PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC Zusammenstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Zusammenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpengnom alpengnom ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich

PC Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Abend an die Spezialisten!

Da mein alter INTEL ausgedient hat, steht eine Neuanschaffung an. Ich habe folgende Komponenten ins Auge gefasst:

AMD Athlon 64 X2 4800+ DualCore
ASUS A8N SLI-Premium
2 x 1GB Speicher (Hersteller??)
Enermax Coolergiant 535W SLI ATX 2.0
2 x GeForce 7800 GTX (Hersteller??) sollten leise sein
Bigtower (Hersteller??)
2 x Seagate Barracuda 300 GB SATA
Soundblaster Audigy 4Pro 7.1 ??
LG GSA-4163 DVD+/-RW-Laufwerk
DVD-Laufwerk zusätzlich

Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Welche Speicher sind empfehlenswert und welche Grafikkarten (Hersteller)?
Ist der BigTower CoolerMaster Stacker STC-T01 brauchbar?

Kann das System problemlos ohne WaKü betrieben werden?

Vorerst einmal DANKE für die hoffentlich zahlreichen Antworten großes Grinsen
21.09.2005 21:02 alpengnom ist offline E-Mail an alpengnom senden Beiträge von alpengnom suchen Nehmen Sie alpengnom in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: PC Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alpengnom,
da hätten wir doch bald Deine Frage und Bitte an uns übersehen.

Zitat:
2 x 1GB Speicher (Hersteller??)

Achte auf die Kompatibilitätsliste, die Du auf der ASUS-Homepage bei Deinem Mainboard findest!

Link zur qualifizierten Händlerliste

Willst Du eigentlich übertakten?
Wie sieht es mit den anderen Komponenten (ohne Fragezeichen) aus?
Hast Du sie schon Zuhause, bzw. bestellt oder einfach erstmal nur in die engere Wahl genommen?

Zitat:
2 x GeForce 7800 GTX (Hersteller??) sollten leise sein

Die 7800 GTX Grakas, die ich persönlich aus der Praxis kenne, unterscheiden sich letztendlich nur im Preis bzw. in der Ausstattung oki

ASUS Extreme N7800GTX TOP
Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO
MSI NX7800GTX-VT2D256E

Zitat:
DVD-Laufwerk zusätzlich


Plextor PX-130A

Plextor PX-130A DVD-ROM Laufwerk - Kurztest

Zitat:
Ist der BigTower CoolerMaster Stacker STC-T01 brauchbar?


Brauchbar ist er auf alle Fälle, es kommt halt auf den Einsatzzweck und auf den Geschmack an, wie ich finde.
Darüber hast Du uns ja bisher noch nichts erzählt.

Zitat:
Kann das System problemlos ohne WaKü betrieben werden?


Aber selbstverständlich kann man das System ohne Wasserkühlung betreiben, warum fragst Du!?


Du solltest Dir auf alle Fälle vorher noch einmal die Hardware-Reviews von PC-Experience.de angucken, es lohnt sich oki -> Klick mich hier

Zitat:
AMD Athlon 64 X2 4800+ DualCore

Wozu um alles in der Welt, brauchst Du einen so teuren Prozessor (ca. 850 Ökken)? verwirrt
Les Dir auch unbedingt einmal folgenden Bericht durch -> Klick mich hier



Bis dann, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 25.09.2005 14:39.

25.09.2005 14:03 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
alpengnom alpengnom ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von alpengnom
RE: PC Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geschehen noch Wunder!
Tatsächlich hat sich doch jemand meiner Anfrage angenommen fröhlich

1) Ich will nicht übertakten
2) Ich arbeite sehr viel mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen, deshalb der teure Prozessor
3) Nebenbei und zwischendurch auch ein oder zwei Games.
4) Das Gehäuse soll zweckmäßig sein. Mit Tuning habe ich nichts am Hut.
5) Grakas sollten möglichst leise und ohne Fehler arbeiten.
6) An Plextor habe ich auch gedacht, nur ist der Preis etwas überhalten.
7) Mein INTEL hat eine Wakü und ich ich bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich aber hardwaremäßig nicht sonderlich begabt bin, außer Festplattentausch und Grakaeinbau ist nichts drinnen, werde ich meine PC zusammenbauen lassen.
8) Die Teile sind noch nicht bestellt, das kommt noch.
9) Ich kaufe alle zwei bis drei Jahre einen neuen PC, ist deshalb auch keine Preisfrage.
10) Das Kastl soll meinen Ansprüchen gerecht werden und problemlos arbeiten. Ich will ja keinen Rekord aufstellen.


Danke für Deine Antwort.
26.09.2005 09:34 alpengnom ist offline E-Mail an alpengnom senden Beiträge von alpengnom suchen Nehmen Sie alpengnom in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich frage ist warum du aktive Geldverbrennung betreiben willst?

Wozu braucht man 2 High-End Garfikkarten. Du wirst mit einer schon Probleme haben die auszureizen.

Du kannst dir in einem Jahr die zweite Graka kaufen. Für wahrscheinlich die hälfte des Preises was sie jetzt kostet.

Laufwerke empfehle ich von der Firma LG (Gut und günstig).
26.09.2005 14:33 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: PC Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich arbeite sehr viel mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen, deshalb der teure Prozessor

Und Du glaubst doch nicht wirklich, das der AMD Athlon 64 X2 3800+ oder der 4200+ weniger Leistungsstark ist für Dein Vorhaben, oder? geschockt
Immerhin geht es hier um ca. 500 Ökken oki

Zitat:
Nebenbei und zwischendurch auch ein oder zwei Games.

Und dafür ein 7800 GTX SLI System für ca. 900 Euronen? verwirrt

Zitat:
Das Gehäuse soll zweckmäßig sein. Mit Tuning habe ich nichts am Hut.

Dann kann ich Dir wärmstens das neue Antec P180
empfehlen, les Dir mal ein paar Testberichte durch und überzeuge Dich selbst.

Zitat:
An Plextor habe ich auch gedacht, nur ist der Preis etwas überhalten.

verwirrt , hättest Du mir diese Antwort bei der CPU oder den Grafikkarten gegeben, hätte ich es verstehen können, aber beim DVD Laufwerk?

Zitat:
Ich kaufe alle zwei bis drei Jahre einen neuen PC, ist deshalb auch keine Preisfrage.

Dann geht es Dir genauso wie den meisten Usern hier an Board, trotzdem wird es immer eine Frage des Geldes bleiben.

Bis dann, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 26.09.2005 15:39.

26.09.2005 14:51 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

also wenn du eine billigere cpu und nur eine grafikkarte kaufst reicht es auch gleich für eine echtzeit videoschnittkarte, damit geht die video bearbeitung superschnell.

bye

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weedman: 09.10.2005 03:07.

09.10.2005 03:06 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC Zusammenstellung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de