PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Aufsetzen -> Prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Aufsetzen -> Prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

traurig XP Aufsetzen -> Prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

am Samstag habe ich nun endlich mein System neu aufgesetzt.
Alles lief nach Plan. Habe eure Installationsroutine befolgt, Norton Antivirus, Firewall und SP2 installiert und allle funktionierte einwandfrei.
Als ich eine DVD einlegte um zu checken, ob der Player funzt, blieb dieser hängen. Darauf hatte ich die Idee den Resetschalter zu drücken.
Super Idee! Seit da kommt beim booten immer der Auswahlbildschirm wo man wählen kann ob im Safe modus usw. gestartet werden soll.
Egal welche Auswahl ich treffe, der PC boote immer wieder und ich lande an der gleichen Stelle.
Wenn ich den XP Setup ausführe, dann lädt er alle Treiber aber sobald die Meldung kommt Windows führt Setup aus, bleibt der PC hängen.
Was ich noch unternommen habe: Ich habe meine Festplatte auf der XP installiert ist rausgezogen und eine Image auf die zweite Platte gespielt (auf dieser sind nur Daten, kein BS)die ich in meiner Kiste habe.
Nachdem GHost ausgeführt wurde und ich den Pc startete, kommt auch da der Auswahlbildschirm ob ich im Safe Modus starten will oder nicht! Auch Setup funktioniert auf dieser Platte nicht
Da wollte ich NT installieren, um die Platte zu formatieren, auch dieser Setup hängt sich auf!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wie kann ich denn nun meine Platten formatieren?
Und kann es sein, dass der Reset beide Platten gekillt hat?
Mir bleibt nur noch eine IDEE: KNOPPIX ???????

Ihr seid meine letzte Hoffnung!!



Mein System: XP Pro Englisch
Athlon XP2000
MSI KT4V
512 MB RAM
Hitachi 100 GB HD
MAXTOR 40 GB HD
NEC DVD-Brenner 2500A
Philips DVD-Leser
14.09.2004 15:18 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu,

hast du schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Passiert bei dieser das gleiche?

cu
Heaven
14.09.2004 16:07 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss nicht unbedingt sein das deine platte hinüber ist, es könnte sein das du dir das Dateisystem irgendwie total zerschossen hast, sprich die NTFS tabelle. Und das win einfach nen error bekommt wenn es versucht diese zu lesen. Du kannst mit knopix probieren sie zu formatieren dann währst du auf alle fälle mal das kaputte dateisystem los und es müsste wieder gehen, wenn es so wie ich vermute das Dateisystem IST. was natürlich noch lange nciht heisst das es so sein muss.
14.09.2004 17:01 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Rep.funktion geht nicht, da ich nicht so weit komme, Setup bricht vorher ab!
Habe noch versucht mit der BOOTDISC zu booten, da kam folgende Meldung: File setupdd.sys could not be loades
The error code is 7
Bei Microschrott habe ich eine Antwort gefunden:
wahrscheinlich ist es ein Hardware-Deffekt!

Gruess

wysu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 14.09.2004 18:23.

14.09.2004 18:04 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müsste man jetzt nur noch wissen wofür error code 7 steht? vieleicht in den readme oder so festgehalten?
14.09.2004 18:06 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lade dieses Teil runter und halte 6 Disketten bereit.
Das ist ein selbstextrahierendes Prog.
Mit diesen Disketten kannst du dann booten ,formatieren
und wieder installieren.

__________________
aktuelle Treiber

14.09.2004 18:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@peschel: Habe ich schon versucht!
Eben da kommt die Meldung.

Gruess
14.09.2004 18:26 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann check deine Festplatten mit den Tools aus diesem Artikel

__________________
aktuelle Treiber

14.09.2004 18:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu,

Microsoft sagt dazu defekte oder inkompatible Hardware, das ist allerdings ziemlich verwunderlich nachdem das System vorher funktioniert hat.
Nachdem sich der Rechner erstmals beim DVD-Abspielen aufgehängt hat, könnte das Laufwerk hinüber sein. Hast du noch ein anderes Laufwerk und von diesem die erneute Installation bzw Reparatur ausprobiert?

Lade dir hier bitte noch den Drive Fitness Test herunter und überprüfe die Festplatten.

/edit: Ok, mit der Plattendiagnose war Peschel schneller Augenzwinkern .

cu
Heaven
14.09.2004 18:35 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

ja ich habe noch den DVD-Brenner von NEC.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, probierte ich den auch aus, bin mir aber leider nicht mehr so sicher.
Ich werde aber noch heute Abend mal den Brenner mastern und schauen was passiert.
Als ich von Diskette gebootet habe sind ja auch Probleme aufgetreten,
obwohl das DVD-Laufwerk nicht benutzt wurde.

