PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Dvi + Dsub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dvi + Dsub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ankasch ankasch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hochtaunus

Dvi + Dsub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

hab nur ne Grundsatzfrage.

Wenn eine GraKa drei Anschlüsse besitzt, in diesem Fall handelt es sich um eine
GeForce FX 5200, kann ich beide Anschlüße (DVI / DSUB) gleichzeitig benutzen um denselben Monitor (19'er LCD, 8ms,700:1 ) anzusteuern ???.

Oder sollte ich mich für ausschliesslich eine Variante (eher die DVI) entscheiden?

Merci schonmal für die Antwort.


Andy
08.12.2005 18:50 ankasch ist offline Beiträge von ankasch suchen Nehmen Sie ankasch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

du musst dich für eine Version entscheiden. The best: DVI. oki

Gruss,
JT
08.12.2005 19:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ankasch,
ein herzliches Willkommen bei PC-Experience.de oki


Bis dann
Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 08.12.2005 20:02.

08.12.2005 19:58 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ankasch ankasch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hochtaunus

Themenstarter Thema begonnen von ankasch
Daumen hoch! Hmmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte ich mir

Ich danke Euch for Input. Werde selbstredend mal DVI nutzen. Muss nur noch zusehen, dass die Schnittstelle mal ein Signal rausgibt. Tut es nämlich noch nicht.
Zeigt zumindest der Monitor an.

Auf alle Fälle is mir weitergeholfen und danke auch für das Willkommen heissen.

Alles wird gut, wenn man sich Zeit nimmt.

Bis demnächst mal wieder.....

@Michael....Mein Stecker sieht kleinbissi anders aus. Hat ne Unterteilung innerhalb
der Pins. Aber sonst sehr ähnlich.

Andy²
11.12.2005 16:02 ankasch ist offline Beiträge von ankasch suchen Nehmen Sie ankasch in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Hmmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ankasch,
Zitat:
Auf alle Fälle is mir weitergeholfen und danke auch für das Willkommen heissen.

Immer wieder gerne Freude

Zitat:
Alles wird gut, wenn man sich Zeit nimmt.

So sieht es aus, wie im wirklichen Leben großes Grinsen

Zitat:
Hat ne Unterteilung innerhalb der Pins




Bis dann
Micha
11.12.2005 18:15 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ankasch ankasch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hochtaunus

Themenstarter Thema begonnen von ankasch
Daumen hoch! Exezellent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die Antowrten hier angeht.

Meinen ausdrücklichen Dank nochmal.

Nun habe ich mir alles angeschaut. Habe den Single Link gemäß Pins.

Trotzdem bekomme ich das Teil nicht zu laufen. Der Monitor zeigt mir "KEIN SIGNAL".
Habe auch im Monitormenü den EIngang auf "Digital" gestellt. Trotzdem lässt er kein Signal durch.
Nun habe ich den verdacht gehegt, dass auf der Graka ein Jumper gesteckt werden muss. Allerdings habe ich in den Dokumentationen meiner (NVIDIA GeForce FX 5200) nix weiterhelfendes finden können.

Hat noch jemand ne Idee, wie ich der Sache Herr werden kann ? Oder Diagnoseansätze zumindest?

Merci voraus......
16.12.2005 20:15 ankasch ist offline Beiträge von ankasch suchen Nehmen Sie ankasch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findest du nicht, das es spätestens jetzt mal Zeit wäre für ein paar Daten deiner Grafikkarte?

also genauen Typ Hersteller, am besten gleich mit Herstellerlink

und wenn du schon dabei bist, dasselbe nochmal für den Monitor

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.12.2005 22:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
ankasch ankasch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hochtaunus

Themenstarter Thema begonnen von ankasch
Worf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo Du Recht hast, hast Du recht.

Allerdings hatte ich Graka technisch ja auf die NVIDIA in Klammern hingewiesen.
Ausser die 128er Version. Es gab ja keine zig Varianten dieser Karte, meines Wissen.
Aber hier ein Info Link: http://www.nvidia.com/page/fx_5200.html

Hoffe mit den Signaturangaben allgemein dienlich zu sein.

Zum Monitor in kurzen Worten. 8ms Zugriff / 700:1 Kontrast, 1280x1024 max Screen im 4:3 Format...Lautsprecher..naja eher unwichtig.

So...Und nun ab in die Diagnostik ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ankasch: 17.12.2005 09:49.

17.12.2005 09:47 ankasch ist offline Beiträge von ankasch suchen Nehmen Sie ankasch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ankasch,

halte mal während des Bootens die F8-Taste gedrückt und starte den PC im Abgesicherten Modus. Dann Rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften anklicken. Weiter mit Einstellungen>Erweitert>Monitor. Im Feld "Bildschirmaktualisierungsrate" überprüfe mal, wie hoch die Hertzfrequenz ist. Stell sie auf 60 HZ ein und boote neu.

Viel Glück juhu ,
JT
17.12.2005 13:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das im System noch Einstellungen vorhanden sind, die von einem CRT Monitor stammen, das würde dieses Verhalten erklären

also 1280x1024 als Auflösung einstellen >Wiederholrate auf 60 HZ

funktioniert natürlich nur, wenn du auch Treiber für den TFT installiert hast

__________________
MfG

Joinie
17.12.2005 16:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ankasch ankasch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Hochtaunus

Themenstarter Thema begonnen von ankasch
Fragezeichen Nix geht.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja..... weiss nicht was ich sagen soll.

Ich werde mir demnächst mal ne andere Graka ausleihen und abchecken, ob es tatsächlich am fehlenden Signal liegt.

Sobald der DVI eingesteckt wird, selbst bei kleinen Auflösungen und 60HZ
kommt nur die Meldung "Kein Signal" das Menü kann nicht aufgerufen werden und der Monitor geht in "Stand By".

Ich werde mir überlegen was zu tun ist.

Auf alle Fälle danke ich Euch für Eure Geduld und Eure Beiträge. Auf alle Fälle konnte man hier was lernen. Die AHA Effekte sind auch nach Jahren vorhanden.

Bis demnächst mal wieder, und drückt mir die Daumen das es nicht am Monitor liegt. Kein Bock Retour zu schicken.

CU und Greetz

Andy
18.12.2005 17:10 ankasch ist offline Beiträge von ankasch suchen Nehmen Sie ankasch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir den Thread für eventuelle Ergänzungen deinerseits noch offen...


Cerberus
18.12.2005 18:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Dvi + Dsub


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de