PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC startet ständig neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet ständig neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaUNreal
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 3

PC startet ständig neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung, bevor ich meinen PC zum Fenster rauswerfe.

Kurz die Schilderung meines Problems:

Bei verschiedenen Anwendungen fährt mein PC ohne Vorwarnung runter und startet sich neu. Ich habe bereits den automatische Restart abgeschaltet, doch nur manchmal kommt ein Bluescreen, auf dem allerdings nichts steht.

Dieses Problem ist wahrscheinlich erst nach meinem Umzug entstanden, hier nutze ich jetzt DSL 6000 mit WLAN und einem WLAN-Stick. Könnte es daran liegen? Oder an der Verschlüsselung?

Hauptsächlich stürzt es bei dem Spiel "World of Warcraft" ab. Sobald ich eine Sekunde auf dem Server bin, startet der PC neu. Wenn ich Datein runterlade, stürzt er erst nach einiger Zeit und bei bestimmten Datein ab.

Sämtliche andere Spiele laufen Problemlos, auch Counter-Strike, dass auch über Internet gespielt wird. Eine Ausnahme ist F.E.A.R, bei dem sich der PC selbst neu hochfährt, wenn ich die Anwendung schließe.

Ich habe mir bereits nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte, ein neues Netzteil besorgt ( 420 W) - der Fehler besteht weiterhin. Ich habe ein Bios Update gemacht, verschiedene Grafik- Treiber ausprobiert. Komischerweise kann ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte nicht nutzen, mit dem kann das Bild nach dem Neustart nicht angezeigt werden.

Mein System:

AMD 2600+
2 x 512 MB-RAM
ATI Radeon 9800 Pro

Achja, unter Ereignisanzeige stehen keine Warnungen, außer gerade eben die Warnung "PlugplayManager" mit der ID "11", zwischendurch mal der Fehler "CMOS".

Also am Arbeitsspeicher und an der Grafikkarte liegt es wahrscheinlich nicht, habe da schon mehrere Tests durchgeführt.

Falls ich im falschen Forum bin, möchte ich mich dafür entschuldigen. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DaUNreal: 13.01.2006 20:20.

13.01.2006 19:33 DaUNreal ist offline E-Mail an DaUNreal senden Beiträge von DaUNreal suchen Nehmen Sie DaUNreal in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DaUNreal,

herzlich willkommen auf pc-experience.

Ganz banal gefragt, weil du umgezogen bist:
Rechner unsanft behandelt>Kabel locker, Speicherriegel gelöst, CPU-Kühler und Lüfter noch richtig drauf? Temperatur überprüft (im BIOS)? Sitzt die neue GraKa richtig?

Das sind zunächst mal die naheliegenden Möglichkeiten. Unbedingt erforderlich ist natürlich ein Virenscann sowie die Suche nach Spyware und Malware. Schon erledigt?

Denn mal los großes Grinsen
13.01.2006 19:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
DaUNreal
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von DaUNreal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, an deinen aufgeführten Punkten liegt es wahrscheinlich nicht, aber ich werde diese Dinge noch einmal durchführen.

Die Speicherriegel habe ich schon oft überprüft, Grafikkarte müsste auch richtig stecken. Zumal das Problem auch schon auftrat, als ich die alte Grafikkarte und nur einen 512-Ram Stick installiert hatte. Ich werde mal nur den neuen Stick testen. Kabel habe ich soweit auch schon alle getestet.

Mit den Temperaturen kenne ich mich leider nicht aus, aber hier der Report:

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX

Temperaturen:
Motherboard 29 °C (84 °F)
CPU 43 °C (109 °F)
Hitachi HDS722516VLAT20 34 °C (93 °F)
WDC WD800BB-00DKA0 35 °C (95 °F)

Kühllüfter:
CPU 2192 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.66 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.00 V
+12 V 12.22 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V

Ich habe bereits Ad-Ware und AntiVir durchlaufen lassen.
13.01.2006 20:11 DaUNreal ist offline E-Mail an DaUNreal senden Beiträge von DaUNreal suchen Nehmen Sie DaUNreal in Ihre Freundesliste auf
DaUNreal
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von DaUNreal
WLAN richtig konfigurieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Seitdem ich über meinen NETGEAR 54MBIT WLAN-Stick mit dem Internet verbunden bin, stürzt mein PC regelmäßig ab und startet neu.

Beispielsweise wenn ich World of Warcraft spiele ( nach 1 Sekunde ) oder ich mehrere Sachen runterlade.

Ist bei diesem Fehler der Stick defekt, oder muss man da noch etwas umstellen, damit diese Fehler nicht mehr auftreten?

Danke für Eure Hilfe.


P.S. Habe einen ähnlichen Thread schon erstellt. Da wusste ich aber noch nicht, woran es genau liegt.
15.01.2006 20:54 DaUNreal ist offline E-Mail an DaUNreal senden Beiträge von DaUNreal suchen Nehmen Sie DaUNreal in Ihre Freundesliste auf
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tritt das Problem wenn du auch nicht online bist?Wenn ja dann

Würde ich dir raten die Arbeitspeicher einzeln zu testen mit Memtest86 sowas enliches hatte ich auch gehabt war ein defektes Arbeitspeicher, wenn der test negativ sein soll dan würde ich die Neue Hardware erst mal entfernen und ohne testen das Spiel Fear z.B

juhu
20.01.2006 14:20 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC startet ständig neu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de