PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Spiele stürzen regelmäßig auf dem Notebook ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spiele stürzen regelmäßig auf dem Notebook ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gladiac
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NORDHORN

Spiele stürzen regelmäßig auf dem Notebook ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe folgendes Problem: Meine Spiele (hier als Beispiel Warcraft 3 : TFT) stürzen regelmäßig nach ca. 10 min. oft aber auch früher ab und Windows zeigt diese Error-msg an.



Ich besitze ein Asus Notebook, das A 2538 DBH ,das gehört zur A2000D Serie. Selbstverständlich sind alle neuen Treiber von der Asus installiert. Des Weiteren benutze ich Windows XP Pro mit dem Service Pack 2 in Deutsch.

Ich habe bereits versucht das Problem zu googlen aber was gscheites ist nich bei raus gekommen. Ich hoffe auf einen Spezialisten der was mit diesen Error Msg's anfangen kann.

MfG,
ich schreibe das in diesem Teilbereich des Forums, weil man mir bereits sagte das es etwas mit dem ram zu tun haben könnte. Ich hoffe ich habe alles wichtige angegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gladiac: 25.06.2005 13:01.

25.06.2005 12:44 gladiac ist offline E-Mail an gladiac senden Beiträge von gladiac suchen Nehmen Sie gladiac in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Notebook sagt mir garnichts

hast du mal einen Herstellerlink damit man sich mal die technischen Daten anschauen kann?

was den Arbeitsspeicher angeht, den kannst du sehr leicht mit Memtest prüfen: Links >Diagnoseprogramme

__________________
mfg

Katsche
25.06.2005 14:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nb ist laut asus doch eher für multimedia ausgelegt.
wieviel ram ist denn in deinem verbaut?
und welchen prozzessor hast du?

HERSTELLERLINK

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
25.06.2005 14:27 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
gladiac
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NORDHORN

Themenstarter Thema begonnen von gladiac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn es für Multimedia ausgelegt ist, sollte es ja dennoch mit der Grafikkarte für Spiele zu gebrauchen sein. Oder seht ihr nicht auch so?
entschuldigung :) ich vergaß natürlich zu sagen, dass es ein Asus Notebook ist :).
es sind 512 MB Ram, Mobile AMD Athlon XP-M 2800+


ich habe versucht memtest zu benutzen, starte die gebrannte cd, dann kommt eine befehlszeile a:\> und nun ? ich kann auch auf d:\ wechseln aber was muss ich eingeben ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gladiac: 25.06.2005 16:29.

25.06.2005 15:32 gladiac ist offline E-Mail an gladiac senden Beiträge von gladiac suchen Nehmen Sie gladiac in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun wissen wir noch immer nicht was da für ein Grafikchip drin steckt verwirrt

Memtest wird auf der Homepage erklärt, aber hier kannst du es auch noch mal nachlesen

__________________
mfg

Katsche
26.06.2005 13:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
gladiac
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NORDHORN

Themenstarter Thema begonnen von gladiac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach der graka wurde nicht gefragt und der herstellerlink sagt doch alles. Naja eine ATi Radeon 9600 mit 64 mb ram ist drin.
memtest hab ich nach langem hin und her ans laufen gebracht werds aber diese nacht mal richtig durchgehend laufen lassen.
26.06.2005 13:46 gladiac ist offline E-Mail an gladiac senden Beiträge von gladiac suchen Nehmen Sie gladiac in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja eine ATi Radeon 9600 mit 64 mb ram ist drin


ohne dir jetzt dein Notebook schlecht reden zu wollen, aber damit bist für aktuelle Spiele deutlich untermotorisiert


Cerberus
26.06.2005 13:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
gladiac
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NORDHORN

Themenstarter Thema begonnen von gladiac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel damit ja auch nichts was neuer als Warcraft 3 ist. ich spiel damit wirklich nichts was neuer als 2 jahre ist würd ich sagen....
26.06.2005 15:05 gladiac ist offline E-Mail an gladiac senden Beiträge von gladiac suchen Nehmen Sie gladiac in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn nun mal deinen RAM getestet?

__________________
mfg

Katsche
26.06.2005 22:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
gladiac
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NORDHORN

Themenstarter Thema begonnen von gladiac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16h etwa, keinen error ;(
27.06.2005 14:44 gladiac ist offline E-Mail an gladiac senden Beiträge von gladiac suchen Nehmen Sie gladiac in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das du für die Schlepptop Grafikchips bisher spezielle Treiber gebraucht hast, weißt du schon?

ATI hat aber jetzt seit dem neuen Catalyst 5.6 dieses gelöst, wie man den alten Treiber richtig deinstalliert usw. kannst du hier nachlesen

machs am besten ohne Tools, sondern manuell wie dort beschrieben

DirectX 9.0c ist hoffentlich schon installiert

__________________
mfg

Katsche
27.06.2005 16:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
gladiac
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NORDHORN

Themenstarter Thema begonnen von gladiac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werds testen, vielen dank.
27.06.2005 16:06 gladiac ist offline E-Mail an gladiac senden Beiträge von gladiac suchen Nehmen Sie gladiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Spiele stürzen regelmäßig auf dem Notebook ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de