PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Pre-SP3 Integration bei 2 Hotfixes fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pre-SP3 Integration bei 2 Hotfixes fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

smile Pre-SP3 Integration bei 2 Hotfixes fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gemäß Anleitung habe ich mir eine entsprechende CD vorbereitet (noch nicht gebrannt), die Integration des SP2 in die Standard WinXP-Pro CD (incl. SP1) hat problemlos funktioniert. Freude

Lediglich bei den Hotfixes 885823 und 887797 hat er gemeckert und Fehlermeldung gebracht. Es handelte sich aber in beiden Fällen um die deutsche Sprachversion!! verwirrt

Was mir noch aufgefallen ist: bis jetzt befinden sich im XPDist-Verzeichnis bereits weit über 720MB Daten. Und die sollen auf einen 700 MB Rohling passen??? geschockt

Gruss
Bangus
13.07.2005 10:03 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hotfixes 885823


wer oder was soll das sein? den Hotfix gibt es nicht

Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist: bis jetzt befinden sich im XPDist-Verzeichnis bereits weit über 720MB Daten


wenn ich die aktuelle Liste von PC-E mit Nero zum brennen vorbereite zeigt mir Nero unter 700MB an

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.07.2005 10:23 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Tippfehler: es handelt sich um KB885523.

Die Filegroesse wird mir so im Total Commander angezeigt (wie gesagt habe ich ja noch nicht versucht zu brennen). Die Filegroesse basiert auf der aktuellen Liste vom 6.7.2005 (ohne die blauen Updates sowie ohne den Hotfix für Mediaplayer10 und die beiden, die nicht funktioniert haben).
13.07.2005 14:33 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirst du in deinem Hotfix Ordner einen alten Hotfix drin haben, der ersetzt wurde, liste mal bitte deine sämtlichen Hotfixes aus dem Ordner auf

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.07.2005 15:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es sind exakt die Hotfixes, die auf besagter Seite stehen (allerdings noch ohne den neuesten von gestern) abzüglich
- der blau markierten mit Text "ersetzt den..."
- des KB888656 (MediaPlayer10)
- und der beiden, die nicht gingen.

Macht summa summarum 30 Hotfixes.

Aber die CD ist nicht mein Hauptproblem (notfalls nehme ich einen 800 MB Rohling). Was mich mehr interessiert ist, warum die beiden beschriebenen nicht gingen. Wurden die evtl. von M$ stillschweigend geändert? Bin ich der erste mit diesem Problem?
14.07.2005 14:54 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eben das Integrations-Script mit den aktuellen 38 Hotfixes aus unserer Liste ausgeführt, da wird kein einziges Update nicht integriert.

Es kann also nur an deiner Liste liegen


Cerberus
14.07.2005 14:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommst Du auf 38?

Müssen die 5 blau markierten etwa mitintegriert werden??? (KB893086, 893066, 894391, 883939 und 896358)

Dann habe ich wohl den Einleitungssatz total missverstanden... sorry!
14.07.2005 15:08 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein

die blau markierten dürfen eben nicht integriert werden, sie wurden ja ersetzt...!

zähl doch mal die Hotfixes durch, es sind (ohne die Blauen) sogar 39, da ich den aktuellsten noch gar nicht mit dabei hatte.

Ich habe eben aber meinen Ordner auf der Festplatte aktualisiert, den neuesten Hotfix dazugepackt und wieder alles komplett und problemlos integrieren können.

Mein Ordner sieht jetzt so aus: klick


Cerberus
14.07.2005 15:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

danke für den Screenshot - super Service!! :)

Ich habe die noch fehlenden 5 Hotfixes + den neuen von gestern problemlos integrieren können. Allerdings die beiden Problemfälle weigerten sich weiterhin hartneckig...!
Daraufhin habe ich die ganze Prozedur nochmals auf Basis XP+SP2 (ohne Hotfixes) von vorne begonnen - diesmal mit dem Script. Und siehe da - alles hat problemlos funktioniert, auch die beiden Problemfälle wurden anstandslos integriert. Anscheinend spielt die Reihenfolge der Installation eine Rolle (?)

Was mir bei der ganzen Geschichte aufgefallen ist:

1. der Hotfix KB884883 taucht auf der Anleitungsseite zweimal auf (einmal chronologisch richtig mit Datum 18.06.2005 und dann nochmals weiter oben im Bereich Februar/März 2005 mit Datum 17.06.2005). Beide Links haben das gleiche Ziel, jeweils v8-DEU.

2. In Deiner Zusammenstellung ist der "blaue" Hotfix KB890175 vorhanden und zusätzlich das Update KB896358 (15.06.2005).

Somit sind es jetzt also insgesamt 38 "post SP2" Hotfixes.

