PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Problem mit FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robi
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1

Problem mit FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe ein Problem mit meinem FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800.
Er ist viel zu langsam und bei Spielen wie Unreal Tournament 2004 stockt es derbe. Dieser PC hat einen SIS 648 FX Chipsatz und 512MB RAM. Ich habe mir das Programm EVEREST runtergeladen und stelle diese Daten hier zur Schau. Selbst das Spiel Counterstrike läuft z.B. auf de_nuke nur mit 30 Frames im Außenlevel. Ich habe schon alles probiert Treiber gewecheselt und sowas. Ich habe die HT Technologie bei diesem PC eingeschaltet, doch beim Gerätemanager wird nur 1 Primär, 1 Sekundär und 1 SiIS 5331 Controller oder sowas. Aber früher hatte ich 2xPrimär und 2xSekundär. Im Bios kann man überhaupt nichts einstellen nicht mal die Aperture SIZE der Grafikkarte.

Hier meine Hardware

P4 3.2Ghz HT
SIS 648FX
512MB RAM
Radeon 9600 Xt

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

p.S. ich kriege beim 3dMArk 2001 nur 800 Punkte früher mal 13000

__________________
Pentium 4 3.2Ghz
Radeon 9600 XT
512MB RAM

11.02.2005 10:24 robi ist offline E-Mail an robi senden Beiträge von robi suchen Nehmen Sie robi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Spannungswerte deines Netzteils sind laut Everest katastrophal, die solltest du mal im Bios überprüfen, falls Everest falsche Werte liefert

schau dir mal die Tabelle mit den ATX Spezifikationen aus diesem Test an, dann weißt du auch gleich die Toleranzwerte

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.02.2005 12:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
fursel fursel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 14
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo robi

Hab auch einen von siemens.

Warst du schon mal auf der supportseite von denen?

Da ist bestimmt was dabei für dein problem,man kann da auch

onlineupdate machen und wenn du die boardnummer eingibst

dann gibst auch noch ein flashbios update für deinen siemens.

PS: bin bis jetzt immer gut damit gefahren.

hier der link:


http://www.fujitsu-siemens.de/support/index_1.html
11.02.2005 15:35 fursel ist offline Beiträge von fursel suchen Nehmen Sie fursel in Ihre Freundesliste auf
Mulchen Mulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 10

RE: Problem mit FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robi
Hi,
also ich habe ein Problem mit meinem FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800.
Er ist viel zu langsam und bei Spielen wie Unreal Tournament 2004 stockt es derbe. Dieser PC hat einen SIS 648 FX Chipsatz und 512MB RAM. Ich habe mir das Programm EVEREST runtergeladen und stelle diese Daten hier zur Schau. Selbst das Spiel Counterstrike läuft z.B. auf de_nuke nur mit 30 Frames im Außenlevel. Ich habe schon alles probiert Treiber gewecheselt und sowas. Ich habe die HT Technologie bei diesem PC eingeschaltet, doch beim Gerätemanager wird nur 1 Primär, 1 Sekundär und 1 SiIS 5331 Controller oder sowas. Aber früher hatte ich 2xPrimär und 2xSekundär. Im Bios kann man überhaupt nichts einstellen nicht mal die Aperture SIZE der Grafikkarte.

Hier meine Hardware

P4 3.2Ghz HT
SIS 648FX
512MB RAM
Radeon 9600 Xt

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

p.S. ich kriege beim 3dMArk 2001 nur 800 Punkte früher mal 13000


PS: Hatte diesen Rechner auch!!

1.) Isn Prescott mit SSE3
2.) anderes Mainboard (habe MSI 865 PFISR 2.0)
3.) neue RAM Module am besten im LINER Mode laufen
4.) Diese Graka ist mist - wird verdammt heiss und Kühler zu schwach!
(Anm: Meine Sapphire Radeon 9250 hat mehr Power!!)
5.) SUPAWICHTIG: Wechsle den CPU Kühler - reicht nicht aus (trotz Rühre!!)

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulchen: 27.04.2005 18:52.

27.04.2005 18:50 Mulchen ist offline Beiträge von Mulchen suchen Nehmen Sie Mulchen in Ihre Freundesliste auf
limigiano
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1

Fragezeichen Ebenso Problem mit Scaleo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie steht es mit Bildern und Grafiken im Word bei Deinem Scaleo 800?

Ich sollte eine Arbeit schreiben, darin Grafiken und Bilder verwenden. Dummerweise sehe ich die meisten Bilder nicht, sie "verschwinden" sozusagen (dh. sie sind schon da, aber man sieht sie nur kurz, manchmal beim Scrollen oder Öffnen des Dokumentes, aber kaum rühre ich den Mauszeiger wieder, sind sie weg!).

Wie ist das bei Dir/euch? Hattet ihr die Probleme auch? (Ich hab an ihm nichts verändert, ist handelsüblich und noch ziemlich leer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von limigiano: 29.05.2005 20:25.

17.05.2005 22:10 limigiano ist offline E-Mail an limigiano senden Beiträge von limigiano suchen Nehmen Sie limigiano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Problem mit FUJITSU-SIEMENS SCALEO 800


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de