PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Über Router mit T-Online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Über Router mit T-Online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Über Router mit T-Online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo

ICh habe jetzt die Flatrate bei T-Online.
ICh habe die Zugangssoftware installiert und meinen Router so eingestellt das er die IP´S zuweist. Da ich vorher bei 1und1 war hatte ich meinen Benutzernamen und mein Passwort immer über PPPoe in meinem Router stehen. Wie mache Ich das mit dem ganzen Zeug von der Telekom ? Die Haben mir sau viele Sachen geschickt wie : Anschlusskennung usw. Und das witzige ist das wenn ich den Benutzernamen von 1und1 noch im Setup meines Routers stehen habe, er ins Internet kommt.Wenn ich die Felder frei lasse dann nicht.Muss ich da noch irgendwas ändern ?
05.02.2005 11:42 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen Router, ich ging früher auch über 1&1 ins Internet, bin jetzt auch bei T-Online mit T-DSL Flat und benutze auch das PPPoE-Protokoll.

So viele Gemeinsamkeiten - aber bei mir geht alles wie gewünscht!

Wenn Du jetzt noch nähere Angaben zu Deinem Router und Deinem Betriebssystem machst, können wir ja mal gemeinsam schauen, wo bei uns der Unterschied liegt.... Augenzwinkern

Gruß,

Steini

EDIT: Ich gehe davon aus, daß Du Dich nicht auf Deinen anderen Thread beziehst und diese Anfrage ein gänzlich neues Problem ist!
05.02.2005 13:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Acer W-LAn 11Braodband Router Kit.
MEine Betriebssystem ist XP Professional.Wie hast du das denn im Router eingegeben ?

blaugustav01
05.02.2005 13:37 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deinem Handbuch zum Router sollte eigentlich auch stehen, wie Du mit einem normalen Browser (IE oder Netscape etc.) Kontakt zum Router aufnimmst um so in die Einstellungen zu gelangen.

Dazu gibst Du in der Adresszeile des Browsers nach http:// die Router-IP ein.

Beim Netgear-Router wäre dies z.B. 192.168.0.1

Die IP bei ACER hat sich zu dem, was möglicherweise in Deinem Handbuch steht, geändert. Sie lautet 192.168.1.100 (beim WLAN-G-RU2 ist es 192.168.62.1 ).

Im Handbuch sollte auch zu finden sein, welche Anmeldung und das dazugehörige Passwort der Router verlangt. Mit diesen Angaben kommt man normalerweise bei jedem Router ins Konfigurationsmenü.

Diese Router-IP ist auch das, was Du im TCP/IP-Protokoll der Netzwerkkarte/LAN-Verbindung unter "Gateway" und "DNS-Server" einzutragen hast, damit Du überhaupt über den Router ins Internet kommst.

In der Grundeinstellung des Routers gibst Du Deine Zugangsdaten von T-Online ein. Der Anmeldename setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: Die 12-stellige Anschlußkennung + die 12-stellige T-Online-Nummer + den 4-stelligen Suffix gefolgt von der Adresse @t-online.de. Im Feld darunter dann das zugehörige, meist 8-stellige Kennwort. Das alles speicherst Du im Router-Konfigurationsmenü ab.

Gruß,

Steini
05.02.2005 14:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool das mit dem Benutzernamen wollte ich wissen !!
Vielen Dank. Nur jetzt habe ich an meinem PC wieder das Problem das ich nicht ins Internet kann.Die Verbindung zum Router steht .Wenn ich aber eine Seite wie Google aufrufen will kann er sie nicht finden.Das ist ziemlich komisch denn an den anderen PCS klappt es. Weisst du darauf vielleicht auch eine Antwort ?

blaugustav01
05.02.2005 14:45 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt der Rest der Konfiguration denn? Hier meine ich die Netzwerkkarte.

Speziell zum ACER gibt es hier einen Thread, der Step-by-Step auf die komplette Konfiguration inklusive der Einträge in der LAN-Verbindung/Netzwerkkarte eingeht.

Quelle: Google.de

Gruß,

Steini
05.02.2005 15:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch schon gelesen aber irgendwie klappt das immer noch nicht.Komischer Weise hat es ja geklappt als ich die T-Online Software drauf hatte. Ziemlich komisch.Ein bekannter meinte ich soll mal bei den Diensten gucken.Aber ich weiss nicht wonach und ich will nichts falsch machen. Liegt es vielleicht an den Diensten oder ist das ein Virus oder so ?

blaugustav01
05.02.2005 15:52 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn ein Virus? Das halte ich momentan für ausgeschlossen.

