PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich war gerade dabei an meinem Rechner Benutzerkonten einzurichten und deren Rechte zu vergeben.
Mein Problem ist:
Ich habe ein eingeschränktes Konto erstellt "Besucher" und möchte dort nur sehr wenige Rechte erteilen. Ich komme aber nicht einmal dazu denn ich kann mich mit diesem Konto nicht anmelden.
Es kommt immer diese Meldung:
"Das Sicherheitsprotokoll auf diesem System ist voll. Es können sich nur Administratoren anmelden um das Problem zu beheben."

Und dann werde ich wieder zur Anmeldeübersicht gekickt, also nix mit einloggen.

Was kann ich da machen? Habe Windows XP Pro inkl. SP2 drauf.

Ich hoffe wir hatten so ein Thema noch nicht, denn ich hab nix gefunden. Ich hab aber einpaar gute Beiträge gefunden nach denen ich die Rechte vergeben wollte, aber daraus wird anscheinend vorerst nix :(

Danke für eure Hilfe juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 26.10.2004 21:03.

26.10.2004 20:51 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hoffe das wird dir weiterhelfen (Protokoll als Admin löschen)

Überwachung: Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen

Mit der Einstellung Überwachung: Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen wird festgelegt, ob die Verwendung aller Benutzerrechte überwacht wird. Dies beinhaltet auch die Berechtigung Sichern und Wiederherstellen, wenn die Einstellung Rechteverwendung überwachen aktiviert ist. Durch Aktivierung beider Richtlinien wird für jede Datei, die gesichert oder wiederhergestellt wird, ein Überwachungsereignis erzeugt.

Ist diese Einstellung und auch die Einstellung Rechteverwendung überwachen aktiviert, wird jedes Ausüben von Benutzerrechten im Sicherheitsprotokoll protokolliert. Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, werden Ereignisse bei Ausübung von Sicherungs- und Wiederherstellungsrechten nicht überwacht, selbst bei gleichzeitiger Aktivierung der Einstellung Rechteverwendung überwachen.

Folgende Optionen können für diese Einstellung der Gruppenrichtlinie gewählt werden:


Aktiviert


Deaktiviert


Nicht definiert

edit: Nachtrag

Sicherheitslücke

Die Aktivierung dieser Option und die gleichzeitige Aktivierung von Rechteverwendung überwachen führt zur Erstellung eines Überwachungsprotokolleintrags für jede Datei, die gesichert oder wiederhergestellt wird. Über diese Einträge kann verfolgt werden, ob ein Administrator versehentlich oder böswillig Daten ohne Autorisierung wiederherstellt.
Gegenmaßnahme

Setzen Sie die Einstellung Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen auf Deaktiviert.
Mögliche Auswirkung

Die Aktivierung dieser Richtlinie kann dazu führen, dass eine große Anzahl von Sicherheitsereignissen erzeugt wird, dadurch die Serverreaktion verlangsamt und die Erfassung zahlreicher Ereignisse geringer Bedeutung im Sicherheitsereignisprotokoll erzwungen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 26.10.2004 21:00.

26.10.2004 20:58 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mloemm,
erstmal danke für deine Mühe und die schnelle Antwort. Leider muss ich sagen das ich weder weis wohin du mich schickst noch was du damit meinst ;(
26.10.2004 21:01 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Computerverwaltung-klick
da ist ein Fragezeichen,klick
Microsoft Management Console.
Da ist es sehr genau beschrieben.
Hoffe damit ist Dir geholfen.

Gruß

django
26.10.2004 21:10 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ist eine Antwort von einem MCSE :-(

diese Einstellungen kannst du unter <Start> <ausführen> gpedit.msc vornehmen.
Setze <Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen> auf Deaktiviert
Ich hoffe das hilft dir weiter!
26.10.2004 21:11 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@django: Ich glaub ich bin zu blöd oder ihr wisst nicht genau was ich meine, ich hab leider nichts sinnvolles aus der Hilfe beziehen können.