Serh komisch

Danke und Gruess
14.09.2004 18:51 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In mehreren Threads, die die optimale Laufwerks-Belegung wiederspiegeln, weise ich auf folgendes hin:

LW-Konfiguration (bei Verwendung 80-adrigen UDMA100-Kabel und alle Geräte als CableSelect gejumpert)

IDE1 - Master (schwarzer Anschluß) -> HDD1
IDE1 - Slave (grauer Anschluß) -> optisches LW

IDE2 - Master (schwarzer Anschluß) -> optisches LW
IDE2 - Slave (grauer Anschluß) -> HDD2

Am IDE2-Port spielt es normalerweise keine Rolle, ob hier zuerst die HDD angeschlossen wird oder ein opt. LW .

Meine Erfahrung hat gezeigt: Egal, ob der Datentransfer beim Auslesen der opt. LW auf eine HDD oder beim Brennen "on the Fly" geschieht, sind die Kanäle nie einseitig ausgelastet und es kann so auch nicht zu Lese- oder Buffer-Underrun-Fehlern kommen.

Weiterhin ist es auch vorteilhaft, in dieser Konfiguration den Punkt "Boot from CD-ROM" auf das Master-LW am IDE2-Port anzuwenden. Auch hier habe ich beim Installieren von Betriebssystemen einen nicht unauffälligen Geschwindigkeitszuwachs festgestellt.

Laß' nach erfolgter Änderung im BIOS die Geräte neu erkennen und setze in den Übertragungs-Modi alles auf "Auto".

Die Boot-Reihenfolge im BIOS wäre demzufolge:
1.: IDE2 - opt. LW
2.: IDE1 - HDD

Gruß,

Steini
14.09.2004 19:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Viele Dank Steini, ich werde das heut Abend mal machen und lasse euch morgen wissen, was passiert ist.

Vielen Dank, ich muss leider noch bis 2215 arbeiten...

Gruess

wysu
14.09.2004 19:27 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaaas???? Bis 2215?

Du scheinst Optimist zu sein. Oder hast Du den Jungbrunnen entdeckt und Dir einen Schluck Ewiges Leben gegönnt? großes Grinsen

Bis später dann,

Steini
14.09.2004 19:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

ich habe gestern Abend mein System so wie es Steini vorschlägt zusammengeschruabt.

Hat leider nichts gebracht, auch KNOPPIX lässt sich nicht installieren!

Auch auf meinen Brenner geht nichts, immer bootet der PC neu.
Ich werde heute Abend mal die Platten mit dem Tool checken.

Danke und verzweifelter Gruess

wysu

:wand
15.09.2004 10:30 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Du hast doch gesagt, du hast noch eine weitere Festplatte?! Erstell eine Partition auf der Platte,
ungefähr 2 bis 3 GB und installiere auf der Windows. Dann hängst du die Hauptplatte als Slave und formatierst dann unter Computerverwaltung.
Dann versuch, XP wieder auf der Hauptplatte zu installieren!
Den Windows Ordner auf der zweiten Platte löscht du einfach, indem du die Partition formartierst. Wenn das auch nicht geht, dann musst die Platte bei nen Freund oder so mal anstöpseln und von den Rechner die Platte formatieren.

Gruß

Chester

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

15.09.2004 11:08 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chester

das habe ich auch schon probiert!
Auch auf der 2. Platte bricht der Setup ab, ich kann machen, was ich will. Immer kommt die Auswahl save mode usw.!
Ich werde wohl mal alle möglichen Anschlussvarianten mal probieren,wie zum Beispiel Master HD an IDE1 usw...

Danke

wysu
15.09.2004 11:23 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du die Platte nicht bei einem Bekannten dranhängen und dort formatieren?

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

15.09.2004 11:52 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss zwar nicht was es ist aber ich glaube das deine platte nicht der Übeltäter ist weil er ja bei beiden platten abbricht.
15.09.2004 12:04 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Chester: Vielleicht am Wochende...

@Meronax: Ja diese Idee ist mir auch schon gekommen, ich vermute entweder die Optischen LW (aber kann es denn sein, dass beide geschrottet sind?)
Oder aber das MOBO ist futsch, anyway ich werde mal alles umstöpseln und dann schon den Fehler finden, hoffentlich.

Vielen Dank

wysu
15.09.2004 12:27 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu

was mich an der ganzen Geschichte irritiert, ist die nicht mehr korrekt funktionierende Hardwareerkennung nach deinem Reset..., insofern ist dein Verdacht richtung Mainboard gar nicht so abwegig.
Allerdings solltest du zunächst einmal versuchen, das Betriebssystem des Mainboards (das Bios) wieder zur Zusammenarbeit zu überreden, in dem du einen Bios-Reset durchführst (streng nach Handbuch). Eventuell bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Bios-Update durchführen, beachte aber diesbezüglich unsere Empfehlung: zum Artikel


cu

Cerberus
15.09.2004 12:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Aufsetzen -> Prob


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de