|
|
usb headset (logitech) problem |
lbsqaud
neu im Forum
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8
|
|
|
09.01.2005 15:15 |
|
|
B@dman
Forenlegende
Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt
|
|
Willkommen auf Pc-Experience
Als Neuling empfehle ich dir die Forenregeln, den Link findest du in meiner Sig.
Was für ein Betriebssystem hast du, Updatestand?
Schau mal beim Hersteller nach, ob es Treiber für das Headset gibt
MfG
B@dman
|
|
09.01.2005 18:53 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
schön zurückhaltend Mr. lbsqaud
wenn du Windows XP hast dann frage ich mich welches Servicepack ist installiert?
welche zusätzlichen Patches und Updates?
warum? weil es einige gab die sich auf USB beziehen wie z.B. dieser
wenn du das Servicepack 2 installiert hast gehts hier
so dann leg mal los
__________________ aktuelle Treiber
|
|
09.01.2005 19:07 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
Zitat: |
ich hatte meinen pc rutergefahren und alles abgeklemmt |
|
und warum?
wenn es vorher noch funktionierte muß ja irendwas passiert sein
- versuche ein Bios Reset (Cmos Clear), damit die Hardware neu eingelesen wird
- schau in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen: Anleitung
__________________ aktuelle Treiber
|
|
09.01.2005 19:20 |
|
|
B@dman
Forenlegende
Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt
|
|
Du schreibst "alles abgeklemmt".
Heißt das, das dur nur den Rechner abgezogen hast oder auch alles vom Mainboard?
Trifft Letzteres zu und das Headset hängt an einem "USB-Slotblech", dann stell sicher, dass der Stecker auf dem Mainboard richtig sitzt!
Was passiert wenn du das Headset an einen anderen Port hängst?
Irgendwelche Fehler im Gerätemanager?
MfG
B@dman
|
|
09.01.2005 20:05 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
|
|
so nun mal der Reihe nach
welches Mainboard hast du? bitte genauer Typ und Bezeichnung
__________________ mfg
Katsche
|
|
09.01.2005 20:56 |
|
|
lbsqaud
neu im Forum
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
okay
Motherboard ID 09/10/2004-i875P-6A79BG06C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8IK1100 v2.0
|
|
09.01.2005 21:13 |
|
|
Trinity
Gold Member
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria
|
|
@ lbsqaud
Immer schön der Reihe nach, schließlich wollen wir dir dabei helfen, das Problem zu lokalisieren.
In diesem Artikel findet sich ein Lösungsansatz
. Sollte das keine Abhilfe schaffen, Logitech verfügt erfahrungsgemäß über einen ausgezeichneten, sehr kundenfreundlichen Support.
Gruß Trinity
|
|
09.01.2005 22:03 |
|
|
lbsqaud
neu im Forum
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
diesen patch habe ich bereits . kann es sein das auf irgend eine weise der usb stecker kaputgegangen ist durch kurzschluß oder sowas ?
|
|
09.01.2005 23:02 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Hi
Zitat: |
kann es sein das auf irgend eine weise der usb stecker kaputgegangen ist durch kurzschluß oder sowas ? |
|
Ein Kurzschluss würde (wenn er überhaupt nachträgliche Schäden aufweisen würde) nicht nur den einen Stecker beschädigen.
Gruß eamaster
cu
|
|
09.01.2005 23:05 |
|
|
lbsqaud
neu im Forum
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 8
Themenstarter
|
|
bei kolegen geht das headset auch nicht.dort findet xp es auch nicht.also gehe ich davon aus das dass headset defekt ist. glaube ich brauche keine weitere hilfe danke .
|
|
10.01.2005 21:14 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
|
|
Naja,
dann Danken wir den freundlichen Helfer
e
Und schließen den Thread.
- Closed -
MFG
Snake_kah
|
|
10.01.2005 21:29 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|