PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: Frage zur Boot.ini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP: Frage zur Boot.ini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

XP: Frage zur Boot.ini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe erst vor kurzem dieses Forum gefunden und mich direkt auf die XP-Trilogie gestürzt. Nachdem ich jetzt am Wochenende mal wieder XP Pro neu installieren durfte, habe ich den Performance-Workshop durchgeackert (okay, zugegeben, ich bin noch dabei) und werde Euch jetzt zukünftig mit entsprechenden Fragen nerven (ja, ich weiss, vorher Forensuche bemühen; mach ich auch, versprochen).

1. Frage:
Habe den Tip zum Abschalten des Bootlogos ( Link ) beherzigt, indem ich in die Boot.ini den zusätzlichen Parameter "/NoGuiBoot" eingetragen habe.
Hat auch alles prima funktioniert, aber dabei ist mir aufgefallen, daß hinter dem Parameter "/fastdetect" noch ein Parameter "/NoOptIn" stand.
Kann mir jemand sagen, wo der herkommt und was der macht?

Habe nämlich bis dahin nur XP Pro und Office 2000 installiert und XP-Antispy laufen lassen.
Ich tippe auf Antispy, aber was macht der Parameter???


2. Frage:
Der Tip zum Abschalten der Balloontipps ( Link ) funktioniert nicht, da es im angegebenen Registryschlüssel bei mir keinen Wert "Enable Balloontipps" gibt.
Soll nur so ein Hinweis sein...... (habe das Problem durch Antispy lösen lassen Zahnlücke )


Ansonsten muss ich sagen: vielen Dank für die vielen Tipps, Ihr seid toll und weiter so!

Ach, ja: vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.....
11.01.2005 08:45 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alaniel

1. ich kann dich nur davor warnen in Verbindung mit dem Servicepack 2 Antispy einzusetzen, denn 1. kannst durch unsere Workshops auch alles gewünschte manuell verändern (dann weißt du auch gleich wo und vor allem warum) und 2. erzeugt dieses restrektive Tool nicht wenige Probleme!


2. Der Parameter Parameter "/NoOptIn bewirkt folgendes:

/noexecute=OptIn bewirkt, dass DEP nur Systemdateien überwacht und Anwendungen, die in der OptIn-Liste stehen. Verhindert, dass Windows XP in den "Abgesicherten Modus" startet.
Details kannst du hier nachlesen.


3. Sollte der Schlüssel nicht vorhanden sein, so kannst du im rechten Teilfenster über Neu ->REG_DWORD einen neuen Schlüssel mit der Bezeichnung Enable Balloontips anlegen und dann über einen Doppelklick auf den neuen Schlüssel den Wert "0" zuweisen.


cu

Cerberus
11.01.2005 13:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Themenstarter Thema begonnen von Alaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, vielen Dank, für die Info!

Komisch, ich dachte eigentlich bisher, daß ich ein wenig von dem verstehe, was in meinem PC so vor sich geht, aber je mehr ich mich hier durch das Forum lese, um so mehr habe ich das Gefühl, daß ich nichts weiss.....

Dahilft wohl nur: WEITERLESEN!!!!!!! anbet

Ach, ja: der Thread kann dann meinetwegen betoniert werden....
11.01.2005 15:56 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

somit heften wir den Fall ab


-closed-

Cerberus
11.01.2005 16:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP: Frage zur Boot.ini


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de