PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Partition Magic Fehlermeldung Nr.993 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition Magic Fehlermeldung Nr.993
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rolwei rolwei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Schweiz

Partition Magic Fehlermeldung Nr.993 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,
wenn ich in PM die Fehlerprüfung meiner Systempartition aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung Nr.993.
Ich habe daher chkdsk von der Wiederherstellungskonsole (XPSp2 pro) ausgeführt (Parameter /R) jedoch ohne Erfolg.

__________________
RW: Was ich nicht weiss
muss ich zu suchen wissen!
09.02.2005 07:53 rolwei ist offline E-Mail an rolwei senden Beiträge von rolwei suchen Nehmen Sie rolwei in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich zitiere mal die Lösung des Handbuches von Powerquest:
Zitat:
Zur Behebung dieses Fehlers deaktivieren Sie sämtliche Antivirenprogramme auf
Ihrem System und führen ScanDisk im Modus Intensiv aus. Auf einer Partition
mit geöffneten Dateien können Sie die Fehlerprüfung nicht durchführen.


Nachlesen kannst du es im Handbuch von Powerquest

MFG
Snake_kah
09.02.2005 08:43 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
rolwei rolwei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von rolwei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snake_kah
Auf einer Partition
mit geöffneten Dateien können Sie die Fehlerprüfung nicht durchführen.


Ich hatte geschrieben: "Ich habe daher chkdsk von der Wiederherstellungskonsole (XPSp2 pro) ausgeführt (Parameter /R)"

Ist das Fehlerprüfung "mit geöffneten Dateien"?

__________________
RW: Was ich nicht weiss
muss ich zu suchen wissen!
09.02.2005 09:22 rolwei ist offline E-Mail an rolwei senden Beiträge von rolwei suchen Nehmen Sie rolwei in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das Problem ist, das du auf deiner Systempartition immer geöffnete Dateien haben wirst, da System eine ganze Menge Dateien geöffnet haben muß.
Um die Systempartition zu überprüfen öffne mal bitte den Explorer

Rechte Maustaste auf deine Systempartition-->Eigenschaften-->Reiterkarte Extras--->und dann auf Fehlerüberprüfung.

Du wirst dann auch die meldung bekommen das nicht exclusiv auf die Dateien/Partition zugegriffen werden kann, aber das es beim nächsten Systemstart ausgeführt werden kann.

Damit sollte deine Prüfung dann durchgeführt werden.

chkdisk ist die Fehlerbereinigung, und wenn die Keine Fehler findet ist eigentlich auch alles OK mit deinem Dateisystem.

MFG
Snake_kah
09.02.2005 10:00 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
rolwei rolwei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von rolwei
RE: Partition Magig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........wenn ich in PM die Fehlerprüfung meiner Systempartition aufrufe bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung......
Ich habe chkdsk von der Wiederherstellungskonsole (XPSp2 pro) ausgeführt (Parameter /R) jedoch ohne Erfolg.

Leider bringt mich der Beitrag einer Lösung nicht näher, daher nochmals die Frage was zu tun bleibt, wenn ich die Partition sichern und kopieren will aber auf Grund des Fehler das nicht tun kann.

__________________
RW: Was ich nicht weiss
muss ich zu suchen wissen!
09.02.2005 12:51 rolwei ist offline E-Mail an rolwei senden Beiträge von rolwei suchen Nehmen Sie rolwei in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider bringt mich der Beitrag einer Lösung nicht näher, daher nochmals die Frage was zu tun bleibt, wenn ich die Partition sichern und kopieren will aber auf Grund des Fehler das nicht tun kann


Mit PartitionMagic kannst du keine Partitionen sichern oder kopieren.
Mit PM kannst du nur Partitionen einrichten oder Verwalten.

Zum Sichern von Partitionen kannst du Driveimages, Arconis Trueimage oder Ghost nehmen.

Diese Programme, bis auf Ghost V9.0 brauchen zum sichern oder zur Imageerstellung der Systempartition immer einen Neustart, da sie sonst keinen exklusiven Zugriff auf die Systemdateien bekommen.

Also:
Partition Magic--->Verwaltung und Einrichtung von Partitionen, keine Imageerstellung und deine Fehlermeldung habe ich dir nun beantwortet=>Keine Überprüfung der Systempartiton im laufenden Betrieb möglich und wenn chkdisk unter der Verwendung der Wiederherstellungskonsole keine Fehler meldet, gibt es auch keine.

Image oder Backup von Partitionen ist nur über andere Programme, wie z.B. Driveimage, Arconis Trueimage oder Norton Ghost möglich.


MFG
Snake_kah
09.02.2005 13:08 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
rolwei rolwei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von rolwei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snake_kah
Zitat:
Leider bringt mich der Beitrag einer Lösung nicht näher, daher nochmals die Frage was zu tun bleibt, wenn ich die Partition sichern und kopieren will aber auf Grund des Fehler das nicht tun kann


Mit PartitionMagic kannst du keine Partitionen sichern oder kopieren.
Mit PM kannst du nur Partitionen einrichten oder Verwalten.

möglich und wenn chkdisk unter der Verwendung der Wiederherstellungskonsole keine Fehler meldet, gibt es auch keine.

Image oder Backup von Partitionen ist nur über andere Programme, wie z.B. Driveimage, Arconis Trueimage oder Norton Ghost möglich.


MFG
Snake_kah


Ja, ich verwende nun PM schon seit Jahren zum Kopieren und anschliessendem Verstecken von Partitionen. Auch habe ich diese schon des öfteren auf die Systempartition zurückkopiert und damit mein System wieder lauffähig gemacht.
Trotzdem danke für die Bemühung

__________________
RW: Was ich nicht weiss
muss ich zu suchen wissen!
09.02.2005 14:04 rolwei ist offline E-Mail an rolwei senden Beiträge von rolwei suchen Nehmen Sie rolwei in Ihre Freundesliste auf
helle46
neu im Forum


Dabei seit: 17.04.2004
Beiträge: 17
Herkunft: klagenfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

welche pm-version?
wie bootest du den pc, wenn du die system-partition sichern willst?
20.02.2005 10:58 helle46 ist offline Beiträge von helle46 suchen Nehmen Sie helle46 in Ihre Freundesliste auf
rolwei rolwei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von rolwei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PM 8.0, Sicherung vom Betriebssystem aus: Programmaufruf.
(Hat sich denn durch SP2 (XP) etwas geändert?

__________________
RW: Was ich nicht weiss
muss ich zu suchen wissen!
21.02.2005 16:57 rolwei ist offline E-Mail an rolwei senden Beiträge von rolwei suchen Nehmen Sie rolwei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Partition Magic Fehlermeldung Nr.993


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de