PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dr. Watsons Monsterdateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dr. Watsons Monsterdateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

traurig Dr. Watsons Monsterdateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute morgen eine RiesenDatei von über 3GB Größe gelöscht - die Log-Datei von Dr. Watson. Sowie ich den Rechner starte, fängst drwatson32.exe an zu schreiben und hört nicht auf. Im Moment helfe ich mich damit, dass ich den Prozess gewaltsam beende und dann die Datei lösche, denn sonst wird der Rechner imer langsamer und der Speicherplatz immer knaopper.

Die Datei befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\drwatson32.log und hört nicht auf zu wachsen :(

Einen Virus oder Trojaner konnte ich aber nicht feststellen.

Da der Rechner Anfang des Jahres sowieso durch einen neuen ersetzt wird, möchte ich ich jetzt Windows nicht neu installieren.
03.11.2004 15:47 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr wenig Infos... verwirrt

welches Betriebssystem hast du?

womit prüfst du das System auf Malware (Viren/Trojaner usw.)

welches Servicepack und welche Updates sind installiert?

du kannst zwar Dr. Watson deaktivieren: klick , aber es wäre schon sinnvoll den Grund für das ständige Gerödel herauszufinden und darum schau mal in deine Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen, dazu gibts auch einen Artikel: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.11.2004 16:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP Home SP1, Adaware und Hijjack This sowie das kostenlose Antivir

Der Start von Dr Watson hängt mit der Firewall zusammen (ich benutze jetzt die Sygate von BlLitzbox)

Trotzdem: die Datei ist jetzt schon wieder über 1 GB gross :( Beende ich den Prozess, hört auch die Fiorewall auf zu arbeiten.
03.11.2004 16:28 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann deaktivier ihn doch wie in dem Artikel beschrieben

nochmal die Frage:

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.11.2004 16:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich mir gleich anschauen (den Artikel) Danke :-)

3 GB war ein bisschen heftig und ich konnte schon nicht mehr arbeiten.

Fehlermeldungen hab ich ja, aber ich habe denen bisher keine Bedeutung beigemessen. Ich schieb sie in der nächsten Antwort nach, Moment...


Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

______________________________________________________

:(

Nun sacht DR Watson gar nix mehr, demzufolge ist auch keine Systemwiderherstellung möglich. Systemwiderherstellungspunkte kann ich angeblich setzen, aber sie werden nicht angezeigt.

drwtsn32 -i hilft auch nicht :wand

In den laufenden Prozessen ist Dr Watson auch net drin. Er wird einfach nicht mehr gestartet

HIIIIIILFEEEEE!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rose28: 05.11.2004 10:39.

03.11.2004 16:39 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

watson hat nichts mit der Systemwiederherstellung am Hut, die klappt auch ohne ihn wunderbar

wie du mit Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige richtig umgehst steht hier: zum Artikel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.11.2004 15:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel kenne ich bereits, jedoch sagt er mir nix darüber wie ich die Systemwiederherstellung wieder in Gang kriege. Fehlt ein Modul?

Das größte Problem war wohl die ungeheure Defragmentierung der Festplatte C:, aber das ist nun behoben.
07.11.2004 18:17 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jedoch sagt er mir nix darüber wie ich die Systemwiederherstellung wieder in Gang kriege


darum geht es in dem Artikel ja auch nicht

wenn deine Systemwiederherstellung defekt ist solltest du in der Ereginsanzeige nach Fehlermeldungen schauen, wie das funktioniert habe ich verlinkt.
Wenn du dort nichts verwertbares findest wirst du XP reaparieren müßen, dazu gibt es im Artikelarchiv auch einen Artikel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.11.2004 18:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gehen auch Dos-Programme nicht mehr und es wird keine Sound-Variable mehr angelegt. (Autoexec.nt ist vorhanden) Da ich mir bald einen neuen Compi kaufen will, kommt eine Neuinstallation nicht in Frage, zumal mein System mit built 2002 schon fast zu alt ist.


Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
10.11.2004 00:16 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mische mich in solche Sachen ja nur ungern ein, aber in der Zeit in der du jetzt schon an dem System herumbastelst hättest du XP 10x reparieren und 5x neu aufsetzen können Augenzwinkern

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
10.11.2004 00:22 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist zuviel zu sichern und bis ich mir alles wieder heruntergeladen habe.... Ich möchte das System nur noch bis Anfang des Jahes am Laufen halten.
10.11.2004 00:31 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dieser Reparatur klick bleiben die installierten Programme erhalten

__________________
°F° was here
10.11.2004 00:33 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Rose28
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Rose28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur ein XP-Home-Update (die Vollversion war damals noch zu teuer) geht das damit auch? Herunterladen muss ich mir trotzdem noch eine Menge und das SP1 wird doch schon gar nicht mehr angeboten - mein rechner ist für das SP2 zu schwach auf der Brust.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rose28: 10.11.2004 01:08.

10.11.2004 01:07 Rose28 ist offline E-Mail an Rose28 senden Beiträge von Rose28 suchen Nehmen Sie Rose28 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dr. Watsons Monsterdateien


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de