PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » usb headset (logitech) problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen usb headset (logitech) problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

verrückt usb headset (logitech) problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mir kann einer helfen ich weis nicht weiter !
also ich habe has headset von logitech schon lange und nie probleme gehabt bis vor 10 min :(.
ich hatte meinen pc rutergefahren und alles abgeklemmt. als ich dann wieder gestartet habe und die usb wieder angeschlossen habe sagt mir xp unbekannte hardware gefunden .
das ist mein headset.also ich kann es nicht verwenden .xp kann keine treiber dafür finden !!
ich haben schon etwas versucht und zwar alle usb geräte aus dem gerätemanger zu löschen auch die versteckten und neuzustarten .auch das hat nicht geholfen ! alles findet er aber das headset nicht!!
ich verzweifel schon langsam ich will doch nicht mein system löschen und widerneuaufspielen nur wegen einen dummen headset !!?? biittte helft mir . habe schon in netz gesucht und nichts gefunden .auf der logitech seite steht auch nichts !! bitte helft mirrrr !!! und bios ist auf den neusten stand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lbsqaud: 09.01.2005 15:50.

09.01.2005 15:15 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf Pc-Experience juhu

Als Neuling empfehle ich dir die Forenregeln, den Link findest du in meiner Sig.

Was für ein Betriebssystem hast du, Updatestand?

Schau mal beim Hersteller nach, ob es Treiber für das Headset gibt Augenzwinkern

MfG
B@dman
09.01.2005 18:53 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay ich glaube ich habe es schon gesagt das ich win XP pro habe.
wenn du auch geleseh hättes was ich geschrieben habe dann würdest du es auch sehen dass ich bei logitech schon war und treiber für ein usb headset GIBT ES NICHT!! habe alle updates außer service pack 2 . Ich glaube kaum dass ich es haben muß weil es ohne auch ging !!!

forenregeln habe ich zugegeben nicht wirklich gelesen aber habe schon bei euch gesucht ob ähnliches problem vorhanden ist .hab keins gefunden und wenn dann hat es mein problem nicht gelöst.ich habe das hier als eine letzte hoffnung gesehen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lbsqaud: 09.01.2005 19:08.

09.01.2005 19:02 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön zurückhaltend Mr. lbsqaud

wenn du Windows XP hast dann frage ich mich welches Servicepack ist installiert?

welche zusätzlichen Patches und Updates?

warum? weil es einige gab die sich auf USB beziehen wie z.B. dieser


wenn du das Servicepack 2 installiert hast gehts hier



so dann leg mal los

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 19:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja gut aber ich bin am ende !! wozu brauche ich sp2 wenn es ohne auch ging davor ?? wo ist da der sinn? und andere komponenten auf usb basis gehen ja ohne probleme !! nur das verdammte headset wird als unknown erkannt !! ach ja schon mal danke für überhaut einen hinweis!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lbsqaud: 09.01.2005 19:12.

09.01.2005 19:10 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte meinen pc rutergefahren und alles abgeklemmt


und warum?

wenn es vorher noch funktionierte muß ja irendwas passiert sein

- versuche ein Bios Reset (Cmos Clear), damit die Hardware neu eingelesen wird

- schau in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen: Anleitung

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 19:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alles abgeklemmt weil da was summte - und das summen kam von meiner alten maxtor festplatte - das wollte ich nur wissen deswegen das abklemmen...ach ja es ist ja kein systemfehler nur eben so wenn ich das usb headset anschließe dann sagt es UNKNOWN und will die treiber haben . bisher immer hat es sofort es als logitech usb headset erkannt..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lbsqaud: 09.01.2005 19:33.

09.01.2005 19:28 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst "alles abgeklemmt".

Heißt das, das dur nur den Rechner abgezogen hast oder auch alles vom Mainboard?

Trifft Letzteres zu und das Headset hängt an einem "USB-Slotblech", dann stell sicher, dass der Stecker auf dem Mainboard richtig sitzt!

Was passiert wenn du das Headset an einen anderen Port hängst?

Irgendwelche Fehler im Gerätemanager?

MfG
B@dman
09.01.2005 20:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
ich habe nur die kabel alle abgeklemmt tastarur ,maus usw. habe nichts aus dem pc entfernt !! andere ports ausprobiert und das selbe problem.habe getauscht und gewechselt es liegt am winows das er es nicht als logitech usb headset erkennt - echt ich habe schon so einiges ausprobiert aber ohne erfolg :( . für mich steht jetzt nur eine formation der festplatte als einzige lösung - aber das will ich eigentlich mir ersparen

unter gerätemanger sagt er auch nur - andere geräte und ein gelbes fragezeichen dahinter . also fehlt ein treiber ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lbsqaud: 09.01.2005 20:16.

09.01.2005 20:13 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun mal der Reihe nach

welches Mainboard hast du? bitte genauer Typ und Bezeichnung

__________________
mfg

Katsche
09.01.2005 20:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
Motherboard ID 09/10/2004-i875P-6A79BG06C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8IK1100 v2.0
09.01.2005 21:13 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lbsqaud
Immer schön der Reihe nach, schließlich wollen wir dir dabei helfen, das Problem zu lokalisieren.

In diesem Artikel findet sich ein Lösungsansatz . Sollte das keine Abhilfe schaffen, Logitech verfügt erfahrungsgemäß über einen ausgezeichneten, sehr kundenfreundlichen Support.

Gruß Trinity
09.01.2005 22:03 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesen patch habe ich bereits . kann es sein das auf irgend eine weise der usb stecker kaputgegangen ist durch kurzschluß oder sowas ?
09.01.2005 23:02 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
kann es sein das auf irgend eine weise der usb stecker kaputgegangen ist durch kurzschluß oder sowas ?


Ein Kurzschluss würde (wenn er überhaupt nachträgliche Schäden aufweisen würde) nicht nur den einen Stecker beschädigen.

Gruß eamaster

cu
09.01.2005 23:05 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
lbsqaud
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von lbsqaud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei kolegen geht das headset auch nicht.dort findet xp es auch nicht.also gehe ich davon aus das dass headset defekt ist. glaube ich brauche keine weitere hilfe danke .
10.01.2005 21:14 lbsqaud ist offline E-Mail an lbsqaud senden Beiträge von lbsqaud suchen Nehmen Sie lbsqaud in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,
dann Danken wir den freundlichen Helfer oki e

Und schließen den Thread.


- Closed -

MFG
Snake_kah
10.01.2005 21:29 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » usb headset (logitech) problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de