Noch eine kurze Anmerkung zum Einleitungssatz: mich hat der Hinweis mit den blauen Markierungen eher verwirrt. Die Links in den entsprechenden Zeilen führen ja jeweils zum Update, die alten ersetzen KBs sind nicht verlinkt, somit wird kaum jemand etwas zu integrieren versuchen, was nicht da ist. Ich hatte irrtümlicherweise es so verstanden, dass man diese Zeilen ganz auslassen soll (und hätte mich um ein Haar um 5 wichtige Updates gebracht).

Was die Dateigröße anbelangt, so zeigt mir mein TotalCommander für XP+SP2 (ohne Hotfixes) 640 MB an, das neue WXPDIST enthält 741 MB. Wie andere das auf eine CD-R bringen, ist mir ein Rätsel.
Mein Basis-XP ist übrigens die deutsche Professional Version incl. SP1, das SP2-Update war 277 MB gross.
14.07.2005 20:42 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anscheinend spielt die Reihenfolge der Installation eine Rolle (?)


so ist es


Zitat:
1. der Hotfix KB884883 taucht auf der Anleitungsseite zweimal auf (einmal chronologisch richtig mit Datum 18.06.2005 und dann nochmals weiter oben im Bereich Februar/März 2005 mit Datum 17.06.2005). Beide Links haben das gleiche Ziel, jeweils v8-DEU.


wir haben den zweiten Eintrag entfernt




Zitat:
2. In Deiner Zusammenstellung ist der "blaue" Hotfix KB890175 vorhanden und zusätzlich das Update KB896358 (15.06.2005).


sicher,
bis vor kurzem war der KB890175 ja auch noch aktuell und jeden Tag brutzel ich mir keine neue CD großes Grinsen


Zitat:
mich hat der Hinweis mit den blauen Markierungen eher verwirrt. Die Links in den entsprechenden Zeilen führen ja jeweils zum Update, die alten ersetzen KBs sind nicht verlinkt, somit wird kaum jemand etwas zu integrieren versuchen, was nicht da ist. Ich hatte irrtümlicherweise es so verstanden, dass man diese Zeilen ganz auslassen soll (und hätte mich um ein Haar um 5 wichtige Updates gebracht


dann bist du der erste von den bisher 103.000 Lesern des Artikels, der das so versteht...


Zitat:
Was die Dateigröße anbelangt, so zeigt mir mein TotalCommander für XP+SP2 (ohne Hotfixes) 640 MB an, das neue WXPDIST enthält 741 MB. Wie andere das auf eine CD-R bringen, ist mir ein Rätsel.


ich setze Total Commander nicht ein, für mich ist relevant was Nero anzeigt und das zeigt mir immer noch knapp unter 700MB an.
Wenn das bei dir aus welchen Gründen auch immer anders ist, nimm einen 800MB Rohling


Cerberus
14.07.2005 21:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Miss Three Thousend


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nun wirklich keine große Technikleuchte, aber wenn es etwas gibt was ich verstehe, dann sind das die Artikel von PC-Experience und auch dieser ist für mich eindeutig nachvollziehbar und glasklar formuliert oki
15.07.2005 00:12 Sunshine ist offline Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

habe mich nun am Wochenende an das Update gemacht und den Inhalt (nebst einiger anderer Standard-SW) auf einen DVD-Rohling gezogen, wobei es allerdings noch einen kleinen Stolperstein zu bewältigen gab: die Nero-OEM-Versionen beinhalten "Nero Express" und nicht "Nero Burning ROM". Nur bei letzterem ist die Auswahl einer Imagedatei sowie detaillierte Angabe der beschriebenen Parameter möglich. Habe aber zum Glück noch eine 30Tage-Demo-Version gefunden, die gute Dienste getan hat... Freude

Danach lief alles problemlos - nach ca. 40 Minuten war die Installation abgeschlossen. Jetzt kommt die manuelle Installation aller bisher verwendeten Programme und HW-Komponenten - da wartet noch etwas Arbeit auf mich...!

Gilt eigentlich Euer Warnhinweis bezüglich XP-Antispy noch???

Danke & Gruss
Bangus
18.07.2005 11:49 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Demo der aktuellen Version von Nero hättest du bei Nero gefunden: klick Augenzwinkern

Zitat:
Gilt eigentlich Euer Warnhinweis bezüglich XP-Antispy noch???


warum sollte sich dieser ändern?

der gilt nach wie vor



da deine eigentliche Frage ja geklärt ist, können wir diesen Thread wohl zu den Akten legen


-closed-


Cerberus
18.07.2005 14:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Pre-SP3 Integration bei 2 Hotfixes fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de