PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Datei fehlt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Datei fehlt?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Win XP Datei fehlt?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!


Ich hab eine Frage...

Mein Laptop hat in den letzten tagen ziemlich gesponnen und nu wollt ich den Wiederherstellen .

Aber da sacht der mir, das eine ganz wichtige Datei fehlt und zwar

"windows\system32\ntoskrn1.exe" ist entweder fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden

wie kann ich die denn wieder herstellen??

denn auf mein rechner sind datein die ich nicht verlieren möchte.

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

15.12.2005 17:37 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvana,

heisst die Datei wirklich ntoskrn1.exe? Oder hast du dich nur vertippt und meinst ntoskrnl.exe?

Um die ntoskrnl.exe wiederherzustellen haben wir hier einen Tipp. Da geht es zwar darum dass ein Austausch des Bootlogos fehlschlug, aber nachdem deine ntoskrnl.exe auch defekt ist solltest du sie damit wieder hinbiegen können.

Sollte das nichts helfen, versuchs mit einer Reparatur des Betriebssystems.

cu
Heaven
15.12.2005 19:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab das l vergessen nenedu

danke dir , werden es gleich probieren.

hoff das es dann funzt, sonst bekommt mein Verlobter ne kriese, weil sein rechner nicht funzt und ich muss meinen teilen.

@heaven, ich meld mich morgen mal per mail bei dir.

LG Silvana

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

15.12.2005 19:35 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvana

bitte keine Mail, sondern das Resultat hier im Forum posten, damit alle etwas davon haben Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.12.2005 19:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Zwischenbericht..

Also wir haben nun beides mal gemacht, aber nun bekommen wir eine ganz kurze Meldung, das ein schwerwiegender Fehler da irgendwo ist....

Wir können nicht mal Format c machen nenedu *grummel*... die laune hier ist mehr als im Eimer....

Dennoch danke für die Bemühungen...

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silvana: 16.12.2005 11:59.

15.12.2005 19:43 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also wir haben nun beides mal gemacht, aber nun bekommen wir eine ganz kurze Meldung, das ein schwerwiegender Fehler da irgendwo ist....


Hallo Silvana

gehts auch bitte etwas konkreter? mit diesem Text kann nun niemand etwas anfangen Augenzwinkern

schreib dir den genauen Text am besten ab und poste ihn hier


Cerberus
16.12.2005 16:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen:)

Also ich hab trotz wiederspruch einfach noch mal eine Reperatur durchgeführt und soweit geht es auch wieder.

Nur wie komm ich jetzt an meine Datein dran??

Die sind zwar auf dem Rechner noch drauf, aber irgendwie in einem anderen Gleichnahmigen Ordner??

Ich mein ich hab das ganz genau so gemacht, wie ihr das hier unter Reparieren beschrieben habt.

Auch bekomm ich die W-Lan verbindung nicht hin, oder netzwerk.

Danke euch..

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

16.12.2005 16:52 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mein ich hab das ganz genau so gemacht, wie ihr das hier unter Reparieren beschrieben habt


das kann nicht sein

wenn du die Reparatur so wie hier beschrieben gemacht hättest, gäbe es keine neuen Ordner für deinen Benutzeraccount.

Du hast XP drüberinstalliert, dann passiert sowas

du solltest deine persönlichen Daten sichern (z.B. auf eine CD oder DVD), die Festplatte formatieren und XP sauber neu installieren und as am besten nach der Installationsreihenfolge von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
16.12.2005 17:31 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vergessen zu erzählen, das es sich um ein Notebook von HP handelt.

Genau genommen um den HP Pavillion zd8000

Wir haben da so eine CD wo die ganze Software drauf ist, und das geht dann alles automatisch.

Also nicht die Betreibssystem CD wo Xp Home SP2 drauf ist.

Aber wir werden die daten auf eine CD sichern und dann versuchen Format c zu machen, denn das hat gestern auch nicht hingehauen, der hat fast ne stunde für 0% gebraucht, und das ist wohl etwas lange.

Melde mich morgen nocheinmal ob das so wie ihr mir das gesagt habt hingehauen hat.

Man gut das man ja so viele Rechner zu hause hat, sonst würd ich ne matsche bekommen.

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

16.12.2005 18:16 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich vermutete

denn dann hast du nur eine Recovery CD und mit der ist eine Reparatur nach der Anleitung nicht möglich
16.12.2005 18:18 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also müssen wir Format c machen?? oder geht das damit auch nicht? verwirrt verwirrt

Sorry, aber ich hab noch nie mit XP so gearbeitet wie in den letzten zwei Tagen.

Auf mein Rechner ist Win ME drauf und darüber bin ich einfach nur froh*smile*


Bitte haltet mich net für Doof oder unfähig, nur das Notebook ist nicht mal 1 Jahr alt und ich möchte da nix falsch machen.

Ist es ratsamer sich noch die Win XP CD noch zu Kaufen?

Also die Richtige? verwirrt nenedu

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silvana: 16.12.2005 18:38.

16.12.2005 18:37 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann dir so keiner beantworten können, weil hier niemand deine Recovery-CD kennt Augenzwinkern
Es gibt verschiedene Versionen von Recovery-CDs, auf manchen steht nur Recovery drauf und es ist eine ganz normale Setup-CD drin (1), andere sind teilweise unbeaufsichtigte Installationen (2), wieder andere sind an die Hardware gebunden (3) und die letzten arbeiten mit Images (4), da kann man fast gar nichts machen außer den Ursprungszustand des PCs wiederherstellen

Bei 1 wirst du keine Probleme bekommen mit deinem Vorhaben, bei 2 könntest du welche kriegen, bei 3 kann es Probleme geben, wenn die Festplatte mit überprüft wird, bei 4 kannst du es eigentlich schon fast vergessen. Es kann aber trotzdem mit jeder Version funktionieren, das musst du einfach testen.

