PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » HL² Grafikfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HL² Grafikfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snupie
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 21

HL² Grafikfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab auch mal mein Fehler bei HL² zum besten zu geben.

Das Game läuft soweit ohne Probleme, allerdings habe ich Grafikfehler, bei allem was mit Lichtreflexen bzw durchscheinenden Texturen ( Fenster ) zu tun hat. Eben die erscheinen im lila-schwarz karo Muster! Sämtliche Fenster sind in der tollen Farbe zu sehen und von weitem auch Strassenlaternen bzw. deren Lichtschein !

Kann mir das nicht erklären, am GraKa-Treiber liegt nicht, da hab ich alle Versionen durch ! Dire
03.03.2005 14:38 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

RE: HL² Grafikfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi snupie,
die Fehleranalyse würde uns ungemein erleichtert, wenn Du uns nähere Angaben zu Deinem System geben könntest verwirrt :

-Betriebssystem und Updatestand
-Hardware und Treiberversionen

Gruß
Kaplan
03.03.2005 14:46 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
snupie
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von snupie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry, das wäre sicher hilfreich fröhlich

Also,

Betriebsystem : Win XP Prof SP2

Hardware :
- Grafikchip Radeon 9800XP
- Athlon 64 Winchester 3200+
- ASUS A8V deluxe
- 1,5Gig DDR 400

- ... wenn noch was wichtig ist ...

Treiber :
- Catalyst 4.8

reicht die das ?!
03.03.2005 15:21 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Servicepack 2 installiert hast ist der falsche Catalyst auf dem System, erst der aktuelle 5.2 arbeitet zuverlässig mit dem SP2: klick

wie man den Treiber sauber deinstalliert und den neuen installiert steht hier

DirectX muß natürlich auch aktuell sein, wie auch alle anderen Systemtreiber

__________________
mfg

Katsche
03.03.2005 15:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
snupie
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von snupie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab absichtlich den älteren Catalyst drauf, weil der besser mit anderen Games läuft ( CS 1.6 / FarCry ) ! Davon abgesehn hab ich bei NfS U-Ground II nur black Display wenn ich den neuen drauf mache ...
03.03.2005 15:39 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
cobra cobra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Pfungstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snupieHardware :
- Grafikchip Radeon 9800XP

*hust* du meinst wohl 9800 XT ^^

aber zum thema:
solche fehler hab ich bei CSS auch, allerdings bei allen DX9 ebenen. figuren mit DX9 effekten werden erst gar net angezeigt und erscheinen als weisse flächen (wie ausgeschnitten)....z.b. der wasserelementar aus dem video-stresstest.

bei mir liegt das allerginds daran dass ich ne GeForce 3 hab und die läuft bekannterweise mit DirectX 8.1 großes Grinsen
aber was solls; in 2 wochen bekomm ich wahrscheinlich ne neue GraKa


jetzt wisst ihr was passiert wenn man mit zu alten shadern etc zockt lol
05.03.2005 12:19 cobra ist offline Beiträge von cobra suchen Nehmen Sie cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cobra in Ihre Kontaktliste ein
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann aber auch an der software liegen. Treten die fehler bei allen maps auf, oder nur beden custommaps?
wenn du bei den maps nur die *.bsp runterlädst, fehlen dir die sog. MATERIALS noch. dann treten (bei fehlenden materials) auch rosa-schwarze flächen auf.

Gruß Phy-siker
05.03.2005 15:58 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
snupie
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von snupie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*röchel* ups hab ich XP geschrieben ? wahr wohl noch im Win XP - Wahn großes Grinsen

ja dachte mir schon das das fehlende Texturen sind! Gibs bei HL2 ne Texturedatei oder so etwas ?
06.03.2005 16:30 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die gibt es. sie stehen im ordner: Materials im cstrike-verzeichnis.
das sind *.vmt- dateien

Gruß Phy-siker
06.03.2005 17:58 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » HL² Grafikfehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de