PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenträgerbereinigung löscht fast komplette Partition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenträgerbereinigung löscht fast komplette Partition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Datenträgerbereinigung löscht fast komplette Partition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich war meine 4. Partition mal wieder fast voll. In der Taskleiste ist dann auch schon die entsprechende Meldung aufgepoppt. Mit einem Klick darauf öffnete sich die Datenträgerbereinigung, die mir angezeigt hat, dass EINIGE KB an "Katalogdateien für den Inhaltsindex" gelöscht werden könnten. Als ich die gelöscht hatte, war die Partition wie leergefegt, ca. 20 GB an Daten einfach weg, zumeist Filme und Musik.
Zuerst dachte ich, meine HD gibt den Geist auf, aber dann habe ich nach einigen Tagen die Datenträgerbereinigung nochmal aufgerufen und wieder ist das gleiche passiert.
Früher habe ich die Datenträgerbereinigung auch schon verwendet, aber damals ohne Probleme und wohl auch ohne SP2. Aber ich bezweifle dass es am SP2 liegt, dass die Datenträgerbereinigung wahllos Dateien löscht.

Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die oben genannten EINIGE KB an alten Indexdateien als eine große Menge, wenn ich das richtig deute: nämlich genau 90.149.21 KB, das sind doch ca. 9 GB, oder? Und diese Menge zeigt er mir an, direkt nachdem ich die Datenträgerbereinigung ausgeführt hatte, es können aber keine 9 GB an Indexdateien in ein paar Sekunden entstehen.
Ausserdem habe ich den Indexdienst ausgeschaltet, auf allen Partitionen und sogar den Dienst an sich habe ich über die Computerverwaltung auf deaktiviert gestellt.
In der Ereignisanzeige waren zum fraglichen Zeitpunkt auch keine Einträge vorhanden.
Weiß jemand an was das liegen könnte? Ich werde ab jetzt jedenfalls nur noch Tools wie jv16powertools, TuneUp Utilities und CleanXP zum Bereinigen meines WIN benutzen.


Edit: Dachte ich hätte meine Systemkonfiguration als Signatur Augenzwinkern ...
Dann eben hier:
Athlon64 3000+
Gigabyte K8N
1GB DDR 400
Radeon 9200 SE
WInXP Pro SP2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tommyknocker: 07.04.2005 02:29.

07.04.2005 02:18 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach doch mal einen Screenshot von der Datenträgerbereinigung, wenn es wieder soweit ist

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.04.2005 13:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
ich verstehe deine Nachricht nicht so ganz:
1. wenn es wieder so weit ist? Du meinst wenn meine HD wieder voll ist? Das wird noch nen Weilchen dauern, da die Bereinigung ja an die 20 GB gelöscht hat. Aber ich kann die Datenträgerbereinigung doch auch manuell starten: Rechtsklick im Arbeitsplatz auf die HD ->Eigenschaften -> bereinigen.

2. Screenshot von der Datenträgerbereinigung? Da steht eigentlich nix was ich nicht schon geschrieben hätte: bei Office Setupdateien und bei Papierkorb zeigt er 0 KB an und bei Katalogdateien für den Inhaltsindex sind es diesmal 87.312.60 KB. Leider kann ich keine Screenshots verlinken, weil ich keinen Webspace habe bzw. sowas noch nie gemacht habe, aber mehr Informationen als die oben genannten kann ich dem auch nicht entnehmen und ich würde mich nicht mehr als Laie bezeichnen.

Kann es sein, dass da in der Registry ein Wert verändert wurde, der die Datenträgerbereinigung dazu veranlasst, nicht nur temp-files sondern *.*-files zu löschen? Diese Theorie hatte ein Freund von mir.
07.04.2005 14:00 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tommyknocker,
Zitat:
Leider kann ich keine Screenshots verlinken, weil ich keinen Webspace habe bzw. sowas noch nie gemacht habe

Dann guck mal
hier
vorbei oki

Gruss, Micha
07.04.2005 14:29 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, vielen Dank für den hilfreichen Link fröhlich
Hoffe es klappt jetzt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommyknocker: 07.04.2005 14:50.

07.04.2005 14:45 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick mich

Umrechnung: Bits und Bytes

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 07.04.2005 16:39.

07.04.2005 15:31 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hilft mir bei meinem Problem wenig.
Wie ich in meiner allerersten Nachricht bereits geschrieben hatte, ist mir selber schon aufgefallen, dass der Bereinigungsassistent einfach so mehrere GB an Daten löschen will. Die Umrechnung von KB in GB beherrsche ich schon seit ich die Vorlesung Technische Informatik an der Uni gehört habe. Dass 88.459.46 KB ungefähr 8,8 GB sind, habe ich auch schon oben geschrieben.

