ATI Probleme |
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
ka warum genau er es tut, hatte sowas bei ner fehlerhaften installation von PCTV, wo beim start auch son ordner davon kam.
lösungen:
= verknüpfung im autostart ordner
= irgend ne install/support/hintergrund-dienst-prog-exe, die beim start geladen wird:
- registrierung: in "current user" und "local machine" nach schlüssel "run" (ganzes suchwort) suchen und gucken ob davon was drin is was wohl mist is.
- win.ini im windir: irgendwo (meist am anfang) könnte was stehen wie "run=xyz\xyz.exe
hast du denn von ati was installiert was irgendwie nich ganz geklappt hat?
|
|
01.09.2004 15:29 |
|
|
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
Verklemmung der Hardware wie geil
hört sich nach grafik treiber an... sofern die hardware ok is, es könnte natürlich auch ram oder graka kaputt sein, nur wenn das vor dem ordner öffnen noch ging denk cih mal dass das immer noch ok is weil durch software kriegt man hardware eigtl nich kaputt.
von ati hab ich leider null peilung aber versuch da mal was gescheites zu de- und installieren.
|
|
01.09.2004 16:39 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
zum Thema ATi Treiber haben wir ebenfalls einen Workshop: klick
, so daß du genauestens nachlesen kannst, wie man den treiber korrekt installiert respektive deinstalliert.
Voraussetzung ist natürlich, daß du die neueste Variante von DirectX installiert hast, aber das kannst alles Im Artikel nachlesen.
Cerberus
|
|
01.09.2004 16:50 |
|
|
Faith

kommt gerne wieder

Herkunft: Flensburg
Themenstarter
 |
|
Ihr habt wohl für alles einen Link was?
Echt super!
Hat nur leider nicht gebracht, konnte die Treiberreste einfach nicht löschen waren immer wieder da, kein Plan wiso
Auf jeden Fall hab ich jetzt extra mein System neu aufgelegt, jetzt muss ich nur noch wissen, welche Treiber ich in welcher Reihenfolge installieren muss!
|
|
01.09.2004 23:53 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Wenn du die Schritte in dem von Cerberus verlinkten ATI-Catalyst-Workshop korrekt nachvollziehst, dann wird auch der Treiber richtig eingebunden. Zudem in diesem Workshop auch genauestens beschrieben wird, wie sich alte Treiberreste komplett entfernen lassen. Wie gesagt, die exakte Abfolge ist wichtig.
Vor deiner Neuinstallation hätte dir garantiert unsere Empfehlung der Installationsreihenfolge weitergeholfen, alles zu finden über .
1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
Trinity
|
|
02.09.2004 00:19 |
|
|
Faith

kommt gerne wieder

Herkunft: Flensburg
Themenstarter
 |
|