PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welchen Chipsatztreiber soll ich nehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Chipsatztreiber soll ich nehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Welchen Chipsatztreiber soll ich nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle will ich mich erstmal entschuldigen das ich diese Frage stelle.
Denn ich denke die wurde genügend gestellt (hoffe nicht).

Ich hab mir vor kurzem ein Asus A7N8X-E Deluxe gekauft da ich hier gelesen hab das es von der Stabilität und Schnelligkeit eins der besten ist was man für den AMD Prozessoren Sockel A bekommen kann.

Hab mich auch hier in einigen Foren durchgewurschtelt und bin ein bisschen irritiert welchen ich denn nun nehmen soll.
Das ich das Komplette Paket von Nvidia runterladen soll wegen einigen Probleme die auftreten können hab ich schon rausgefunden(Kann ja sein das die Probleme schon gefixt worden sind seitens Nvidia).

Bin nun unschlüssig ob ich den neuen Unified Treiber runterladen soll und installieren kann.

Meine zweite Frage ist:
Wo kann ich im Bios abstellen das meine alte Grafikkarte nicht auf 8fach läuft sondern auf 4fach.
Hab gesucht und nichts gefunden wie ich es abstellen kann.

Sorry das ich frage aber ich hatte vorher noch nie so ein Mainboard.
Immer nur welche mit Via Chipsatz.

Gruss Spongebob
01.12.2004 22:14 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SpongeBob

Was den Treiber angeht so spricht nichts gegen den aktuellen 5.10, zu beachten ist nur wie üblich das man nur das von dem Treiber installiert, was benötigt wird. Also wenn du eine separate Soundkarte besitzt, macht es natürlich keinen Sinn den Nvidia-Treiber aus dem Paket für den Onboardsound zu installieren.

Treiberdownload


In unserem Nforce-Workshop haben wir u.a. auch die Selektierung des Treibers beschrieben:

zum Workshop


cu

Cerberus
01.12.2004 23:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Welchen Chipsatztreiber soll ich nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SpongeBob,
diese Unified Driver5.10 kannst Du bedenkenlos downloaden und installieren.
Ich selbst habe ihn schon so oft anderen installiert und niemals Probleme damit bekommen oder davon gehört, letztendlich musst Du es aber selbst entscheiden.Viel Glück dabei.

http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10

Zu Frage 2 -> guck doch im Bios unter -> Advanced Chipset Features oki e
Aber,falls Du der englischen Sprache so einigermassen mächtig bist, kannst Du Dir alle weiteren Infos auf den folgenden Seiten ansehen.

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdat...Athlon_XP_u_a_/
nVidia_nForce_2_SPP/ASUS_A7N8X-E_Deluxe/index.html

MfG, Micha
02.12.2004 00:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !

Hat mir sehr viel weitergeholfen!

Gruss Spongebob oki e
02.12.2004 01:40 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann danken wir den freundlichen Helfern
und legen den Fall zu den Akten oki e


- Closed -


MFG
Snake_kah
02.12.2004 07:24 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welchen Chipsatztreiber soll ich nehmen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de