Und der Indexdienst ist bereits deaktiviert, aber trotzdem zeigt die Datenträgerbereinigung eben diese sinnlosen Zahlen an. Ich habe sogar bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste den betreffenden Dienst auf deaktiviert gestellt, so dass er beim Systemstart gar nicht mehr geladen wird.
07.04.2005 16:20 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles schön und gut

was mich interessiert, setzt du Clean XP schon eine Weile ein?

__________________
mfg

Katsche
07.04.2005 17:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, kommt drauf an, was du so unter einer Weile verstehst. Aber ich habe es seit ca. 1 oder 2 Monaten und habe damit regelmäßig, ca. alle drei bis vier Wochen alle Funktionen ausgeführt, die mir das Programm bietet, außer einigen wenigen wo ausdrücklich gewarnt wird, dass unter Umständen Fehler entstehen können. Hab halt versucht, mein System sauber, das heisst frei von Spyware, alten Registry-Einträgen, unnötigen Dateien, usw. zu halten. Des weiteren versuche ich immer alles soweit es geht zu optimieren, ist ne alte Schwäche von mir Augenzwinkern

BTW: Bin wirklich dankbar, dass sich so viele mit meinem Problem befassen. Danke Jungs oki
07.04.2005 17:39 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mir gedacht, denn Clean XP ist verbugt und produziert Fehler in Zusammenhang mit der Datenträgerverwaltung.
Das sind unsere Erfahrungen mit diesem "Tool", darum setzen wir es auch nicht mehr ein

__________________
mfg

Katsche
07.04.2005 17:49 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch mal der Hammer. Darauf wäre ich nie gekommen, dass es an CleanXP liegen könnte. Ich werde es jetzt mal deinstallieren und ein Weilchen warten, bis sich das System wieder beruhigt hat und dann mal schauen, ob die Datenträgerbereinigung wieder nur das löscht, was sie löschen darf.

Vielen Dank an euch alle oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommyknocker: 07.04.2005 18:22.

07.04.2005 18:19 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir den Thread für deinen Bericht noch offen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.04.2005 18:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier mein Bericht: Wie ihr an dem vorletzten thread sehen könnt, habe ich Clean XP nun schon eine Weile deinstalliert, aber es hat sich leider immernoch keine Besserung eingestellt. Die Datenträgerbereinigung will immernoch Dateien löschen im Bereich von mehreren GB. Also vielleicht lag es doch nicht an Clean XP, oder nicht nur. Schaden fügt die Situation mir jetzt keinen mehr zu, weil ich die Datenträgerbereinigung jetzt eben nicht mehr ausführe, aber mein Wissensdurst drängt mich trotzdem dazu, der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn ich selber noch Ideen hätte, woran es liegen könnte, würde ich also hier nicht posten. Vielleicht weiß ja jemand von euch noch Rat.
Grüßle...
17.04.2005 19:17 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daann lade dir mal über Links ->Everest herunter und erstell über den Berichtsassistenten einen vollständigen Bericht (alle Seiten), den du in deiner Antwort als gezippte Datei anhängst


Cerberus
17.04.2005 19:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich ja gerne tun, aber der Berichtsassistent bleibt bei ASPI immer hängen. Das System stürzt nicht ab, ich kann ganz normal weiterarbeiten, aber der Assistent wird eben nie fertig. Ich habe neulich mal neue ASPI-Treiber installiert, da war auch so eine ASPI-Check dabei und das zeigt mir eigentlich an, dass meine ASPI-Treiber alle korrekt installiert sind. Aber warum bleibt der Assistent immer an der Stelle hängen? Die Teile des Berichts die bis dahin vollständig abgearbeitet wurden, sind dann leider auch nicht als Datei vorhanden, so dass ich wenigstens das als ZIP anhängen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommyknocker: 18.04.2005 00:43.

18.04.2005 00:43 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema ASPI haben wir auch einen Artikel: klick

macht aber nur wirklich Sinn, wenn in deinem System nicht irgendwelche virtuellen Laufwerke existieren, die das Ganze empfindlich stören können...




