PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Radeon 9800 Pro ruckelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI Radeon 9800 Pro ruckelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab nur 4x aktiviert weil die Karte mit 8AGP aktiviert abschmiert, also der ganze PC freezed denn und es gibt alle möglichen Fehler, Grafikfehler z.B. :(

Dieser blöde PC wiso läuft der nicht so wie er soll, bei mir ruckelt echt jedes Game egal wie hoch die Anforderungen sind :(

Was z.B. bei mir ruckelt

Doom 3
Far Cry
Dungeon Siege
Breed
The Thing
R.Y.L (wobei das auch daran liegen kann das es halt online only ist und solche Games ruckeln ja auch wegen schlechter Verbindung usw.)
Enclave
Vampire die Maskerade
Den Rest meiner Games hab ich noch gar nicht getestet, mal sehen was da alles ruckelt wahrscheinlich sowieso auch alles. :(

Ich hasse meinen PC, der bootet manchmal sogar nicht mal dann muss ich den erst vom Strom nehmen danach gehts dann gleich wieder ???
09.09.2004 20:34 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol das is ja dann eh das problem dein motherboard is im eimer. Und wenn da die ram slots beschädigt sind is klar das die ram nicht richtig laufen. so leit es mir tut lol aber jetzt siehts hart nach nem defekten motherboard aus. :wand

natürlich ohne gewähr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meronax: 09.09.2004 21:09.

09.09.2004 21:08 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den ja erst vor ne paar Wochen gekauft hab 2 jahre oder so Garantie kann ihn also zurück bringen. Was ich eigentlich nicht wollte aber langsam denke ich das sollte ich vielleicht machen, ich hab jetzt seit Wochen versucht das Ding richtig zum Laufen zu bringen aber nichts...extra stärkeres Netzteil gekauft, neue Graka aber nööö, bei der alten Karte dachte ich ja nocht es ruckelt weil die einfach zu schlecht ist...

Aber was gibts denn für einen PC für höchstens 999€ der die Leistung hat, die dieser PC eigentlich haben sollte verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 09.09.2004 21:12.

09.09.2004 21:11 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment, immer schön langsam mit den Horrorprognosen. Es weist im Moment nichts klar darauf hin, dass das Mainboard hinüber ist!

@ Faith
Bevor du zum Händler gehst, installiere dein System neu und sauber, und zwar nach unserer Installationsreihenfolge. Sorge dafür, dass du vor der Neuinstallation alle benötigten Dateien wie Treiber, Servicepack, Patches zur Verfügung hast, entweder auf einer anderen Partition speichern oder vorab auf CD brennen.

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren (wähle die Omega Treiber)
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. erst danach online gehen, keinesfalls vorher!!!

Danach noch keine zahlreichen Zusatzprogramme installieren, ausgenommen Antivirenprogramm und Firewall. Danach unseren Performance Workshop durcharbeiten.
Für den Testlauf am besten Far Cry oder/und Doom 3 installieren, antesten und bitte berichten.

Bitte arbeite sorgfältig die Schritte durch, dann sehen wir weiter.

Gruß
Trinity
09.09.2004 21:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok werde ich machen, hat mir gerade auch noch jemand gesagt :)

Diesmal ohne Norton und alles :)

Ich druck mir deinen Beitrag jetzt aus und mache alles danach :)

Dann melde ich mich wieder!

Norton lass ich auch erstmal weg, soll ja so ein Resourcenfresser sein.

Kleine Frage wiso vorher nicht ins Netz?

*hoffdasesvielleichtklappt*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 09.09.2004 22:34.

09.09.2004 22:33 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil Du ohne installierten Viren-Schutz oder Firewall spätestens nach 2 Minuten Würmer, Viren und Trojaner auf Deinem Rechner eine Heimat gibst... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
09.09.2004 22:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faith

Ich hasse meinen PC, der bootet manchmal sogar nicht mal dann muss ich den erst vom Strom nehmen danach gehts dann gleich wieder ???



Hmmm, das klingt mir nach einem ziemlich auf 110% laufenden Netzteil ?
Das könnte auch Abstürze beim booten und während des spielens verursachen.

Was hast du denn für ein Netzteil ?
Am besten poste mal deine komplette Hardwareasustattung möglichst detailliert hier.

