PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » xbox mit pc verbinden. Wo ist der Trick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xbox mit pc verbinden. Wo ist der Trick?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elloco1976 elloco1976 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 3

traurig xbox mit pc verbinden. Wo ist der Trick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich möchte gern die xbox mit dem pc verbinden aber es klappt einfach nicht. wenn ich mir die anderen sachen so durchlese scheint es ganz einfach aber ich kriege eine fehlermeldung nach der anderen.

Mein Board ist von MSI ein k7n2 deluxe2 mit lan on board. Als betriebssystem habe ich winxp home. Auf der xbox ist evox installiert und eine ip-192.168.0.3 eine subnetzmaske 255.255.255.0 und gateway auf 192.168.100.1 schon voreingestellt. Bei dns steht 0.0.0.0
Auf mein rechner habe ich ip-192.168.0.2 und subnetzmaske auf 255.255.255.0 eingstellt. Gateway und dns habe ich so wie es zu lesen war frei gelassen.
Jetzt verbinde ich beide mit einem cross-over kabel ( zumindest steht cross wiring drauf) und schalte pc und xbox an. Zusehen ist auch das verbindungssymbol des lan anschlusses.
Wenn ich unter der eingabeaufforderung dann Ping 192.168.0.3 eingebe erscheint immer "zeitüberschreitung der anforderung" und versuche ich es mit flashfxp bekomme ich die meldung "timed out".
Achso die windows firewall und den virenwächter von g-data habe ich vorher abgstellt.

So und nun meine bitte, wer hat dieses problem schon gehabt und gelöst bzw wer kann mir weiterhelfen? Freue mich natürlich über jeden tipp.
mfg elloco

EDIT BY MOD
31.01.2005 12:49 elloco1976 ist offline E-Mail an elloco1976 senden Beiträge von elloco1976 suchen Nehmen Sie elloco1976 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir hier schon

du brauchst ein twisted Pair Kabel!

__________________
mfg

Katsche
31.01.2005 16:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
elloco1976 elloco1976 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von elloco1976
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schönen dank für die schnelle reaktion. ich werde dann mal morgen los und mir so ein kabel besorgen. dann brauche ich ja für die direktverbindung ja auch ein gekreuztes. Oder?
was ist eigentlich der unterschied zwischen ein cross-over und ein twisted pair kabel?

mfg elloco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elloco1976: 31.01.2005 20:27.

31.01.2005 20:23 elloco1976 ist offline E-Mail an elloco1976 senden Beiträge von elloco1976 suchen Nehmen Sie elloco1976 in Ihre Freundesliste auf
LevKaan2002
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber so weit benötigste schon das Patchkabel, oder du verbindest einen Hub dazwischen was beides umleitet(bei mir). Die Kabel sind komplett identisch nur die Kabel belegung vim inneren ist anders. Sonst soweit das Passwort auch bereits berücksichtigt? Gateway habe ich nichts eingegeben und es funktioniert auch, das ist doch für einen Router so ne art hauptadresse? die brauchst du ´zwischen den beiden geräten nicht.
31.01.2005 21:18 LevKaan2002 ist offline Beiträge von LevKaan2002 suchen Nehmen Sie LevKaan2002 in Ihre Freundesliste auf
elloco1976 elloco1976 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von elloco1976
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

alles klar,werde mir morgen mal dieses kabel holen und mal ein wenig auf diesem board lesen.
irgendwie muß es ja klappen.
denn wie man immer so schön sagt: geht nicht - gibts nicht!

So nun bin ich mit guten nachrichten zurück.
Ich war im fachhandel wegen dem kabel und sie bestätigten mir das ich schon das richtige habe.
Damit war ich zwar kein schritt weiter aber zu haus am pc fand ich eine sache unter arbeitsplatz->netzwerkumgebung. Als ich dort mal auf "Netzwerk UPnP-Geräte einblenden" draufdrückte schrieb er was von firewall-ports werden geöffnet.
Ich habs anschließend gleich nochmal probiert und siehe da, ..... es geht! :-)

Aber einen schönen Dank nochmal für eure Hilfe

mfg elloco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elloco1976: 02.02.2005 15:13.

31.01.2005 22:33 elloco1976 ist offline E-Mail an elloco1976 senden Beiträge von elloco1976 suchen Nehmen Sie elloco1976 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » xbox mit pc verbinden. Wo ist der Trick?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de