Cerberus
18.04.2005 01:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, hab jetzt wieder die ASPI Version 4.60 von dem Workshop drauf. Allerdings bleibt der Everest Berichtsassistent immernoch hängen, immernoch bei ASPI.
Ich versuch jetzt mal die anderen Tests, in der Hoffnung, dass wenigstens in anderen Tests nicht immer der ASPI mitgetestet wird. Allerdings werden die für dich dann auch weniger Aussagekraft haben, Cerberus.
Also, ich füge die Tests jetzt als Zip bei, bis auf den kompletten (Alle Seiten) und den Hardware-Test haben alle Tests in endlicher Zeit angehalten.


Ahh, nein, bessere Idee, dann hast du alles auf einmal: Ich mache einen angepassten Test, wo ich selber anklicken kann, was er alles testen soll und da wähle ich einfach alles ausser dem ASPI aus. Tada


Edit: Hab das ASPI jetzt mittels Kill-ASPI deinstalliert. Jetzt läuft auch endlich Everest im "Alle Seiten"-Modus durch, aber ich hab die hochgeladene Zip jetzt nicht mehr aktualisiert, weil macht ja keinen Unterschied.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tommyknocker: 18.04.2005 03:00.

18.04.2005 02:36 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu folgende Anmerkungen:

1. Technik:

- du solltest dein Netzteil im Auge behalten, denn deine 12V Werte sind hart am zulässigen Minimum, das mag mit der jetzigen Grafikkarte noch funktionieren, aber vor weiteren Aufrüstungen solltest du ein stärkeres Netzteil planen. Zu den relevanten Leistungsindikatoren les dir mal eines unserer Netzteil-Reviews durch: klick

- 2 deiner Festplatten weisen über 40° auf, wenn der Sommer kommt können das schnell gefährliche 50° werden, das solltest du berücksichtigen!


2. Software:

- auf den ersten Blick kann ich nichts relevantes für dein Problem entdecken, aber eines wird auf den zweiten Blick deutlich, du hast viel zu viele Tuningprogramme installiert. Wenn du mit diesen hin-und her-experimentiert hast, wundert mich nichts. Bei 1GB Arbeitsspeicher brauchst du keinen Memoptimizer ->DLL KIller brauchst du auch nicht wirklich ->Antispy braucht niemand ->und dann hast du noch den Wintuning Kit >JV16 Powertools und Bootvis das in Verbindung mit dem SP2 wirkungslos ist...

Du solltest die vorgenommenen Einstellungen mit diesen Tools rückgängig machen, denn viele Hunde sind des Hasen Tod Augenzwinkern


so far

Cerberus
18.04.2005 11:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Tommyknocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke fuer deine Hilfe. Werde diese Tatsachen in Zukunft beruecksichtigen. Da ich in naher Zukunft sowieso auf Win XP 64 bit umsteigen werde, aender ich da jetzt nichts mehr. Vor der Neuinstallation werde ich sowieso mal wieder ein paar Partitionen formatieren um danach ein jungfraeuliches System zu haben, Dann wird der Fehler wohl auch nicht mehr auftreten.
Dazu kurz ein paar Off-Topic-Fragen:
-Wieso braucht denn niemand XP-Antispy?
- Empfiehlst du mir eigentlich den Umstieg auf Win 64? Oder ist das wie so oft bei Microsoft-Produkten eine verkappte Beta-Version, die noch einige Fehler enthaelt? Als Athlon64-Besitzer wuerde ich natuerlich schon so schnell wie moeglich die Vorteile der 64-bit Technologie nutzen Augenzwinkern
-Welche Tuning-Tools sind denn gut bzw. gibt es ein gutes auf dem Markt, mit dem ich dann die vielen, die ich bisher drauf habe, ersetzen kann?
18.04.2005 13:57 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso braucht denn niemand XP-Antispy?


weil man alles kontrolliert manuell einstellen kann, ohne das man ein Programm nutzt, deren Umfang der normale Homeuser kaum überschauen kann, von den Auswirkungen mal ganz abgesehen!


Zitat:
Welche Tuning-Tools sind denn gut


außer TweakUI und vielleicht noch Tuneup braucht man eigentlich keines, wobei man bei all diesen Tools auch mal die Hilfe studieren sollte und nicht wild drauflosklickt.

weniger ist mehr lautet auch hier die Devise

Windows XP 64 Bit erscheint ende April und ist sicherlich eine Option in Verbindung mit der passenden Prozessorstruktur, hoffentlich gibt es dann auch genügend 64 bittige Treiber...
Software und Programme/Spiele gibt es jedenfalls bisher so gut wie nichts, die diesen Umstieg rechtfertigen könnten, das wird noch einige Zeit dauern.


Cerberus
18.04.2005 14:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenträgerbereinigung löscht fast komplette Partition


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de