PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon 2400+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon 2400+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

AMD Athlon 2400+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich für den Videoschnitt echt jedes Mhz'chen brauchen kann, wollte ich mal noch versuchen bischen was aus meinem AMD Athlon XP 2400+ rausholen.

Ich habe gehört dass es da probs gibt weil der gelockt ist oder so.

Ich will den nciht auf nen 3000+er niveau holen, nein lediglich ncoh n bischen mehr power ausschöpfen, wenn er auf 2600+ laufen würde wäre das super.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

__________________
KoRn
17.11.2004 17:12 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lou,
Zitat:
wenn er auf 2600+ laufen würde wäre das super

wenn er auf 2600+ laufen würde, würde es dir kaum was bringen, außer Stabilitätseinbußen. Ich hab einen 2500+er der als 3200er prima läuft.
Also wenn dann richtig und dann aber nicht die passende Kühlung vergessen.

Welches Mainboard hast du? Welches Model/Typ ist dein Prozessor genau? Welches Stepping nutzt er? Solche Infos bekommst du von Everest Home und das bekommst du aus der Downloadabteilung von PC-Experience.de.
17.11.2004 19:16 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Alle Einstellungen im Bios vornehmen! und hier: http://www.supportnet.de/discussion/list...p?autoid=131938 mal genau nachlesen. ist aber nicht zu empfehlen, da sowohl auch die Spannung der CPU erhöht werden muss oder sollte!!!
Wenn es im BIOS nicht einzustellen geht, würde ich es vergessen. Und noch was ist wichtig: bei älteren Boards kann der CPU-Takt nicht getrennt vom Speichertakt eingestellt werden. Also erst schauen, welchen Takt der RAM hat.

Ich kann trotzdem nur abraten...wenn ein Sytem funktioniert, muss man nicht darin "rumfummeln".

In diesem Sinne...mfg Scotty

__________________
Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

17.11.2004 19:52 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon 2400+


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de