@mloemm: Eine solche Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht. Wo genau soll sich das (Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen) befinden? Und meinst du danach ist mein Problem schon gelöst?
26.10.2004 21:19 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
Da der Eintrag: Überwachung: Die Verwendung des Sicherungs- und ....
26.10.2004 21:49 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK danke, dass du es mir so genau erklärt hast. Ich hab die Option gefunden, nur leider war sie schon auf deaktiviert gestellt.

Was nu?
26.10.2004 21:59 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist die auf deaktiviert! Du hast dich bestimmt als ein anderer Benutzer (Admin) angemeldet, oder?! Ich würde dem "Benutzer" erst mal etwas mehr rechte geben, mich als dieser anmelden, die GPO abändern (angemeldet als "Benutzer") und dann die Rechte die er bekommen soll als Admisnistrator zuweisen (GPO).
Wie gesagt, das ist nur ein Tip, ich wende diese GPO in einer ADS Dom an!

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 26.10.2004 22:08.

26.10.2004 22:06 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Ängerung als Admin und als der Besucher (mit Adminrechten) probiert aber es bringt nichts.
26.10.2004 22:17 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht sehr gut!
Villeicht kannst Du hier mehr erfahren: http://www.gruppenrichtlinien.de/
Es muss aber an den Berechtigungen liegen!
26.10.2004 22:20 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da komme ich auch nicht wirklich weiter.
Ich hab schon probeweise mal den Besucher gelöscht und wieder erstellt und sobalt ich ihn auf "eingeschrenktes Konto stelle" kommt bei der anmeldung diese Nachricht.
Das selbe auch mit dem vordefinierten Konto namens Gast von Windows. Da kommt auch dieselbe Meldung.
Jetzt hab ich gar keine Alternativen mehr?
26.10.2004 22:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

RE: Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mloemm
Sorry, ist eine Antwort von einem MCSE :-(

Und das rechtfertigt einen unverständlichen Kontext?
Umso eher solltest du wissen, dass nicht alle Anwender Know How in Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien haben, da diese Materie primär in den tieferen Administrationsbereich fällt. Mit Begriffen wie GPOs, ADS Dom & Co rumzuwerfen, ohne Erklärung derselbigen, bringt eamaster in seinem Problem auch nicht weiter.

@ eamaster
Diese Fehlermeldung bezieht sich ansich auf das Sicherheitsprotokoll, welches in der Ereignisanzeige protokolliert wird. Vermutlich hast du für die Protokollierungen den Grenzwert der Speichergröße erreicht.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige
In der linken Seite des Fensters siehst du die Protokollarten, mit jeweils einem Rechtsklick auf alle 3 Kategorien -> Ereignisse löschen, bereinigst du das. Weiters überprüfe unter den Eigenschaften von Anwendung, Sicherheit und System die maximale Protokollgröße (z.B. 512 KB), und "Ereignisse nie überschreiben" sollte nicht aktiv gesetzt sein.

Check it out Augenzwinkern

Gruß Trinity
26.10.2004 22:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs nicht geschockt
Da hat Trinity das Problem wiedermal mit einem Fingerschnipps gelöst und mir aus der Patsche geholfen.
Vielen Dank!

Ich habe ein Backup des Sicherheitsprotokolls gemacht und die Optionen überprüft und dann das Protokoll gelöscht.
Jetzt funktioniert es. Ich kann mich problemlos anmelden.

Morgen werde ich mich dann mit der Rechtevergabe auseinandersetzen.

Jetzt kann ich erstmal beruhigt schlafen gehen schlafen

Danke nochmals für alle Hilfe, Problem wiedermal gelöst :applaus

Bis dann juhu
26.10.2004 23:03 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön großes Grinsen

wir danken Trinity für die fachkompetente Hilfe und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.10.2004 23:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann mich nicht mit eingeschränktem Konto bei XP anmelden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de