PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » 1394 Netzwerkadapter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1394 Netzwerkadapter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

1394 Netzwerkadapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen Forum...

habe seit gestern im Gerätemanager hinter 1394 Netzwerkadapter#2
ein gelbes Ausrufezeichen!!!

kann mir jemand erklären, was es damit auf sich haben könnte?
ich benötige momentan kein firewire, deshalb habe ich erstmal deaktiviert.
Unter ausgeblendete Geräte habe ich nochmal nen 1394, aber halt blass dargestellt!
was könnte da passiert sein?
habe versucht Treiber suchen zu lassen, natürlich ohne Erfolg...

Grüsse,
23.06.2005 08:20 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elber,

hast du etwas an deinem System verändert (neue Patches, Treiber etc aufgespielt)? Welches Betriebssystem mit welchem Servicepack und Updatestand benutzt du?
Was für ein Fehler steht in den Eigenschaften der 1394-Schnittstelle?

Es kann helfen das ausgeblendete Gerät und das fehlerhafte zu entfernen und neu erkennen zu lassen. Falls Treiber benötigt werden solltest du diese auf deiner Mainboard-CD finden.

cu
Heaven
23.06.2005 15:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh....danke!

bin z.Zt. auf der Arbeit, aber es war etwas mit Fehlercode 10

ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig, oder ähnlich!

ich habe rein gar nichts verändert, ausser, daß ich vorher defragmentiert hatte!

habe XP home, aktuellster Stand,keine Motherboard CD!

auf der Partition D befindet sich aber etliches im Ordner Treiber!
SIS,AGP,Via usw.....

sagt mir aber nicht viel!

ich werde heute Abend noch mal mit everest nachforschen!

habs erst mal deaktiviert, aber es interessiert mich halt, was dahinter steckt!

nach langem googeln dürfte es keine speziellen Treiber geben, nur die von XP!

Gruss,
23.06.2005 15:45 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deaktivier das Teil doch einfach im Bios dann hast du auch keinen Ärger damit

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.06.2005 15:52 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 1394-Schnittstelle könnte auch vom Chipset-Treiber mit installiert worden sein. Hast du ein Notebook (Ich frage deshalb weil Firewire dort eher üblich ist.)?

Dass die 1394 mit #2 im Gerätemanager auftaucht kann darauf hindeuten dass das System versucht hat sie nach einem Problem ein zweites Mal zu installieren. Wie ich schon geschrieben habe, kann es auch helfen beide Geräte zu entfernen und dann einen Neustart zu machen. Die Schnittstelle sollte selbsttätig erkannt werden.

cu
Heaven
23.06.2005 15:53 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Heaven, Florian...

habe ich soeben versucht-ohne Erfolg....

es taucht wieder mit Ausrufezeichen auf!

...das Gerät kann nicht gestartet werden(Fehler 10)

sonst keine Ideen?

Gruss,
23.06.2005 19:44 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
kmf kmf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal im Gerätemanager das Teil zu deinstallieren und mach danach einen Neustart. Jetzt sollte neue Hardware gefunden werden. Halte deine Chipsatz-CD bereit.

/edit

Das Problem könnte auch darauf hinweisen, daß keine IRQs mehr vorhanden sind. Evtl. dann eine Komponente (serielle Schnittstelle o. ähnl.), die nicht dringend gebraucht wird, deaktivieren - nicht deinstallieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kmf: 23.06.2005 20:01.

23.06.2005 19:58 kmf ist offline E-Mail an kmf senden Beiträge von kmf suchen Nehmen Sie kmf in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, aber das habe ich bereits....ohne Erfolg

mit dem irq-Zeugs kenne ich mich nicht aus, weiss nur, daß ich seit über nem halben Jahr nix am PC verändert habe!

und, wie gesagt-eine chipsatz cd habe ich nicht!
der PC ist von medion. da war nur ne retten.exe drauf. die habe ich aber schon lange gelöscht. und die treiber waren auf partition D.
würde mir ja auch gerne die neuesten treiber runterladen, aber das ist alles zu verwirrend!
ich wüsste nicht mal, wo ich da suchen sollte!

