PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Ghost 9.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Ghost 9.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Probleme mit Ghost 9.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Prob., dass ich Ghost9 auf den PC nich zum Laufen bekomme, trotz Liveupdat endet es immer mit einem Blue Screen.

Nun möchte ich aber wichtige Dateien von Star Money, Word, PassMate... permanent Sichern. Bisher habe ich den Speicherort für diese Daten auf eine kleine NTFS Partition das Bootlaufwerkes gelegt. Da mir diese zu klein ist, und ich den Speicherort auch auf der Sicherung D (FAT 32) hätte, müßte erst ein passendes Programm gekauft werden.

Wäre es da nicht komfortabler einen USB-Stick permanent als Speicherort im Einsatz zu haben? Wenn ja, dann habe ich einige Fragen:
- kann da jedes Fabrikat und jede Preisklasse genommen werden,
- welche Einstellungen sind dazu nötig,
- erhöhen sich die Zugriffszeiten spürbar,
- wie lange hält so ein Teil, kündigt sich sein Versagen vorher an?


Das System: XP Pro, SP 2 und USB 1.1

Gruß Willibilli
09.02.2006 21:00 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

was sagt denn dieser Bluescreen?

unseren Artikel für Ghost 9.0 haben wir übrigens upgedatet: klick

natürlich ist nichts gegen eine Auslagerung von sensiblen Daten auf externe Datenträger einzuwenden, aber das Medium muß auch resistent und robust sein und darum empfehle ich dir sowas


Wallace
10.02.2006 01:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
USB Stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

dazu hatte ich am 01.11.05 in BS schon mal was geschrieben, da das Prog. gut ist, werde ich noch einen Versuch wagen.
Nach dem das Image gebrannt war, sollten die CD`s zur Kontrolle nochmals eingelegt werden. Die Fehlermeldung war "Imageerstellung ist Fehlgeschlagen..." . Nach einen Neustart war der Blue Screen, mit den Fehler "AD_POOL_HEADER" oder " PFAD_POOL_HEADER" .
Das Update zu Gohst 9 habe ich jetz erst gelesen, die bearbeitete Boot.ini Datei konnte ich nicht abspeichern, Fehler "Falscher Pfad oder Dateinahme".
Bis auf den Preis ist der Corsair Flash gut.


Willibilli
10.02.2006 11:15 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldungen können nicht stimmen

AD_POOL_HEADER soll wohl BAD_POOL_HEADER heißen oder?

dazu gibts einige Hinweise: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.02.2006 12:32 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
USB Stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
jetzt ergibt die Fehlermeldung einen Sinn, Ablesefehler. Die Google-Seiten werde ich noch durcharbeiten. Gohst ist nun Inst.. Beim Erstellen und Wiederherstellen des Images einer kleineren Partition (ca. 370 MB) von CD oder Festplatte traten keine Störungen auf.
Aber beim Brennen des Image von Boot C ( ca. 8,5 GB) kam nach ca. 75% Bearbeitung diese Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten während der Erstellung eines Backups des Laufwerks C:\. Fehler EA39070A: Image-Datei ist ungültig oder beschädigt. Details: 0xEA39070A"
Bei Google waren viele Einträge dazu, ich fand aber keine Lösung.
Das Erstellen des gleichen Images nur auf Festplatte erfolgte ohne Prob.
Ich habe es in kleinere Pakete aufgeteilt, so dass es noch auf CD gebrannt werden kann.
Beim öffnen des Prog. erscheint dann diese Meldung: V2i Console.exe-Kein Datenträger. Diese Meldung kann auch nicht weggeklickt werden. Wenn dann irgend eine CD eingelegt wird, kann die Warnung erst gelöscht werden.

Willibilli
10.02.2006 20:33 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check deine Festplatte mal mit Start >Ausführen chkdsk c: /F/R

__________________
aktuelle Treiber

11.02.2006 02:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
USB Stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier ein kleiner Rapport. Alle Laufwerke sind getestet worden, keine Fehler. Ich habe gerade ein Image von Boot auf CD gebrannt, diesmal keine Fehler. Im vergleich zum letzten Mal habe ich die Komprimierung von Keine in Normal geändert. Dadurch hat sich auch die Anzahl der verwendeten CDs halbiert.
Das Prob. mit "V2i Console.exe-Kein Datenträger" besteht noch immer.
In der Ereignmissanzeige ist nur dies zu lesen: "Anwendungspopup: V2iConsole.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein"

Willibilli
11.02.2006 17:18 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das Topic mal geändert, denn um USB Sticks gehts hier ja nun gar nicht


Cerberus
11.02.2006 17:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Gohst 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Prog. hakelt noch etwas. Wenn ein Image von Boot auf Sicherung D erstellt wird, kommt es vor, dass nach dem Erstellen kein Image im Ordner vorhanden ist. Also vor dem manuellen Erstellen befinden sich 2 Images im Ordner, und nach beendigung des Vorganges ist der Ordner leer. Im Verlauf und in den Ereignissanzeigen werden keine Fehler gemeldet. Ich habe die Einstellungen auch schon Variiert, Vollst. oder Inkr. Image, Komprimierung Standart oder Mittel, mit und ohne Überprüfung, Anzahl der gespeicherten Backups (1 - 3).
Im Handbuch wird als Ursache fehlender Speicherplatz angegeben. Ein Image hat ca. 2GB ( bei Komp. Mittel) und auf Sicherung D sind noch 7,5GB frei.

Edit, am 03. 04.06

Wenn ich ein Image erstellen möchte, gehe ich über die Option "Backup Laufwerke", da werden keine Images ohne mein zu tun gelösch. Est ist zwar etwas umständlicher, aber es funzt. Damit kann ich leben.

Nochmals Dank an Euch,

Willibilli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willibilli: 03.04.2006 16:59.

19.02.2006 15:02 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Ghost 9.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de