PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Geht mein Netzteil (Antec 430 True Power) konform mit PCi Express (SLI) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geht mein Netzteil (Antec 430 True Power) konform mit PCi Express (SLI)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
applethrust applethrust ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 3

geschockt Geht mein Netzteil (Antec 430 True Power) konform mit PCi Express (SLI) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Habe vor mir ein neues motherboard zuzulegen und zwar ein MSI K8N Diamond (SLI). Damit könnte ich zwei PCI - Express Karten betreiben (ab Geforce 6600GT).
Mein Problem: ich habe als Netzteil ein Antec True Power 430. Dieses hat einen Hauptanschlussstecker mit 20 Pins. Auf den neuen motherboards wird aber üblicherweise ein Hauptanschlussstecker mit 24 Pins verwendet. (ATX12V v 2.0) Dies soll "den Stromverbrauch auf dem PCI Express Bus besser verarbeiten."
Kann ich mein Netzteil trotzdem weiterverwenden ? Wenn ja, wie muss ich das motherboard dann anschließen ?
10.12.2004 23:16 applethrust ist offline E-Mail an applethrust senden Beiträge von applethrust suchen Nehmen Sie applethrust in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von applethrust: applethrust
Hitman@online Hitman@online ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Eisenhüttenstadt

Lampe RE: Geht mein Netzteil (Antec 430 True Power) konform mit PCi Express (SLI) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, es gibt Adapter von 20- auf 24-Pin !!! Ich glaub die sind auch relativ Preiswert . Aber mit der Wattzahl und verbrauch und so'n zeug kenn ich mich auch nich aus !!!

Hitman@online

__________________
mein system:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester @ 3500+ @1,5V ==>9x278 = 2,5GHz
AC Freezer 64 @ max. 40°
ASUS A8V Deluxe
1024mb Corsair VS, CL 2,5, pc3200 @ 3600 ==>5/3x278 =227=454 MHz
9800xt referenz @ 450/392 on AC ATI Silencer 3
550W LC Power Netzteil
200GB Maxtor 6B200M0

10.12.2004 23:32 Hitman@online ist offline E-Mail an Hitman@online senden Beiträge von Hitman@online suchen Nehmen Sie Hitman@online in Ihre Freundesliste auf
applethrust applethrust ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von applethrust
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anbet Das mit dem Stecker klingt ja schon mal ganz gut ! Aber reichen 430 Watt für zwei PCI Express Grafikkarten (dachte so an die MSI NX6600 GT), sowie zwei Festplatten (Western Digital 740 GD), plus 2 Lüfter (120 mm). DVD - Brenner, normales DVD Laufwerk und Floppy ?
11.12.2004 00:29 applethrust ist offline E-Mail an applethrust senden Beiträge von applethrust suchen Nehmen Sie applethrust in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von applethrust: applethrust
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für PCI-Express sollte man Netzteil mit der neuen ATX 2.0 Norm verwenden

warum kannst du hier

außerdem haben die alten Netzteile keinen Stromanschluß für PCI Express, gibts auch ein Bild in dem Review

__________________
°F° was here
11.12.2004 00:31 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
applethrust applethrust ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von applethrust
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zahnlücke Danke für den Link. Nachdem was da so steht kann ich mein altes Netzteil schon mal bei Ebay verkloppen. Nun gut. Wie war das doch noch gleich: " Nichts ist für die Ewigkeit ..." (und schon gar nicht bei Computern) autofahren
11.12.2004 01:26 applethrust ist offline E-Mail an applethrust senden Beiträge von applethrust suchen Nehmen Sie applethrust in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von applethrust: applethrust
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Geht mein Netzteil (Antec 430 True Power) konform mit PCi Express (SLI)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de