PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 'VirtualBouncer' und 'SuperSpider' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 'VirtualBouncer' und 'SuperSpider'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carpe Noctem Carpe Noctem ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 7

verrückt 'VirtualBouncer' und 'SuperSpider' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe folgendes Problem:

Bei jedem PC-Start entdeckt Panda Antivirus 'VirtualBouncer' und 'SuperSpider'. Lokalisiert werden die beiden in der Registry. Panda löscht diese auch, aber wie gesagt, bei jedem Start das gleiche Spiel.

Alles was ich bisher ergoogeln konnte wies darauf hin, daß sich z.B. der 'VirtualBouncer' als Programm eingeschlichen hat und man das Teil in der Systemsteuerung -> Software löschen könne. Bei mir tauchen die beiden jedoch dort nicht auf. Auch eine Durchsuchung der Registry bleibt erfolglos, was ja nicht verwunderlich ist, da Panda die kleinen 'Freunde' bereits eliminiert hat.
HijackThis ist ebenso erfolglos.

Was also kann ich tun um die Spyware endgültig vom PC zu schmeißen? Bitte nicht schon wieder alles platt machen müssen :( Gibt es da nicht auch andere Methoden?

Vielen Dank im Voraus anbet
01.01.2005 15:51 Carpe Noctem ist offline E-Mail an Carpe Noctem senden Beiträge von Carpe Noctem suchen Nehmen Sie Carpe Noctem in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carpe Noctem,

die Foren-Suche hätte dir folgende Ergebnisse gebracht Augenzwinkern

Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop

Ad-Aware SE Personal Edition 1.05 Workaround

Arbeite beide Artikel mal ab und berichte uns, ob's dir geholfen hat.

Gruß, Eicky
01.01.2005 15:57 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Carpe Noctem Carpe Noctem ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Carpe Noctem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eicky, ich habe Ad-Aware SE Personal Edition 1.05, Spysweeper und was weiß ich nicht alles durchlaufen lassen.
Aber wie gesagt, nichts zu finden, da der AV bereits aktiv eingegriffen hat.
Ich wüßte eben nur zu gerne, woran es liegen kann, daß sich die beiden Spyware-Freunde bei jedem Start wieder in der Registry einnisten. Wie kann das angehen, nachdem mein AV diese gelöscht hatte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carpe Noctem: 01.01.2005 16:54.

01.01.2005 16:54 Carpe Noctem ist offline E-Mail an Carpe Noctem senden Beiträge von Carpe Noctem suchen Nehmen Sie Carpe Noctem in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du mal ausprobieren, nach einem Neustart des Systems, sobald Panda AntiVirus die beiden Schädlinge meldet, diese nicht entfernen zu lassen sondern sofort AdAware und Spybot durchlaufen zu lassen.
Es könnte ja sein, dass auch diese beiden Tools die Spyware an den Registry-Einträgen identifizieren...
01.01.2005 16:59 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Carpe Noctem Carpe Noctem ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Carpe Noctem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mir auch schon so gedacht, eicky.
Danke für die Hilfe girl
01.01.2005 17:43 Carpe Noctem ist offline E-Mail an Carpe Noctem senden Beiträge von Carpe Noctem suchen Nehmen Sie Carpe Noctem in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carpe Noctem,

gaaanz dumm gefragt: Hast Du mal die "normale" Windows-Suche (inklusive versteckte - und Systemdateien) durchlaufen lassen?

Meiner Meinung müsste irgendwo eine .exe sein, welche den Registry-Eintrag veranlasst.

Was sagt eigentlich der Taskmanager? Nix unter Anwendungen bzw. Prozesse zu finden? Auch nichts in der msconfig unter "Autostart"?

Gruß
Martin
01.01.2005 17:44 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Carpe Noctem:

Heisst das, dein Problem ist gelöst ?
01.01.2005 17:45 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Carpe Noctem Carpe Noctem ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Carpe Noctem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Martin55 -> negativ

Im Moment schaut es so aus als ob das Problem sich in Luft aufgelöst hat.

Habe vorhin mal den AV deaktiviert und Ad-Aware, Spysweeper, Spyboot etc. laufen lassen -> nix gefunden.

Nun läuft der AV wieder und hat bis jetzt noch keine Meldung abgegeben bez. 'VirtualBouncer' und 'SuperSpider'.

@eicky -> Problem verschwunden, auf gaaaanz magische Weise uah
03.01.2005 12:33 Carpe Noctem ist offline E-Mail an Carpe Noctem senden Beiträge von Carpe Noctem suchen Nehmen Sie Carpe Noctem in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es bei Dir so bleibt, Carpe Noctem!

Aber mal ehrlich: Wie wolltest Du ohne deinen Pc die Probleme lösen, die Du ohne ihn nicht hättest? Augenzwinkern

Gruß
Martin
03.01.2005 14:27 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 'VirtualBouncer' und 'SuperSpider'


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de