Gruss,
23.06.2005 23:21 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind denn das für bad Vibrations hier verwirrt

willst du nun weiterkommen oder nichts?

wenn du die richtigen Treiber suchst, dann nutze die Ressourcen dieser Webseite, unter Links >Treiber findest du alles was du brauchst und auch die Chipsatztreiber für dein SIS Mainboard

__________________
mfg

Katsche
24.06.2005 00:10 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh.

war echt nicht "bad" gemeint....

bin jetzt hundemüde-muss um halb 5 wieder raus!

habe eben die Treiber SIS 648 nochmal draufgemacht-auch ohne Erfolg!

das dumme ist ja, daß ich den firewire nicht brauche. könnte es denn eine bedenkliche Ursache haben?

Gruss, und bitte helft weiter....
24.06.2005 00:33 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst Firewire sowohl im Bios als auch im Gerätemanager problemlos deaktivieren

ohne Risiken und Nebenwirkungen Augenzwinkern

Cerberus
24.06.2005 00:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, klar.
das wäre ne Alternative-aber den Grund bekomme ich dann nie heraus!

mir ist noch aufgefallen, daß es erst auftrat, als ich ein vorher erstelltes Image zurückspielte.
dürfte aber damit nix zu tun haben,oder?

Gruss,
24.06.2005 08:45 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mir ist noch aufgefallen, daß es erst auftrat, als ich ein vorher erstelltes Image zurückspielte.


etwas spät dieser Hinweis...

natürlich kann das eine Rolle spielen, darum ist es sehr wichtig, das du dein Image auch mal aktualierst, denn ein Image ist immer nur eine Momentaufnahme...


Cerberus
24.06.2005 14:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Image hatte ich 10 Minuten vorher erstellt!!!!

wollte eigentlich nur mal kurz das Programm testen.

habe mittlerweile aber etwas über einen Firewire-Patch von microsoft erfahren, der Probleme beim Erkennen von Geräten beseitigen soll!?

Gruss,
24.06.2005 15:05 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe mittlerweile aber etwas über einen Firewire-Patch von microsoft erfahren, der Probleme beim Erkennen von Geräten beseitigen soll!?


na dann bin ich ja gespannt wie ein Flitzbogen...

du meinst nicht zufällig diesen ?

der hat nichts mit deiner Treibererkennung zu tun...

so wie ich das sehe und du auch an deinem Eintrag 1394 Netzwerkadapter#2 solltest du mal im Gerätemanager diese Treibereinträge deinstallieren, aber das hat Heaven ja schon alles beschrieben...

Cerberus
24.06.2005 15:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich meine diesen -

q329256_WXP_SP2_x86_DEU.exe

aber da geht es darum, daß 1394 Geräte nicht aufgelistet werden!

vielleicht nützt es was...

bis dahin,

Gruss,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elber: 24.06.2005 21:43.

24.06.2005 21:38 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll das bringen?

deine Geräte werden ja gelistet und außerdem ist der Patch im Servicepack 2 enthalten...

warum machst du nicht endlich mal das, was Heaven dir schon eingangs empfohlen hat?



Cerberus
24.06.2005 23:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok-ich hatte bereits geschrieben, daß ich das schon gemacht habe. mittlerweile mehrfach!

sogar den OHCI-Controller.

nach einem Neustart ist das Problem aber immer noch das gleiche!

es wäre ja einfach das Teil rauszuschmeissen, aber ich weiss ja nicht, ob irgendein Defekt dahinter steckt!

wenn, sollte ich es im Gerätemanager deinstallieren, oder im Bios?

Gruss,
25.06.2005 00:29 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst im BIOS deaktivieren, danach im Gerätemanager deaktivieren.

Wenn das Teil in den Netzwerkverbindungen steht: Rechtklick drauf und im Kontextmenü "Deaktivieren" anklicken.

Gruß,

Steini
25.06.2005 00:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nochmal

wenn du diese Schnittstelle nicht nutzt, dann deaktiviere sie im Bios. das spart nicht nur Ressourcen und bringt dein Betriebssystem nicht in Versuchung Treiber zu installieren, die du nicht brauchst


Cerberus
25.06.2005 00:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » 1394 Netzwerkadapter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de