Suche MiniDV-Camcorder |
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
über Google findet man sehr viel zu dem Thema
ich hab mal die Testliste von Chip.de rausgesucht: klick
dazu die Preise von Amazon die kaum zu schlagen sind: klick
wenn du mehr Hintergrundinfos brauchst, dann findest du dazu sehr viel bei den Herstellern
__________________ °F° was here
|
|
25.12.2004 19:07 |
|
|
eicky
Junior-Mitglied

|
|
Hi Gandalf,
ich stand vor kurzem vor genau dem selben Problem:
- wollte einen Camcorder
- hatte keine Ahnung von der Materie
- wollte net mehr als 500 Tacken ausgeben
ich habe stundenlang Testberichte gewälzt, u.a. den von Chip, Stiftung Warentest, audio/video und viele von unabhängigen Foren etc.
Schließlich habe ich mich für den "Panasonic NV-GS11" entschieden, der u.a. auch Preis-/Leistungssieger bei dem Test von Chip ist. Eins vorab: der Test von Chip war nicht ausschlaggebend, da ich net viel von dem Magazin halte *g*...
Nach einigen Wochen des glücklichen Besitztums kann ich nur sagen: das Ding ist klasse. Einziges Manko ist die mäßige Qualität unter schwierigen Bedingungen (Partyaufnahmen *g*).
Ansonsten rundum empfehlenswert. Eins ist noch zu beachten: Es sind keine Videobänder und keine Tasche im Lieferumfang. Auch ist die Anschaffung eines 2. Akkus anzuraten, da der mitgelieferte nur etwa 1,5 Stunden hält...
Gruß, Eicky
edit: Hier
habe ich den Camcoder übrigens gekauft
1. Es ist ein Partnetshop von PC-Experience
2. Der Preis von 389 € ist mit der günstigste
3. Die Lieferung per Bankeinzug ist bequem und flott, Versandkosten sind auch schon mit drin!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 25.12.2004 20:55.
|
|
25.12.2004 20:38 |
|
|
Gandalf
Stamm-Gast

Herkunft: Austria
Themenstarter
 |
|
@eicky und Fantomas
Danke für eure Antworten. Habe mich ein bisschen in der Materie vertieft und bin zur Auffassung gelangt, daß ich mir höchstwahrscheinlich die Panasonic NV-GS11 zulegen werde. Einziger Nachteil den ich ausmachen konnte, ist der fehlende digitale Eingang, den ich aber verschmerzen kann. Dafür hat der Camcorder ein super Preis-Leistungsverhältnis. Bestellen werde ich ihn auf alle Fälle über euren Partnershop - Ehrensache!!
cu
Gandalf
e
|
|
27.12.2004 14:13 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Gandalf
schön das du fündig geworden bist
dann danken wir allen fleißigen Helfern und schließen die Akte
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
27.12.2004 16:26 |
|
|
|