Wirf deine CD einfach mal rein, starte davon und schau, was dir angeboten wird

eine vollwertige Windows XP Version ist natürlich eine Alternative, über die du nachdenken solltest
16.12.2005 18:45 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...
Ich nutze mal den Account von meiner Frau knuddel
Denke mal das es blödsinn ist, sich einen 2. Acc hier zu nehmen. Augenzwinkern


Also die Daten konnte ich sichern.

Habe erst mal die Partition gelöscht und eine neue erstellt. Beim nachfolgenden Format C:/ (NTFS) ging gar nichts mehr.
Nächster Versuch war mit Quickformat. Dieses funftioniert. *wunder*

Nächster Schritt ist die Installation.
Dort hängt er sich entweder in eine Schleife fest und "installiert" Stundenlang die selben Dateien. (Hab mir das Spielchen mal 2 Stunden angeschaut)

Oder er findet etliche Dateien nicht...

Oder er installiert, macht nen Neustart und hat Probleme mit der System32.dll

Bei diesen "Teilinstallationen" komme ich zumindest in die Wiederherstellungskonsole und hab auch mal nen Chkdsk durchgeführt... Besser gesagt versucht. Auch da ging nix mehr.

Als CD verwende ich die beigefügte "XP Home SP2" CD
Laut Handbuch ist jene für eine erneute Installation geeignet.

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silvana: 27.12.2005 17:50.

27.12.2005 17:46 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

habt ihr den Post von The Unlocker gelesen?

weil es wäre ganz hilfreich, wenn man mal schlüssig erfährt, welche CD ihr nun tatsächlich habt, denn so wirklich weiter kommen wir sonst nicht

Grundsätzlich ist ein Quickformat keine wirklich empfehlenswerte Option über die man nachdenken sollte, es sei denn die Festplatte ist definitiv i.O. und selbst das wissen wir nicht.
Also schnapt euch den Drive Fitness Test aus diesem Artikel und testet die Festplatte im advanced Modus.
Sollte kein Diskettenlaufwerk vorhanden sein, über den Link im Artikel gibt es auch ein bootfähiges CD Image


so long

Wallace
28.12.2005 03:32 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace

Ich habe beschrieben was für eine CD verwendet wird. Augenzwinkern
Eine XP Home+SP 2 CD...

Ist ne Vollversion. Wie auch von mir beschrieben für Neuinstallationen geeignet. Ergo eine Vollversion.

Des weiteren komme ich auch mit Service Tools nicht auf die Platte.
Ein wenig hab ich schon versucht. Augenzwinkern

Das Hauptproblem ist die fehlerhafte Inst.
Hab heute mal ne XP Professional CD von der Arbeit mitgenommen.
Auch da fehlen angeblich Dateien... Welche auf der CD nicht vorhanden sein sollen?!?

Welche fehlen wechselt von Inst zu Inst immer... Daher spare ich mir mal zu posten welche es sind.


Edit by Admin: spar dir bitte deine anmassenden Texte

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

28.12.2005 14:25 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal grunsdätzlich:

- wenn ihr das Betriebssystem nicht installieren könnt, liegt es entweder an defektem Arbeitsspeicher oder an der Festplatte

wenn ihr mit Servicetools nichts prüfen könnt, schickt das Laptop zum Hersteller, schließlich habt ihr noch Garantie
28.12.2005 14:35 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe!

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

28.12.2005 14:45 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch sein, dass ein Speichermodul nicht richtig im Slot sitzt. Falls Du weißt, wo sich die Speicher befinden, schraub' mal auf und stecke sie richtig nach. Augenzwinkern

Gruß,

Steini
28.12.2005 15:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Silvana Silvana ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Silvana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal noch mals danke für die Hilfe . Danach hat es einige Zeit funktioniert .

Doch bevor ich ein neuen Thread aufmache, werd ich hier nochmal mein Glück versuchen.


Also seit der neuinstallation hat das Notbook alle 2 wochen den Geist aufgegeben, so das wir neu Instalieren mussten. Doch seit unseren Umzug geht gar nichts mehr.

Der sagt wie hätten einen Festplattenfehler ""HDD Fehler "05h""??


Nur erklären können wir uns das nicht. Wir haben nichts damit gemacht?

Danke schon einmal für die Hilfe oder Anregungen

__________________
per aspera ad astra,
"über (rauhe Pfade steigt man empor) zu den Sternen",
durch Nacht zum Licht;
lateinisches Sprichwort

06.02.2006 09:44 Silvana ist offline E-Mail an Silvana senden Beiträge von Silvana suchen Nehmen Sie Silvana in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der sagt wie hätten einen Festplattenfehler ""HDD Fehler "05h""


Wer sagt das? Wer ist dieser "Der"? Augenzwinkern

Eine Fehlermeldung wie "05h" kann sowohl auf die Festplatte als auch auf den Controller bezogen sein. HP sagt dazu meistens: "Tauschen Sie die Festplatte".

Ihr habt wohl keine Garantie mehr auf das Laptop, oder? Dann würde ich Euch empfehlen, ganz einfach eine 2,5"-Festplatte bei arlt.com oder kmelektronik.de für 50.- €uro zu kaufen und diese einzusetzen. Die anschließende Neuinstallation des Betriebssystems kennst Du ja jetzt zur Genüge und sollte auch kein Problem mehr darstellen.

Gruß,

Steini @work
06.02.2006 12:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Datei fehlt?!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de