PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Frage zur Sparkle 6600gt agp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Sparkle 6600gt agp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich besitze jetzt die gleiche graka (muss noch meine syg ändern :) ) und dazu nen 300w netzteil von codecom, hab aber keine probs. hatte zwar beim einbau vor lauter freude vergessen den 12v anschluss auch anzuschliessen, bekam dann die warnung das die graka nicht genug spannung hat und habe das dann behoben. jetzt läuft sie ohne probs, allerdings habe ich immo auch das dvd-rom abgeklemmt, da mein netztteil nur 4 12v stecker besitzt und ich 2 hdd und brenner +dvd habe. mal sehen, bekomme heute nen y-stecker und werde das dvd wieder anschliessen, mal sehen ob ich dann auch spannungsprobs bekomme.

habe aber zu diese karte noch ne andere frage. habe den mitgelieferten treiber installiert, kein thema. allerdings kann ich nirgends sehen wie die karte getaktet ist. habe everrest home drauf, aber dort steht die taktung nirgends. habe auch sandra lite 2005 druff, aber auch dort nirgends was von der taktung. wie finde ich diese nun raus und mit welchem programm kann ich die karte am besten übertakten.
entschuldige mich gleich das ich diesmal die "Suche" nicht benutzt habe, aber hoffe ihr verzeiht mir dieses.

ansonsten kann ich nur positives über die karte sagen, abgesehen davon das sie relativ laut ist, aber das wurde in den tests bisher auch immer erwähnt und es ist nicht so laut das es störend wirkt.
24.01.2005 06:33 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CoolBits in der Suche eingeben.

Damit werden die zusätzlichen Funktionen freigeschaltet. Es handelt sich hierbei lediglich um Registry-Einträge, die in einer reg-Datei zusammengefasst sind.

Andere Programme machen das ähnlich: Riva-Tuner, PowerStrip/GX etc.

Gruß,

Steini
24.01.2005 06:47 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juppiefreakk,

welche Everest Home Edition Version hast du denn installiiert?
Ich selbst benutze die 2.00.235. Beta und kann dann unter -> Menu -> Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) alles finden was du suchst Augenzwinkern
Ansonsten hat dir Steini alles wichtige ja schon mitgeteilt oki e

Gruß, Micha
24.01.2005 09:23 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

everest homme welche version, ka? unter anzeige - grafik (GPU) passiert bei mir leider nix :(
das is mein prob, coolbits werd ich ma probieren. die endwerte kenne ich ja aus zahlreichen tests :)
24.01.2005 20:33 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mußt Du Everest in der neuesten Version herunterladen und nochmals installieren!

Wahrscheinlich ist in den Werten noch die alte GraKa gespeichert. Eine neuere GraKa wie die 6600GT wird in der alten Version eben noch nicht unterstützt.

Ich habe mir die Version 1.51 heruntergeladen und installiert - et voilá! Die 6800GT wurde erkannt, was bei der alten Version nicht der Fall war.

Dir wird es wohl genauso gehen und Du verwendest eine ältere Version von Everest.

Gruß,

Steini
24.01.2005 20:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kann machen was ich will, bei everest (habs eben nochma neuinstalliert) zeigt er mir bei gpu nix an :(
weiss echt nich mehr weiter. habe coolbits per reg installiert und die graka läuft nun auf 500/900. wollte dann 05er benchmark drüberlaufen lassen ist aber irgendwo mittendrin abgeschmiert und neugestartet.
denke mal mein netzteil ist überlastet.
werde mal den bericht wie michael beschrieben machen und diesen mal posten. das netzteil hat nur 350w, kann natürlich sein das es nun einfach zuviel wird, da ja 2 hdd und dvd+brenner dranhängen. auch hab ich 4 gehäuselüfter am laufen.
naja, mache den bericht mal und poste dann.

so für bericht, einfach den link anklicken

Everest Bericht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 24.01.2005 22:08.

24.01.2005 21:39 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn eigentlich mit dem Threadstarter?

ist das Problem erledigt oder wie?

denn darum gehts doch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.01.2005 15:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juppiefreakk,

danke für deinen Hardwarebericht oki e
Hast du wirklich dein System vorher unter Last gestellt, bei den Temp. Augenzwinkern ?

Sensor Eigenschaften

Tsystem ->30 °C (86 °F)
Tcpu -> 50 °C (122 °F)
Fcpu -> 2250 RPM
Fcase -> 1430 RPM
Fpowersupply -> 2411 RPM
Vcore -> 1.73 V
Vdimm -> 2.75 V

Deine Spannungswerte sind aber ganz schön heftig wie ich finde, stell die am besten erstmal wieder zurück auf Normal
Warum finde ich keine Infos über die Leistung auf der +3.3 Volt Schiene -> die sollte schon mindestens 28 Ampere haben? verwirrt
Hast du mal versucht dein System normal zu takten und dann zu spielen?
Besteht diie Möglichkeit einfach mal das Netzteil zu tauschen?
Gibt es eigentlich in der Nähe des Netzteils abnormale Geräusche?
Kommen sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen oder Neustarts, sowohl normal unter Windows als auch beim spielen?


Übrigens gibt es für dein Epox-Board eine neuere Bios Version
http://www.elito-epox.com/techsupp/downloads_anzeige.asp

Beantworte doch erstmal die Fragen, dann sehen wir weiter.


Ach was ich noch fragen wollte, hat dein Netzteil jetzt 300 oder 350 Watt, so steht es nämlich bei nethands.de geschrieben!

