PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » bluetooth - keine Erkennung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bluetooth - keine Erkennung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Fragezeichen bluetooth - keine Erkennung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe einen USB-Bluetooth-Dongel (Acer 1.2)an meinen PC angeschlossen um mittels dieser Schnittstelle eine Verbindung mit meinem Handy (Samsung ZV10) herzustellen. Eigentlich interessiert mich dabei nur, daß das Handy als Modem mir eine Einwahl ins Internet ermöglicht. (per USB-Datenkabel habe ich es bereits erfolgreich betrieben) Nun ergab sich aber schon bei der Installation das erste Problem: Laut Anleitung von Acer soll man die Software auf der beiliegenden CD installieren, bevor man den USB-Stick einsteckt. Das habe ich getan, werde aber dann während der install aufgefordert den Stick einzustecken - was ich befolgte - nur dann meldete sich sofort Windows mit: neue Hardware gefunden und hat nach und nach die Treiber geladen - erst dann ging die setup-Routine von Acer weiter - aber eigentlich problemlos. Danach hatte ich zwei Einträge in der Systemsteuerung: Bluetooth-Geräte und Bluetooth-Konfiguration
Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich dann plötzlich mein Handy "erkannt" und ich konnte einen "Schlüssel" aushandeln.
Nun ist es aber eingetragen - trotzdem kommt keine Verbindung zustande - das BT-Symbol wechselt nur manchmal von weiß auf rot und im Hintergrund erfolgt ein Windowston - ohne Meldung allerdings!
Wenn ich im Bluetoot-Geräte-Manager unter Option versuche ein Häkchen zu setzen bei "Suche aktivieren" bekomme ich eine Meldung: Bluetooth-Dienstfehler - beim speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten - es wurden nicht gespeichert: Sucheinstellung und Verbindungseinstellung
Nun habe ich schon mehrmals wieder deinstalliert und installiert - immer wieder das gleiche Ergebnis - keine Verbindung! Wer kann mir einen Tip geben - ich bin am Ende meines Lateins!
Andreas
PS: Natürlich hatte ich Firewal und Virenscanner während der Install ausgeschaltet ( ZoneAlarm und AntiVir)
PC - siehe Profil
edit Sonntag(2)
Im Anhang ist ein Everest-Bericht für die Experten. Vielleicht kann man da was erkennen.
Danke!

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von balticsailor: 18.12.2005 20:11.

17.12.2005 14:46 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du Windows XP mit SP2 einsetzt, les dir mal diesen Artikel durch

__________________
MfG

Joinie
17.12.2005 16:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von balticsailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag:
Hi Joinie
Vielen Dank für diesen Link oki - ich hatte auch gesucht aber das habe ich nicht gefunden - nun - ich werde den Artikel in aller Ruhe durcharbeiten und probieren - soweit meine beengten "Fähigkeiten" es erlauben - erst einmal besten Dank für den Tip!

edit Sonntag:
Habe beide beschriebenen Varianten(Link) Schritt für Schritt probiert: Ohne Erfolg!
Und es ist sehr verwirrend was da geschieht, wenn ich das Bluetooth-Gerät installiert habe - ich versuche kurz darzulegen:
- im Gerätemanager ist jetzt nach Treiberupdate "Broadcom USB Bluetooth Device" gelistet(vorher "Microsoft Bluetooth Auflistung";
- in der Systemsteuerung existieren weiterhin zwei Bluetooth-Einträge: "Bluetooth-Geräte" (stammt von Windows, war jedenfalls schon vor Acer-Bluetooth-install da!) und neu: "Bluetooth-Konfiguration"
-erster Eintrag - Bluetooth-Geräte: produziert Fehlermeldung beim konfigurieren - Häkchen setzen - Fehlermeldung: kann nicht gespeichert werden...
- zweiter Eintrag - Bluetooth-Konfiguration - geht (beim Einrichten) - aber bei z.B. "Gerätesuche" nur manchmal - d.h. zwei, drei Suchen: erfolglos - dann plötzlich wird das Handy angezeigt - dann wähle ich es aus und weiter geht nichts....manchmal verschwindet der Eintrag auch wieder um bei einer neuen Suche wieder aufzutauchen,
- bei dem Versuch vom Handy eine Verbindung zum PC herzustellen, "flackert" die Bluetooth-Anzeige (Icon in der Taskleiste links neben der Uhr) von "weiß" über "grün" nach "rot" um wieder "weiß" anzuzeigen nach wahrscheinlichem Verbindungsversuch, dabei gibt der PC zwei Warntöne ab ("ding-dong" - aber nicht immer- und manchmal kommt der Ton erst viel, viel später...)
Tja und weiter komme ich nicht .....leider!Habe ich mich einigermaßen verständlich machen können? Oder braucht´s noch mehr Info um mir zu helfen?
Wenn noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat und eine Idee hat...es würde mich freuen.

Übrigens: Über meine "alte" Bluetoothschnittstelle" (auch von Acer, aber Treiber 1.1 und zwei Jahre alt) auf einem anderen PC - ebenfalls mit WinProf-SP2 - funktioniert die Verbindung - dort gibt es aber auch nur einen Eintrag in der Systemsteuerung!
Schönen 3. Advent noch!
Andreas

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von balticsailor: 18.12.2005 14:32.

17.12.2005 19:06 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht hilft leider nicht weiter

aber es gibt noch einige Möglichkeiten:

weitere Ansätze aus der MS Knowledgebase


spezielle FAQ-Liste

dort runterscrollen zum Bluetooth Thema

__________________
MfG

Joinie
20.12.2005 15:52 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
balticsailor balticsailor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 48
Herkunft: BW - Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von balticsailor
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe inzwischen keine Lösung meines Problems gefunden/erhalten. traurigsein
Bei der Installation und Verwendung des Dongels auf meinem "alten" Gericom-Laptop (nur USB1.0!! und Win 2000 SP4) funktioniert das Teil grandios und ohne Probleme - ich habe inzwischen auch Acer-Support bemüht und warte auf Hilfe! Wenn jemand noch einen Rat weiß...ich wäre dankbar!
Danke und guten Rutsch!
Andreas

__________________
5 - 750 (oc 3,2) GB Mainbord P55(A) - UD3 2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair) 2 x 500 GB WD Blackserie FB im WR (ICE-Box) MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400) Windows7Home(64) auf SSD Crucial 128GB
31.12.2005 12:59 balticsailor ist offline E-Mail an balticsailor senden Beiträge von balticsailor suchen Nehmen Sie balticsailor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » bluetooth - keine Erkennung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de