PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp Installation nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xp Installation nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hallodri Hallodri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Hoher Norden

traurig Xp Installation nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe!!!

Bei meiner Freundin hat sich der Rechner mit einem Hardware- oder Softwarefehler verabschiedet (Fehlermeldung).

Jetzt versuche ich das ganze Ding neu aufzusetzen und die Installation bricht während des Aufspielens der Treiber (also GANZ am Anfang) ab. Das CD-Laufwerk hört auf zu röhren und der Bildschirm wird schwarz. Nur noch der weiße Cursorstrich blinkt links oben...

Wer weiß was?

ps. Jetzt haben wir ein neues Motherboard eingebaut (Ashrock K7VT4A), das Ganze mit 2x256MB Ram, G-Force 440 TI und 2 IDE-Festplatten. Keine Reaktion :wand

ja, noch was: Natürlich kann ich den Rechner auch normal starten aber dann erscheint als erstes das Auswahlmenü, in den abgesicherten Modus zu gehen und dann passiert
- wenn im abgesicherten Modus gestartet: NICHTS
- Normalstart: Der Bootschirm erscheint aber die Statusleiste läuft nicht.
Das geht auch über Stunden nicht weiter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hallodri: 22.03.2005 22:44.

22.03.2005 16:56 Hallodri ist offline E-Mail an Hallodri senden Beiträge von Hallodri suchen Nehmen Sie Hallodri in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest dringend deinen Arbeitsspeicher mit Memtest und deine Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel im advanced Modus testen

__________________
°F° was here
23.03.2005 00:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Hast Du irgend welche USB-Geräte angeschlossen?

Externer Cardreader oder sonst irgend etwas?

Wenn ja, alles abklemmen und dann die Installation starten.

Wenn wärend einer neuinstalltion bei mir, mein Cardreader am USB2.0 Port angeschlossen ist, streikt mein System auch und zeigt nur noch den Blinkenden Cursor links oben.

Genau so wenn ich versuche in den Abgesicherten Modus zu gelangen, oder einer meiner Notfall CD versuche zu starten, wie z.B. BlueCon oder Barts PE.

Bei mir klappt das erst wenn ich den besagten Cardreader abklemme, kann sein das es wegen dem USB2.0 der fall ist.
23.03.2005 00:48 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Hallodri Hallodri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Hoher Norden

Themenstarter Thema begonnen von Hallodri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Samson,

Es sind nur Standardgeräte angeschlossen (Monitor, Tastatur, Maus und Boxen). USB-Geräte werden erst danach installiert.
Ich war doch ziemlich erstaunt, daß ich das System nicht neu aufsetzen konnte. Kannte solche Probs noch nicht.

Drivetest und Memtest werde ich garantiert noch versuchen.

Sonstige Hardwarefehler Möglich? Przessor kanns ja wohl nicht sein aber wer kennt Anzeichen eines defekten Netzteils? Das gute Ding ist jetzt ca 3 Jahre alt.

Gruß

Markus
23.03.2005 06:55 Hallodri ist offline E-Mail an Hallodri senden Beiträge von Hallodri suchen Nehmen Sie Hallodri in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir hat da die komplette Formatierung der Platte geholfen. Als das erledigt war, konnte ich auch wieder installieren.
Würde ich aber nur empfehlen, wenn du nichts brauchbares mehr auf der Platte hast.

Aber erst mal Memtest drüber laufen lassen.


Gruß

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 23.03.2005 07:53.

23.03.2005 07:51 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind irgendwelche Steckkarten drin außer der Grafikkarte? Dann würde ich die vor der Installation mal rausnehmen. Oder, wenn es nur eine einzelne Karte ist, z.B. die Netzwerkkarte, dann andere Slots ausprobieren - oder eben ganz raus. Nicht so selten, dass ein Teil während der Installation mal Probleme macht (siehe oben Speicher, USB, usw., kann aber auch alles andere sein). Wenn die Installation gelaufen ist, die Karte wieder rein - geht dann meistens.

Gruß, inu
23.03.2005 08:14 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also schmeiß am besten alles was irgend wie in den PCI-Steckplätzen sitzt raus, den das problem mit meiner Netzwerkkarte hatte ich auf meinen alten PC mal gehabt, bis ich herrausbekommen habe, das ich bei der Installation die Netzwerkkarte einfach noch nicht Konfigurieren darf, den es kann durch aus sein, das Windows irgend wie bei der Installation die ja darauf dann folgt, probleme mit den Treibern hat.

Also am besten laufe ich immer, wenn ich Hardware, bis auf Grafikkarte, erst nach der Grundinstallation installiere.

Selten kann es zu probleme mit CD/DVD Rom und Brennern kommen, genau so weitere Festplatten.

Hatte ich aber schon alles mal gehabt.
23.03.2005 21:05 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Hallodri Hallodri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Hoher Norden

Themenstarter Thema begonnen von Hallodri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich schon so viele Dinge ausprobiert, daß ich schon bald keinen Überblick mehr habe. Wir haben Board, Netzteil und Grafikkarte getauscht (durch Neuware eretzt).

- Memtest lief ohne Fehermeldung
- DriveFitness (Seagate) lief nicht. Das Prog hat sich bei der ersten Fehlermeldung aufgehängt.

Gibts ein gutes Tool, die FP richtig wiederherzustellen? Vielleicht eines, das auch Bootviren erkennt und beseitigt? Wollte nicht auch noch ne neue Platte kaufen....

Vielen Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hallodri: 24.03.2005 07:16.

24.03.2005 07:15 Hallodri ist offline E-Mail an Hallodri senden Beiträge von Hallodri suchen Nehmen Sie Hallodri in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wenn Drivefitness schon bei ersten fehler schlapp macht, dann wird deine Festplatte wohl arge probleme haben, oder es ist für die Festplatte nicht geeigent.

Weis aber nicht genau ob es für Seagate ein gesondertes Testprogramm gibt.

Bei Bootsektor Viren, sollte ein Formatieren des MBR (MasterBootRecord) helfen, aber achtung, alle Partition gehen dabei verloren, sollte die Festplatte Paritioniert worden sein, musst du ein entsprechenden Virenkiller einsetzen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samson71: 24.03.2005 10:19.

24.03.2005 10:16 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drive Fitness Test kann eigentlich mit jeder Platte umgehen, sonst versuch mal Sea Tools

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.03.2005 15:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hallodri Hallodri ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Hoher Norden

Themenstarter Thema begonnen von Hallodri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch mal recht herzlich bei allen bedanken, die ihren Kopf für mich angestrengt haben.

Die Lösung war aber ganz woanders zu suchen: der Cache in der CPU ist hin!

Jetzt sag mir doch bitte ein schlauer Mensch, ob es auch dafür ein brauchbares Tool gibt, die CPU auf Herz und Nieren zu prüfen und auch den Cache nicht vergißt.

Vielen Dank
27.03.2005 16:28 Hallodri ist offline E-Mail an Hallodri senden Beiträge von Hallodri suchen Nehmen Sie Hallodri in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher.

Auf der Homepage des jeweiligen Prozessorherstellers.

Uwe
27.03.2005 17:14 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp Installation nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de