Such am besten nicht länger nach, sondern Kauf dir ein neues Netzteil -> Infos dazu findest du ohne Ende in den Hardware-Reviews von PC-Experience.de

Hardware-Reviews von PC-Experience.de

Gruß, Micha

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 25.01.2005 23:13.

25.01.2005 22:41 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben die Themen jetzt geteilt

sonst gehts doch sehr durcheinander


Cerberus
25.01.2005 23:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das netzteil ist 350w, is mir auch eben aufgefallen :)
die cpu-temp ist wieder leicht gestiegen, da ich längernicht die wlp erneuert habe.
die spannungen habe ich per bios leicht erhöht. aber wenn neues bios vorhanden, werde ich danach mal im normzustand testen und auslesen lassen.
mit netzteil werd ich mir überlegen, da ich noch bissle sparen muss :)

werde mich heute nachmittag mal an die kiste ranmachen und mal alles säubern, wlp erneuern, bios updaten und was sonst so anfällt.
melde mich mit neuen ergebnissen
26.01.2005 07:25 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war doch schon mal ein guter Anfang, zumindest ist mir eine Frage beantwortet worden. Augenzwinkern
Hättest du evtl. die Güte meine anderen Fragen auch noch zu beantworten?



Zitat:
Warum finde ich keine Infos über die Leistung auf der +3.3 Volt Schiene -> die sollte schon mindestens 28 Ampere haben? verwirrt


Zitat:
Hast du mal versucht dein System normal zu takten und dann zu spielen?


Zitat:
Besteht diie Möglichkeit einfach mal das Netzteil zu tauschen?


Zitat:
Gibt es eigentlich in der Nähe des Netzteils abnormale Geräusche?


Zitat:
Kommen sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen oder Neustarts, sowohl normal unter Windows als auch beim spielen?


Zitat:
Hast du wirklich dein System vorher unter Last gestellt, bei den Temp. Augenzwinkern ?



Gruß, Micha
26.01.2005 11:41 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:) zu deinen fragen:

also norm taktung ist kein thema zu zocken, immo ist der rechner auch nur leicht übertaktet. multi um 0,5 hochgestzt. aber geht auch mit norm taktung problemlos.

also netzteil ist glaub ich io, habe gestern die benchmark nochmal durchlaufen lassen (nur die standartsachen und lief ohne probs durch.
auch spielen und nebenbei noch andere sachen laufen lassen (dvd abspielen und brennen) kein absturz/neustart.

abnormale geräusche habe ich keine festgestellt, nur ein leises brummen der lüfter, aber das ist schon immer so.

andere fehlermeldungen, abstürze, neustarts gibbet nicht.

habe glaube ioch das system nicht auf volllast gefahren vorm test. nach 3 std everquest2 spielen lag die cpu-temp bei glaube ich 65 grad. is zwar recht hoch, aber wie gesagt, muss auch mal kühler und lüfter säubern (rauche am pc und habe nen hundi der hier rumtobt.

zu der 3,3v sache, ka warum nix angezeigt wird.
sandra lite sagt zu +3,3V Voltage 2.74V

reicht dir das?
26.01.2005 12:40 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sandra lite sagt zu +3,3V Voltage 2.74V


Das ist ein bekannter Fehler von EPOX. Der Sensor liest fälschlicherweise immer die VDIMM-Spannung aus -> hier 2,75V.

Gruß,

Steini @work&busy
26.01.2005 13:01 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie finde ich nun raus was bei mir die 3,3V voltage ist?
weder sandra noch everest haben da was
26.01.2005 16:39 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wie finde ich nun raus was bei mir die 3,3V voltage ist?


dank Epox garnicht, dann kannst du nur messen oder messen lassen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.01.2005 18:03 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Übrigens gibt es für dein Epox-Board eine neuere Bios Version


Eigentlich sollte der Fehler mit der neuesten Bios Version behoben werden, hast du ihn zufällig schon aufgespielt?

Gruß, Micha
26.01.2005 23:36 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, hatte gestern leider noch keine zeit, werde es aber heute draufhauen.
erichterstattung erfolgt dann sofort, soweit nix dazwischen kommt :)
27.01.2005 09:51 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nein, hatte gestern leider noch keine zeit, werde es aber heute draufhauen.


.........und, ist irgendetwas dazwischen gekommen?
28.01.2005 19:30 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, es ist eingespielt.
also, habe die benchmark nochmal durchlaufen lassen und kein absturz.
auch ansonsten keine probleme.
nur bei diablo2 habe ich wenn ich ne zone wechsel für 5 sekunden grafikprobs. habe immo den 66.81 installiert. werde mal den 66.93 installieren, vielleicht ist das prob damit dann behoben :)
ansonsten läuft alles riesig, ausser, das everest immer noch nix ausspuckt, aber oki, hab mich mit abgefunden :)

lasst dem thread nochmal bis dienstag offen, da ich montag nochmal nen paar tests machen will. sollten keine probs auftreten, kann er dienstag zu.

danke an alle die mir geholfen haben :)
29.01.2005 12:32 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
lasst den thread nochmal bis dienstag offen


Kein Problem Augenzwinkern

Du kannst uns ja dann am Montag Bericht erstatten wie die Tests gelaufen sind fröhlich


Gruß eamaster

cu
29.01.2005 12:35 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Frage zur Sparkle 6600gt agp


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de