PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » suche funktioniert nicht korrekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suche funktioniert nicht korrekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

suche funktioniert nicht korrekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wenn ich in die Windows-Suche gehe und eine Datei suche, die sich auf meiner systempartition befindet, wird lediglich der ordner

c:\dokumente und einstellungen\

durchsucht.

Auf allen anderen HDDs funktionierts einwandfrei, nur auf C: nicht.

In der Hoffnung auf Hilfe
sikodnax
21.06.2005 21:51 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre nicht schlecht wenn du uns dein Betriebssystem verrätst

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
22.06.2005 00:10 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bis es soweit ist:

ich gehe davon aus, dass du mit Windows Explorer suchst.
Wenn du denselben öffnest, welcher Ordner wird dir dann als erstes angezeigt? Anders ausgedrückt: was ist die "Grundstellung" von Windows Explorer?
Falls das \Dokumente und Einstellungen ist, wäre die Sache klar:
Du musst unter "Suchen in:" zuerst mal "C:" anwählen, bevor du die Suche startest...

Tip: die Grundeinstellung von Windows Explorer lässt sich ändern:

Normaler Aufruf %SystemRoot%\explorer.exe
Nach Aufruf Laufwerk C: anzeigen %SystemRoot%\explorer.exe /e,c:

Gruss
22.06.2005 07:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst ein Dankeschön für eure Beiträge!!!

Betriebssystem ist Win2000, Service Pack 4

Die Suche rufe ich normalerweise mit der Windows-Taste+F auf.

Dort ist standardmäßig eingestellt:

Suchen in: Lokale Festplatten (C: D: E: F: G:)
Der Indexdienst ist deaktiviert.

Habe folgendes ausprobiert:

umgeschaltet auf Suchen in: C:
z.B. nach "wordpad.exe"
Meldung: Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor.

Suche ich nur nach "wordpad", findet er lediglich die Verknüpfung, die ich in der Schnellstartleiste abgelegt habe, aber das Progamm selbst nicht.

Selbst wenn ich die "erweiterten Optionen" anklicke und dort "Unterordner durchsuchen" aktiviere, findet er bei der suche nach bspw. "wordpad" nur die o.g. Verknüpfung

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sikodnax: 22.06.2005 08:41.

22.06.2005 08:36 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann geh mal in die Ordneroptionen:
Extras-Ordneroptionen-Ansicht

Checke, ob die dort aktivierten Optionen Deinen Bedürnissen entsprechen.
Eine gute Idee ist z.B. die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden"
zu deaktivieren (also kein Häkchen).
wordpad.exe in \Programme\Windows NT\ wird z.B. nicht angezeigt, wenn
"ausblenden" aktiviert ist.
Ebenso könnte unter "versteckte Dateien und Ordner" die Einstellung "anzeigen" weiterhelfen.

Viel Spass
und Gruss
22.06.2005 12:59 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und zunächst dankeschön,

aber die Einstellungen sind dort bereits vorgenommen:

"Geschützte Systemdateien ausblenden" ist deaktiviert
Außerdem ist "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert

Die Suche funktioniert nach wie vor nicht korrekt.

Gruss
22.06.2005 13:09 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür hast du in der Suchfunktion entsprechende Parameter, die gesetzt werden müssen

wenn du die Suche aufrufst, solltest du die Option "erweiterte Optionen" sehen, wo du einen Haken setzt und folgendes zu sehen bekommst:

- Systemordner durchsuchen

- versteckte Elemente durchsuchen

- usw.


Cerberus
22.06.2005 13:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi &, thx,

wenn ich "erweiterte Optionen" aktiviere, habe ich nur die folgenden Möglichkeiten:

- Unterordner durchsuchen
- Groß-/ und Kleinschreibung beachten
- Remotespeicherdateien suchen

mehr leider nicht!!!

Benutze Win2000, möglicherweise ist das bei XP so...

Gruß
22.06.2005 14:13 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Betriebssystem spielt keine Rolle

ich habe es eben auf meiner W2K Partition ausprobiert

wenn ich wordpad.exe als zu suchende Datei eingebe und unter den erweiterterten Optionen "Unterodner durchsuchen" miteinbeziehe kommt dieses Resultat:
22.06.2005 15:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

genau so soll's ja aussehen und ich war das auch immer so gewöhnt.

Ich habe die suche wie in Deinem Bild beschrieben ausgeführt und kriege allerdings immer wieder die Meldung: die suche ist abgeschlossen. es liegen keine Ergebnisse vor.

Woran kann das liegen?

Gruß
22.06.2005 15:48 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich von hier schlecht beurteilen...

- findest du denn über die Suche überhaupt Systemdateien?

- schau nach den Pfaden aus dem Screenshot, ob die .exe dort bei dir auch vorhanden ist

- hast du mit irgendwelchen Tools experimentiert?

- in der Registry gespielt?

- hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


Cerberus
22.06.2005 16:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

zu 1.: die systemdateien sind vorhanden, die suche funktioniert auf c: allerdings nur im Ordner "Dokumente und Einstellungen"!!!

zu 2.: die wordpad.exe ist vorhanden (in allen drei Ordnern des Bildes)

zu 3.: ich wüßte nicht, daß ich mit Tools experimentiert habe, da ich das System vielleicht vor 2 oder 3 Monaten neu installiert habe, nur die Windows-updates habe ich gemacht, aber kein Tweak UI oder so

zu 4.: in der registry habe ich gelegentlich etwas gemacht, allerdings nur gezielt und soweit ich das beurteilen kann, abgesichert. RegClean lasse ich gelegentlich laufen, da ich die ein oder anderen Programme ausprobiere...

zu 5.: Ereignisanzeige:
- im Anwendungsprotokoll habe ich zumeist Informationen, 2 Fehlermeldungen zum Mediaplayer und 4 Warnungen zu "Loadperf" mit dem Text:
"Die für den Dienst "Outlook" erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden. Der vom MOF-Compiler zurückgegebene Fehlercode ist in den Daten enthalten. Die MOF-Datei muss manuell geladen werden, damit die Leistungsindikatoren des Dienstes von WMI zusammengestellt werden können. Fordern Sie beim Diensthersteller weitere Informationen an."

- im Sicherheitsprotokoll sind keine Einträge

- im Systemprotokoll sind sehr viele Fehlermeldungen zur Quelle "DCOM" mit dem immer gleichen Text und etwa minütlich:
"Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable."

(damit kann ich aber leider nichts anfangen)

Kann das damit zusammenhängen?
Gruß
22.06.2005 16:38 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur ersten Meldung kann ich nichts sagen, aber die kannst du auch über unseren Artikel selbst recherchieren: klick

DCOM solltest du schon aus Sicherheitsaspekten mit dem Bobulator deaktivieren: klick

ob das Auswirkungen auf deine Suche hat wird sich zeigen, ich denke eher nicht, wichtig ist es trotzdem


damit ich nicht noch einen Fragekatalog stellen muß, fertige am besten mal einen kompletten Systembericht (über den Berichtsassistenten ->alle Seiten) mit Everest an (über Links ->Diagnosepgrogramme downloaden) und häng ihn als gezippten Dateianhang in deine Antwort, ich schau dann heute Abend mal rein


Cerberus
22.06.2005 16:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Cerberus,

hier der Systembericht, Danke für Deine Hilfe

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sikodnax: 22.06.2005 23:10.

22.06.2005 18:58 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht ist leider unvollständig

unabhängig davon überprüf mal folgenden Pfad in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\
{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}

wenn du im linken Teilfenster {e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849} markierst, was steht im rechten Teilfenster?



Cerberus
23.06.2005 00:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi cerberus,

zunächst: was fehlte im bericht, hatte ihn nach deinen anweisungen erstellt.

Zu Deiner Frage im Registry-Pfad:

(standard) ReG_SZ Search Results Folder

das ist alles

Gruß
23.06.2005 00:25 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich etwas irritiert sind die vielen Benutzer auf dem Rechner

haben die alle Adminrechte?

können die an den Systemeinstellungen "schrauben"? ob nun gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt...

- sichere dir mal die komplette Registry klick und lade dir dann mein angehängtes Regfile herunter ->auf der Systempartition entpacken und per Doppelklick ausführen

- ändert sich was?

- wenn nicht führe (bei eingelegter W2K-CD) über Start ->Ausführen SFC.EXE /SCANNOW aus

- dann sehen wir weiter


Cerberus
23.06.2005 00:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI cerberus,

nachdem ich ein paar Hardwareprobleme hatte, bin ich wieder da, zum glück nichts gravierendes.

- wegen der benutzer: darryl ist der hauptnutzer, mit dem ich mich immer anmelde, hazsi ist der nutzer vom anderen rechner, fürs lokale netzwerk, dann noch der administrator, denn ich eigentlich nie nutze. alle haben adminrechte.

- registry backup habe ich erstellt.

- leider hattest du vergessen das regfile anzuhängen


THX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sikodnax: 23.06.2005 11:23.

23.06.2005 10:10 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es angehängt

probier es aus und dazu auch den letzen Absatz meiner letzten Antwort


Cerberus
23.06.2005 14:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sikodnax
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von sikodnax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:

- nach einspielen der explorer.reg: keine Änderung der Suchfunktion, es wird weiterhin nur der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" durchsucht.

- SFC ergab die Meldung, daß diverse Dateien aus dem DLL-Cache neu geladen werden müßten (leider keine weiteren Informationen, legt das Programm ein log-file an?)

- nach neustart aber weiterhin keine änderung!!!

werde ich wohl ohne sie weiterleben oder das System neu aufspielen müssen?

P.S.: habe mich gerade auf meinem PC mal als anderer Benutzer eingeloggt, aber da funktioniert es auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sikodnax: 23.06.2005 17:33.

23.06.2005 15:08 sikodnax ist offline E-Mail an sikodnax senden Beiträge von sikodnax suchen Nehmen Sie sikodnax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » suche funktioniert nicht korrekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de