PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich habe das Abit NF-7-Sv2.0 und eine PowerColor ATIx850 AGP. Der Catalyst hat die neuste Version. Sobalt ich bei World of Warcraft in den Fenstermodus wechsel (also nicht mehr vollbild) sinkt die Framerate auf 3-6 (von sonst 20-60). Kennt jemand das Phänomen und/oder hat Ideen woran das liegen kann? Google habe ich komplett durchgewühlt, gefunde ahbe ich leider nichts :(

Vorher lief alles mit einer ATI 9600XT problemlos. Nur war zwischen dem einbau der neuen Graka auch noch ein WoW patch und eben neue Treiber, daher ka woran es liegt. Die 9600xt habe ich leider nicht mehr zum testen.
14.02.2006 17:08 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Calis,

ich habe WoW im Fenstermodus noch nie ausprobiert, aber selbst die Erfahrung gemacht, dass ein installierter Catalyst-Treiber nach einem Patch im Spiel nur noch Ruckeln und Standbilder verursachte. Da ist Ausprobieren angesagt, eventuell behebt ein älterer Catalyst das Problem. Bei mir brachte damals der alternative Omega-Treiber den Erfolg sodass ich seither keinen Catalyst mehr verwende.
Diesen könntest du mal ausprobieren, aber vorher den Catalyst entfernen, siehe hier (Punkt 3).

cu
Heaven
14.02.2006 19:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Calis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade den neuen Catalyst 6.2 installiert. Keine Besserung :(

Omega noch nicht Probiert, evtl wenn der in 6.2 raus ist.

/EDIT
Mail an ATI und Blizzard. Mal sehen was das gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calis: 15.02.2006 15:46.

15.02.2006 15:03 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

cu
Heaven
15.02.2006 19:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Calis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standardmail von Blizz, alle darin vorgeschlagenen Tests durchgeführt. Keine besserung. Zurückgemail. Warte auf antwort. Von ATI noch nix.

/EDIT
Habe die Aktuellen omegadriver getestet, keine Besserung.


/EDIT 2

So, folgendes Problem. Habe jetzt von ATI eine nette ... standardmail bekommen, die zudem veraltet scheint :(. Ich soll mir die "ATI-Adapter-Dienstprogramme" herunter laden. Nur jedes mal wnen ich auf den link klicke lande ich auf einer "abfangseite" von deren Leechschutz. Sehr schlau. Habe dann mal dieren HP durchwühlt, leider ohne erfolg. Letztlichen endes genlng es mir durch einen kleinen trick im refferer die datei zu laden.
ati-util-jan-2004.exe. Was hier nicht ganz stimmen kann sieht man wohl auch so. 2004. Das ding kennt meine Karte und den Chipsatz dadrauf natürlich nicht, da zu alt. Also denen zurückgeschrieben,d as sie doch gefälligst mal wenigstens ne ordentliche standardmal verfassen und ihre "Dl sektion" etwas ordentlicher gestalten könnten. Nur bis die wieder antworten dauerts erstmal. Deswegen meine Frage, weiß jemand ob es von deisen "ATI-Adapter-Dienstprogramme" eine aktuellere Version gibt und wie man die finden kann? Danke.


AUFLÖSUNG WORAN ES LAG

So, hier die Auflösung woran es lag.
Wiedererwartens lag das ganze doch an meinem PC Bzw einem Programm. Das ganze nennt sich ObjectDock und ist von der Firma Stardock .
Ich hatte zwar alle Programme + virenscanne und firewall etc deaktivirt, aber nich an dieses Programm gedacht, da die Leiste sich selbst wieder "versteckt". WoW scheint also ein problem zu haben wenn Stardoch/Objectdock nebenbei läuft.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Calis: 06.03.2006 14:14.

23.02.2006 14:11 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch

aber was lernst du daraus?

genau, es ist von entscheidender Bedeutung, das ihr uns so viele Informationen wie möglich über euer System ->die installierte Software usw. zukommen laßt, damit man überhaupt über Lösungsansätze nachdenken kann, denn wir sehen von deinem System nichts!!! :Idee


-closed-

Wallace
08.03.2006 00:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de