Iscaran
10.09.2004 00:22 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles was ich von meiner Hardware weiß steht in meiner Sig bei Mein PC Augenzwinkern

Hatte vorher ein 350 Watt Netzteil aber gleiches nicht booten Problem, dachte erst das Netzteil wäre zu schwach...

Immer wenn er nicht bootet ist er auch davor hängen geblieben, also irgend ein Programm hat sich aufgehängt und/oder er ist auch beim runterfahren schon "stecken" geblieben.

Ich mach jetzt erst mal mein Windows neu bzw. brenne alle Treiber und alles großes Grinsen
10.09.2004 00:26 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nicht den miesepeter spielen. Aber hier liegt eindeutig ein hardware und kein software problem vor. Da schon beim booten probleme auftreten und das hat rein garnichts mit dem Installierten OS zu tun. Um solche ruckler wie er es beschreibt zu bekommen müsste sein pc mehr würmer und viren aufweisen als ich haare auf dem kopf hab. Es ist zwar einen versuch wert aber die aussichten sind schlecht. Denn wenn dein pc instabiel wird wenn du agb 8x rein haust höhrt sich das sehr komisch an. Hast du vieleicht nen anhaltspunkt wann das angefangen hat? eventuell nach dem einbau von hardware oder sonstigem?

Mein favourit bleibt Mainboard schaden, vieleicht auch wackelkontakt (eventuell man ein bischen ziehen und drücken an den steckern usw.)

Oder die ram sind hinüber.

Hast du den Mem test gemacht? und wie verlief er?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meronax: 10.09.2004 08:11.

10.09.2004 08:10 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gorgon


Da hilft folgendes (habe ich auch gemacht):

Im Doom3 Verzeichnis im Ordner base sind die Dateien:
pak000.pk4 bis pak004.pk4

Diese 5 Dateien mal in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Die Endung *.pk4 zu *.zip ändern und entpacken.
Diese wieder zippen oder raren, aber OHNE Komprierung.
Bei WinRAR heißt das einfach "speichern" an der Stelle, wo man die Kompressionsstufe einstellt. Bei WinZip weiß ich das nicht.

Nach dem Zippen die Endung *.zip wieder zu *.pk4 umbenennen.
Diese 5 Dateien nun in den base Ordner kopieren.
(Ungefähr 4 Gig sind das)

Das hilft enorm viel.

Ansonsten, was für Programme laufen denn bei Dir, wenn das Spiel läuft?
Saugt da eins unnötig Systemresourcen?
(Sreenshot vom TaskManager wäre hilfreich!)


Sorry, aber das bringt zumindestens auf WinXp 0 Performanceunterschied, außer das man mit den entpackenten pk4's nichtmehr online spielen kann. Doom 3 liest die entpackente Datein keinbisschen schneller als die komprimierten. Jeder der etwas anderes behauptest bildet es sich ein.

Und bei "High Details" in Doom 3 ist automatisch 8x Anistropic eingestellt.

Geh mal in die Doom3 Config -> Öffne sie mit Wordpad oder sonst was.

Dann suche nach "Anistropy" da müsste der Wert "8" drinstehen, setze den auf "0".

Dann such noch weiter nach Cachemegs, da sollte "20 oder 200" drinstehen, setze den Wert auf 1/4 deines Rams.
Bei Cachemink solltest du in die Anführungszeichen das 8-fache deines Rams reinschreiben. Hilft extrem bei Ramrucklern und Ladezeiten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kurdy: 10.09.2004 13:09.

10.09.2004 13:06 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig lese hast du ein Q-Tec Netzteil ?

Das mag zwar sein das das nominell 500 W Leistung hat, aber nur auf dem Papier, wenn du Glück hast ist es so gut wie dein 350er das du vorher drin hattest...

Zumindest meine Erfahrung mit Q-Tec Netzteilen, sowie die Erfahrungen der Leute im MSI-Forum gehen dahin das man tunlichst die Finger davon lassen sollte.

Vielleicht kannst du dir ja bei einem Freund mal ein richtiges 400 Watt Netzteil für einen Tag ausleihen und es damit probieren.

