PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche MiniDV-Camcorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche MiniDV-Camcorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Austria

Suche MiniDV-Camcorder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche einen MiniDV-Camcorder, der maximal zwischen 400 und 500 Euro kosten sollte. Da ich mich in Bezug auf Camcorder überhaupt nicht auskenne, wäre ich um Ratschläge bzgl. wichtiger Ausstattung und anderen wesentlichen Merkmalen sehr dankbar. Kann mir von euch jemand einen Tip geben um einen Fehlkauf zu vermeiden?
Es wäre mir auch mit einem Link geholfen, wo Camcorder und deren Funktionsweise beschrieben sind.

Danke!

Gandalf juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf: 25.12.2004 14:47.

25.12.2004 14:42 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Google findet man sehr viel zu dem Thema

ich hab mal die Testliste von Chip.de rausgesucht: klick

dazu die Preise von Amazon die kaum zu schlagen sind: klick

wenn du mehr Hintergrundinfos brauchst, dann findest du dazu sehr viel bei den Herstellern

25.12.2004 19:07 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gandalf,

ich stand vor kurzem vor genau dem selben Problem:

- wollte einen Camcorder
- hatte keine Ahnung von der Materie
- wollte net mehr als 500 Tacken ausgeben

ich habe stundenlang Testberichte gewälzt, u.a. den von Chip, Stiftung Warentest, audio/video und viele von unabhängigen Foren etc.

Schließlich habe ich mich für den "Panasonic NV-GS11" entschieden, der u.a. auch Preis-/Leistungssieger bei dem Test von Chip ist. Eins vorab: der Test von Chip war nicht ausschlaggebend, da ich net viel von dem Magazin halte *g*...

Nach einigen Wochen des glücklichen Besitztums kann ich nur sagen: das Ding ist klasse. Einziges Manko ist die mäßige Qualität unter schwierigen Bedingungen (Partyaufnahmen *g*).

Ansonsten rundum empfehlenswert. Eins ist noch zu beachten: Es sind keine Videobänder und keine Tasche im Lieferumfang. Auch ist die Anschaffung eines 2. Akkus anzuraten, da der mitgelieferte nur etwa 1,5 Stunden hält...

Gruß, Eicky

edit: Hier habe ich den Camcoder übrigens gekauft Augenzwinkern
1. Es ist ein Partnetshop von PC-Experience großes Grinsen
2. Der Preis von 389 € ist mit der günstigste
3. Die Lieferung per Bankeinzug ist bequem und flott, Versandkosten sind auch schon mit drin! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 25.12.2004 20:55.

25.12.2004 20:38 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf

@eicky und Fantomas

Danke für eure Antworten. Habe mich ein bisschen in der Materie vertieft und bin zur Auffassung gelangt, daß ich mir höchstwahrscheinlich die Panasonic NV-GS11 zulegen werde. Einziger Nachteil den ich ausmachen konnte, ist der fehlende digitale Eingang, den ich aber verschmerzen kann. Dafür hat der Camcorder ein super Preis-Leistungsverhältnis. Bestellen werde ich ihn auf alle Fälle über euren Partnershop - Ehrensache!! Augenzwinkern

cu
Gandalf oki e
27.12.2004 14:13 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Hallo Gandalf

schön das du fündig geworden bist großes Grinsen

dann danken wir allen fleißigen Helfern und schließen die Akte

-closed-

Athena

27.12.2004 16:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche MiniDV-Camcorder

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de