PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Totalabsturz bei verschiedenen Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Totalabsturz bei verschiedenen Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kieron Kieron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 2

traurig Totalabsturz bei verschiedenen Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe folgendes Problem:
Bei einigen Spielen (Knightshift, Vampire Bloodlines, Sims 2, Halflife) stürzt mein PC plötzlich (meist schon nach nicht mal einer Minute) ab.
Der Monitor meldet, der PC wäre ausgeschaltet, dieser läuft jedoch noch, reagiert aber auf gar nichts (nichtmal auf die Reset-Taste). Das einzige was den PC dann wieder zum laufen bringt, ist die An/Aus-Taste. Danach läuft Windows ganz normal...
Manchmal (ca. alle 3-4 Fälle) erscheint dann beim Neustart die Meldung "Overclocking failed", obwohl ich nichts in dieser Richtung getan hab.

Windows hab ich mehrmals neu installiert, mal mit Service Pack 1 und 2, mal ohne. Gerätetreiber sind alle aktuell, Grafikkarten-Treiber habe ich sowohl die Original-Nvidea, als auch die Omega-Treiber ausprobiert, aber nichts hilft.

Das Gehäuse hab ich auch schon während des Betriebs offen gelassen, weil ich an ein Temperatur-Problem dachte, aber das wars auch nicht.

Andere Anwendungen, wie Office, laufen problemlos, das Problem tritt nur bei Spielen auf...

Mein System sieht wie folgt aus:
Athlon 64 3200+
ASUS K8V ATX
512 DDR-RAM PC 400
128MB Geforce 6800 LE
550 W Netzteil
Windows XP

Hoffe auf Hilfe,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieron: 10.12.2004 00:36.

10.12.2004 00:34 Kieron ist offline Beiträge von Kieron suchen Nehmen Sie Kieron in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

@ Threadersteller

haste mal deine Wärmeentwicklung beobachtet?

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
10.12.2004 09:15 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Kieron Kieron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Kieron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Temperatur bleibt konstant bei ca. 35-40 °C, CPU wie MB
10.12.2004 10:15 Kieron ist offline Beiträge von Kieron suchen Nehmen Sie Kieron in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir Prime 95 herunter (unter Links >Diagnoseprogramme) und auch gleich Everest (auch dort) besser noch Motherboard Monitor, dann mach dem Rechner mit Prime mal ein paar Stunden Feuer unterm Hintern und poste die Extremwerte vom Netzteil und den Temperaturen, nur so sehen wir wirklich mehr was bei Belastung passiert.

__________________
aktuelle Treiber

10.12.2004 13:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du eine Reset-Taste auf der Tastatur die nicht funktioniert?
Der normale Reset-Taster am Gehäuse sollte eigentlich immer gehen. verwirrt
10.12.2004 16:29 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Totalabsturz bei verschiedenen Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de