PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil watt angabe und fragen dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil watt angabe und fragen dazu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InSane InSane ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Wetzikon/CH

Netzteil watt angabe und fragen dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hoffe ist hier richtig... kann mir jemand sagen wie ich rausfinde wieviel Watt mein Netzteil hat? Es hat nen Aufkleber auf dem "Kästchen" wo das meiste japanisch bzw chinesisch ist. Es hat etwa 2mal 300 watt irgendwo stehen und 3mal 195 watt
Und einen english satz: Output can't exceed 195W
Wie kann ich das rausfinden? oder ist jemandem schon klar wieviel ich habe?
Wenns 300 sind, reicht dass für mein system gut aus?

windows XP HE
intel pentium 4, 2.8 gHz
ATI Radeon 9800 pro, 256mb
1024mb ddr ram arbeitsspeicher
ASUS P4S533-MX

reicht? Brauchs halt vorallem für Gaming :)
Noch was: Ist mein Mainboard bissel alt, kann dass sein?
Danke für eure Hilfe!

Greez InSane
20.05.2005 19:24 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ratespiele werden dir wenig helfen

wo hast du das Netzteil oder den Rechner denn her? und genau dort würde ich nachfragen

was ein Netzteil können muß kannst du hier im Kapitel "der Test" nachlesen, die Wattzahl sagt jedenfalls nichts über die Leistung aus

__________________
MfG

Joinie
22.05.2005 00:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das mit "Ausgang darf 195 Watt nicht übersteigen" übersetzen.

Somit wäre für mich klar, daß es sich um ein Netzteil handelt, welches noch nicht einmal 300W leistet.

Folgerichtig: Schleunigst ein neues Netzteil besorgen!

Gruß,

Steini
22.05.2005 00:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
InSane InSane ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Wetzikon/CH

Themenstarter Thema begonnen von InSane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Also ich würde das mit "Ausgang darf 195 Watt nicht übersteigen" übersetzen.


eher kann nicht :)

vor dem satz steht noch:

+5V & 3.3V und dann der satz... aber was soll denn das mit 300W 0_0 müssen sie doch gar nicht erwähnen -.-
22.05.2005 01:06 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
+5V & 3.3V und dann der satz


dann wird sich die Angabe von 195 Watt auf die combined Power beziehen

so oder so, das Netzweil ist indiskutabel


Cerberus
22.05.2005 01:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
InSane InSane ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Wetzikon/CH

Themenstarter Thema begonnen von InSane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mit dem screen sollte alles klar sein? Augenzwinkern
Klick!

Pc is, glaube ich, bissel älter als 2 Jahre.

Kauf ich mir eben ein neues^^ hat jemand angaben was ein relativ gutes so kostet? muss nicht genau sein nur etwa umfang. thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InSane: 22.05.2005 01:25.

22.05.2005 01:24 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bereits verlinkt kannst du in jedem unserer Netzteil Tests nachlesen, was ein Netzteil können muß

ergo solltest du auf unser Artikelarchiv klicken und dir ein Netzteil aussuchen, getestet haben wir genug


Cerberus
22.05.2005 01:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
InSane InSane ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Wetzikon/CH

Themenstarter Thema begonnen von InSane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für die vielleicht unselbständige frage... is das gut? http://shop.shop-24.cc/shop/artikeldetail.aspx?artikel=42647
22.05.2005 02:05 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es, wenn du einfach mal auf den Button Artikelarchiv klickst ->Hardware-Reviews auswählst und dir dort die Reviews zu den Netzteilen durchliest, denn das bequiet! Netzteil ist dort auch dabei...

ich glaube kaum, das du dich auf Prospekte verlassen willst oder?


Cerberus
22.05.2005 02:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hallo,

Zitat:
Hoffe ist hier richtig... kann mir jemand sagen wie ich rausfinde wieviel Watt mein Netzteil hat?


schau mal auf den folgenden link: DELTA ELECTRONICS
und klicke da auf "DPS-300PB-2 series".
das ist eine pdf datei wo dein nt erklärt wird.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
22.05.2005 02:39 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
InSane InSane ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Wetzikon/CH

Themenstarter Thema begonnen von InSane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
wie wäre es, wenn du einfach mal auf den Button Artikelarchiv klickst ->Hardware-Reviews auswählst und dir dort die Reviews zu den Netzteilen durchliest, denn das bequiet! Netzteil ist dort auch dabei...

ich glaube kaum, das du dich auf Prospekte verlassen willst oder?


Cerberus


Ok. Nach 3mal durch lesen versteh ich so das meiste. Werd mich mal umschauen nach dem be quiet! Netzteil. Thx for Help! Auf euch kann man sich verlassen :)

Greez InSane
22.05.2005 22:03 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

das Netzteil erhälst du übrigens bei unserem Werbepartner Overclockingcard: klick


wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
22.05.2005 22:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil watt angabe und fragen dazu


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de