Ansonsten würde ich wohl auch auf irgendetwas Hardwareseitiges tippen, zumindest wenn eine wie hier vorgeschlagene Neuinstallation des Systems nichts bringt.

Gruss

Iscaran
10.09.2004 13:38 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Hab jetzt die Neuinstallation erst mal hinter mir, erst mal so getestet ruckelt immer noch :(

Hab aber noch nicht den Performance Workshop gemacht und muss ich da jeden Punkt machen?

Leider hab ich hier keine Leute in der Nähe, die mein Hobby teilen und wo ich was ausleihen oder der mir helfen könnte. :( Zumindest kenne ich keine.

Ich frag mich gerade, wenn ich die Kiste zurück geben will, wie soll ich denen verklickern, dass damit was nicht stimmt im normalen Betrieb, also keine Spiele, Word oder Internetsurfen oder so, da passiert ja rein gar nichts, was irgendwie auf was defektes hinweisen würde, deshalb denke ich auch die werden bei dem Service oder so, eh nichts finden.

Außerdem ein Motherboard ist ja gar nicht so teuer wie ich gedacht hatte, muss ich mir halt so ein neues kaufen, wenns wirklich kaputt sein sollte, bloß wie soll ich raus finden ob da was kaputt ist bzw. was jetzt kaputt ist, ich will ja nicht alles erst mal neu kaufen müssen und testen.

Außerdem haben das 8x AGP Problem mehrere mit dieser Karte. Muss also nichts heissen.

Ich behalt den PC wohl einfach, denn wie gesagt, die werden da eh nichts finden, ich muss jetzt nur raus finden ob und was kaputt ist.
Dafür zähle ich auf euch!

Der RAM scheint ok zu sein, beim Test waren 0 Fehler.

Soll ich jetzt erst mal den Performanche Workshop machen? Und was genau, also welche Punkte sollte ich da auf jeden Fall machen, sowas wie Sprechblasen abstellen oder so brauch ich doch nicht, oder? Weil für mich als ziemlicher Noob sind die ja vielleicht sogar noch nützlich. :P:
10.09.2004 14:03 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal Prime 95 herunter und lass es einige Stunden laufen, während dieser Zeit läßt du dann Motherboard Monitor im Hintergrund laufen, damit wir nachher die Extremwerte für Temperaturen und Netzteilspannungen sehen können.

Beide Programme erhälst du über die Linkdatenbank ->Diagnosetools

ein weiteres brauchbares Tool zur Diagnose wäre Toolstar Test

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
10.09.2004 14:19 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Faith
Für die Gesamtperformance zeichnet der gesamte Workshop, im besonderen die Systemleistungsoptionen, aber abgesehen davon, das noch immer vorhandene Ruckeln ist bedenklich. Zudem dies ja nicht nur bei Doom 3 auftritt, sondern bei vielen deiner Games, wie du angegeben hast, der restliche Systembetrieb scheint ja zu funktionieren.

Hast du eine Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen Rechner ähnlicher Leistung zu testen? Soweit ich mich erinnern kann, hast du die Karte ja erst vor kurzem erworben. Der Händler sollte diese vor Ort mit einem adäquaten anspruchsvollem Game testen und ausmessen. Erst wenn die Karte wirklich in Ordnung ist, würde ich auf einen Defekt am Mainboard tippen.

cu Trinity
10.09.2004 14:28 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die 256 bit version von der karte oder nur die 128 bit version?

hast es schon mal mit nem biosupdate probiert? hast eventeull eine andere grafikkarte mit der du testen kannst ob du damit die selben ruckler hast? (muss ja nicht die 9800pro sein um das sehen zu können)

nachdem deine ram keinen fehler bringen können es die ram nicht sein, es sei denn sie würden sehr langsam takten was ich aber mal ausschliese bei ddr ram.

ein zu schwaches netzteil würde keine ruckler hervorrufen sonder der pc würde einfach nur rebooten und das wars. daher kannst du ein defektes netzteil ausschließen.
10.09.2004 14:35 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die 256MB Variante und ich hatte das auch bei anderen Grafikarten, bei meiner aller ersten, die hier schon drin war bin ich mir nicht sicher, obs da auch schon dieses Ruckeln gab.

