PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Netzteil zu schwach oder woran könnte es liegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil zu schwach oder woran könnte es liegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum soll ich die Speichermodule einzeln testen und wie?


wie willst du bei mehreren Modulen sonst herausfinden, ob und vor allem welches Modul einen möglichen Defekt hat?

Also ein Modul herausnehmen ->das noch eingebaute Modul prüfen, dann das nächste Modul...

das kann so schwierig nicht sein


Cerberus
20.03.2005 18:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne, aber zeitaufwendig dann muss ich ja zwei nächte durchlaufen lassen!

Und wegen dem Graka Anschluss keiner ne idee?!
20.03.2005 18:07 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du den Fehler nun beseitigen oder nicht?

deine ewigen Einwände lassen mich langsam daran zweifeln...

also prüf deinen Arbeitsspeicher, danach sehen wir weiter


Cerberus
20.03.2005 18:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann das mit dem Arbeitsspeicher auch nur genauso empfehlen

wichtig ist auch, das an dem Stromanschluß für die Graka wirklich nur die Graka versorgt wird, nicht das da noch mehr Verbraucher angestöpselt sind

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.03.2005 19:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo das mit den Spannungsunterschieden an verschiedenen Teilen gemessen ist nicht weiter verwunderlich, ist bei einem derart komplexen Stromkreis normal...

Schau dir doch mal an ob deine Kondensatoren (das sind diese runden Türmchen auf den Platinen) irgendwie deformiert sind (z.b. gewölbt sind) oder ob du irgendwo "brandspuren" (Schwärzung) entdecken kannst.
Vielleicht hast du einfach Glück im Unglück und eines der kleinen Bauteile hat sich verabschiedet, aber seine Funktion ist nicht so relevant das gleich das Ganze System verreckt...ist mir auch schon mal passiert.


Die Werte des Netzteils sind auch nicht so schlecht, d.h. solange das Netzteil nicht irgendeine Macke hat müsste es eigentlich gehen...

Probier doch mal das Gehäuse aufzumachen und nen Lüfter davor zu bauen und sieh ob das Problem weg geht....wenn es das tut ist es definitiv ein Hitzeproblem.

Ansonsten teste die RAM's einzeln, wie von den anderen vorgeschlagen.

Wenn das alles nichts hilft würde ich alles aus dem Rechner entfernen was nicht zwingend zu einer Installation erforderlich ist....das spart alles Strom und dann mal neuinstallieren, mit Minimal Konfiguration.
Wenn der Rechner dann geht kann man ja Teil für Teil wieder alles zusammenbauen und testen, sobald der Test dann einmal versagt sieht man ja an welcher Komponente es liegt.

Iscaran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iscaran: 20.03.2005 19:23.

20.03.2005 19:20 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wurde zwar schon gesagt, halte ich aber für ganz wichtig:
Zitat:
wichtig ist auch, das an dem Stromanschluß für die Graka wirklich nur die Graka versorgt wird, nicht das da noch mehr Verbraucher angestöpselt sind

Jede Festplatte an ein Kabel! und Grafik an ein Kabel! Ganz wichtig, da sonst die Geräte je nach Verbrauch (zB Festplattenzugriff) sich gegenseitig den Strom entziehen. Darauf deutet auch dieses ab und zu-abstürtzen hin.
Floppy, CD-ROM oder Lüfter kann man schon mal auf einen Strang legen.

Uwe
20.03.2005 20:03 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok no panic! Ich teste mal den Ram!
Ich würd die Graka ja an einen Strang allein hängen! Allerdings brauch ich alle Stränge! Es wäre möglich das ich ein paar Y-Kabel dran hänge allerdings sind dann halt jede menge kabel an den Laufwerken/Festplatten! Welche Version ist besser ?
20.03.2005 21:17 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Version ist besser ?


die Version die bei Forumbase auch schon empfohlen wurde großes Grinsen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.03.2005 13:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Version die bei Forumbase auch schon empfohlen wurde


Oder beim 3DChip-Forum... großes Grinsen

Steini
21.03.2005 14:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Netzteil zu schwach oder woran könnte es liegen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de