Du sagst doch, daß es nur von einem Rechner aus nicht geht, bestimmte Seiten aufzurufen. Dann würde ich diesen Rechner dahingehend überprüfen.

Weiterhin solltest Du im Browser alle temporären Dateien und Cookies löschen.

Wenn Du den Thread, den ich Dir verlinkt habe, anschaust und dort den 5. Beitrag liest, wird Dir gezeigt, wie z.B. im IE verfahren wird, die Einträge zu überprüfen. Dort sollte nichts angehakt sein.

Ebenso in der LAN-Verbindung solltest Du die Einträge überprüfen. Wenn das nichts hilft, löschst Du die LAN-Verbindung eben und erstellst Dir eine Neue, direkte Verbindung.

Gegebenenfalls mußt Du den ACER komplett resetten, wie ein Poster im Thread schreibt, und den Router anschließend neu einrichten.

Das ist zwar ein etwas größerer Aufwand - aber wenn's hilft....

Gruß,

Steini
05.02.2005 16:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den Router resetet aber es funktioniert wieder nur auf meinem PC nicht. Ich verzweifle bald !

blaugustav01
05.02.2005 18:42 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
chrischbo
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur auf deinem Pc nicht funktioniert, muß es ja daran liegen das deine einstellung lokal nicht stimmen. ODER das dein rechner eventuell noch ne eingetrage IP hat die außerhalb des router netzwerkes ist oder das irgendwo im IE noch informationen für ne andere einwahl hinterlegt sind.

Mein Vorschlag:
Im IE alle Verbindungsdaten löschen (Internetoptionen -> Verbindungen) da dann auch bei Lan-Einstellung > Automatische Suche der Einstellungen auswählen.
In den netzwerk Optionen IP prüfen wenn vorhanden dann rauslöschen ansonsten mal mit ner festen IP veruschen (im Netzwerk vom Router) und ganz wichtig Standart-Gateway eintragen auf den Router!
Wenn das alles nicht hilft. Router-Einstellung prüfen. (auf den Router von deinem PC aus zugreifen)

Wenn das alles nicht hilft: erneut hier Posten aber vielleicht vorher mal in der Kommandozeile (Start > Ausführen > cmd) mal nslookup auf www.google.de oder andere beliebige Web-Adresse und ergebnis mit posten.

Gruß
chrischbo
05.02.2005 20:30 chrischbo ist offline E-Mail an chrischbo senden Beiträge von chrischbo suchen Nehmen Sie chrischbo in Ihre Freundesliste auf
blaugustav01
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von blaugustav01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht immer noch nicht.
Was soll ich da den lesen ? Er schreibt nur das die Domail nicht gefunden wurde !

blaugustav01
06.02.2005 12:34 blaugustav01 ist offline Beiträge von blaugustav01 suchen Nehmen Sie blaugustav01 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du eine neue LAN-Verbindung eingerichtet, wie es in dem Link von mir (mit Bildern so schön verdeutlicht) gezeigt wird?

Nur den Router resetten hilft nichts. Du mußt dann auch alle Einträge im Router neu machen. Und natürlich auch die IP-Adressen der Rechner, die über den Router laufen sollen, als Range eintragen.

Gruß,

Steini
06.02.2005 12:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
chrischbo
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er die Domain nicht finden kann prüf doch mal die DNS-Einträge an deinem Rechner und ansonsten mal einen DNS von der telekom mit eintragen.

Wenn das auch nicht geht:
DHCP-Server abschalten!
Im Router die IP-Range einrichten
IP's von hand vergeben
an den PC's standartgateway & DNS auf router IP

Gruß
chrischbo
07.02.2005 19:44 chrischbo ist offline E-Mail an chrischbo senden Beiträge von chrischbo suchen Nehmen Sie chrischbo in Ihre Freundesliste auf
xul xul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Nordsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke auch mal es liegt daran, dass du keinen DNS Server eingetragen, oder den falschen eingetragen hast!
Geh mal auf deine LAN-Verbindung und dann auf die Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll! Bei Bevorzugter DNS-Server sollte die IP des Routers stehen!

Gib einfach mal in deinem Browser die IP 216.239.59.99 ein! Wenn dann google lädt liegt's an der DNS Einstellung!
12.02.2005 00:53 xul ist offline E-Mail an xul senden Beiträge von xul suchen Nehmen Sie xul in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Über Router mit T-Online


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de