Leider kann ich die Karte auch in keinem anderen System der gleichen Leistung testen, höchstens in einen viel schwächeren System.

Da ich das Problem aber schon mit jeder der jetzt insgesamt 3 neuen selbst eingebauten Karten hatte, denke ich mal die Karte ist ok.

Die Karten vorher waren eine GeForce XT 9800 oder so ein mal eine von Gainward und ein mal eine von AOpen, beide hatten genau das selbe Ruckeln.

Interessant sind jetzt erst mal diese Tests. Werde erst mal die ganzen Tools da holen und das mal testen.
Übrigens hab ich Doom 3 gerade ohne Norton drauf getestet, also ganz am Anfang, also die Ruckelr kommen nicht von Norton. Habs jetzt auch wieder rauf gepackt.

Edit: Ich hab ein Problem ich weiß nicht welches Motherboard ich hab, sone Programme wie Everrest können den Namen auch nicht anzeigen verwirrt Was soll ich denn bei diesem einen Programm wählen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 10.09.2004 15:11.

10.09.2004 14:54 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal dein gehäuse auf und schau ob was drauf steht. meist steht waszwischen agp und dem ersten pci slot. Aber motherboard is eh nicht mehr so teuer, aber denke daste um ein neues board dann nicht rum kommst wenn du das jetzt schon bei 3 karten hattest. hattest die 3 karten alle auf diesem board?
10.09.2004 15:16 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Faith,

da Du noch die gleiche Kiste von HP (Pavillon) hast, ist es wohl ein OEM-Mainboard. Es werden von unterschiedlichen Mainboard-Herstellern speziell für HP / Compaq designte Mainboards fabriziert.

Einzig und allein der Chipsatz gibt Dir noch die Möglichkeit, etwas an Deiner Konfiguration zu regulieren. Du hast einen SiS 648FX -Chipsatz drauf, oder?

Dann kannst Du (wenn wir Dir das damals nicht schon vorgeschlagen haben und Du das auch gemacht hast) entweder bei SiS direkt( in unserer Linkdatenbank vorhanden) oder auf der HP-Homepage die neuesten Treiber für den Chipsatz herunterladen.

Gruß,

Steini
10.09.2004 15:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also die neusten Sis Treiber (AGP und IDE) hab ich, da weiß ich auch wos die gibt usw.

Ich hab gerade ein kleines Problem mit den Programme zur Diaknose, wie benutzt man die?

Ich versteh das irgendwie nicht großes Grinsen

Dieses Mainboard Tool, will ins Internet und hat da irgend einen Test gemacht, der eine Stunde dauerte.

Ich weiß aber irgendwie echt nicht wie ich das bedienen soll? Am Anfang wird man gefragt ob man nur Stress Test oder sowas machen will oder ob man irgendwas anderes machen will, ich hab das andere genommen, obwohl ich nicht wirklich raffe was der da jetzt gemacht hat großes Grinsen Ich weiß ich bin dumm Zahnlücke

Hab HP immer noch, also der gleiche PC wie vorher.

OEM Motherboard hab ich bei dem Tool nicht gefunden verwirrt Oh hab jetzt HP gefunden, da steht aber not supportet, kann das Tool wohl schon mal vergessen.

Und ja ich hatte bei allen drei Karten immer das gleiche Board, den gleichen PC. Wenn ich mir ne neues Motherboard holen will, was für eins muss ich denn dann nehmen? Und ist nicht der Prozessor und so am Motherboard fest? Oder äh ja irgendwie weiß ich gerade nicht was genau das Motherboard alles hat/ist.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 10.09.2004 16:26.

10.09.2004 16:16 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das motherboard ist die hauptplatine in die du deine grafik karte gesteckt hast oder dein soundkarte. Den prozessor sammt kühler kann man abnehmen und auf einem anderen board verwenden. Jetzt musst du aber noch wissen welchen prozessor du hast? amd oder Interl? und bei dem einen tool machste du den stress test. oem boards sind boards die du so garnicht zu kaufen bekommst es sei denn du kaufst es in einem vertig pc. deshalb wird das tool auch sagen not supportet. Es heisst nicht OEM das ist nur die bezeichnung für solche boards.
10.09.2004 16:32 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Radeon 9800 Pro ruckelt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de