außer einer Neuinstallation und 2. würde ein weiteres Problem nicht gerade der Übersichtlichkeit dienen...

eröffne also bitte eine neuen Thread und beachte die Hinweise dazu:

Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." o.ä. reicht nicht aus.

Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.



-closed-

Cerberus
13.04.2006 11:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ASUS A8N SLI Deluxe: Soundaussetzer und Ruckler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de