PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zu unattended installation part 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu unattended installation part 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Frage zu unattended installation part 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal ein Lob für den workshop !!!!!!!

Nur hab ich eins nicht verstanden... Wenn ich Treiber einbinden möchte, entpacke ich wie zum bespiel beim via 4 in 1 das selbstextraierende File..... nur jetzt meine Frage: Via hat dort ein setup.exe das normalerweise gestartet wird um die treiber ins windows einzubinden. Treiber sind in verschiedenen Ordnern abgelegt. Muß ich die einzelnen Treiber aus den Ordnern heraus kopieren oder reicht es die kompletten ordner zu verschieben ???

Bis später

Markus :wand

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
01.08.2004 10:13 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem Artikel:

"Was aber tun, wenn der Hersteller seine Treiber als Setup.exe anbietet? In diesem Fall (z. B. beim Detonator) starten wir die Installation und wählen den Ordner, welcher den Grafikkartentreiber enthalten soll, aus. Im nächsten Schritt entpackt das Setup die Dateien genau an diesen Platz, anschliessend brechen wir die Installation ab und voilà, auch dieses Entpackproblem wäre gelöst.
Mittlerweile sollte jeder Ordner mit dem entsprechenden Treiber gefüllt sein."



da hilft nur ausprobieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
01.08.2004 12:45 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf, juhu
sicherlich hast du recht, man sollte ausprobieren. Festplatte löschen, und eine unbeobachtete Installation durchführen... wenns nicht klappt hat man ja ein leeres System, wo man noch alle treiber findet und sich dann einen neuen selbstinstallierer machen kann..... hmm. Das wollte ich vermeiden.
Der detonator installiert sich in c:\nvidia dort finde ich alle Treiber.
Via macht sowas leider nicht. das via 4 in 1 ist eine sammlung aus sehr vielen treibern von verschiedenen betriebssystemen und das setup installiert die passenden treibern anscheinend direkt ins system also ohne die vorher für die nachwelt in einem ordner zuspeichern (jedenfalls habe ich so einen noch nicht entdeckt).
Wer kann weiterhelfen.


Bis dann :wand

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
01.08.2004 15:20 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Festplatte löschen, und eine unbeobachtete Installation durchführen... wenns nicht klappt hat man ja ein leeres System, wo man noch alle treiber findet und sich dann einen neuen selbstinstallierer machen kann



hab ich dergleichen geschrieben? wenn ja wo?


wenn man mit so etwas experimentieren möchte, dann sollte man auch eine Testumgebung dafür haben also eine leere Partition

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
01.08.2004 16:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus..
Schon einmal probiert den Via4in1 mit WinRar zu entpacken. Dann siehst Du die komplette Struktur von der aus Setup installiert.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Bye
Irybert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IryBert: 01.08.2004 17:54.

01.08.2004 17:54 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich versuche mich ja auch schon ein paar tage an der unattended installation von Heaven. Ich halte mich auch genau an ihre anleitung und habe trotzdem ein kleines problem.

Die treiber, ich habe so wie sie gesagt hat einen ordner für chipsatz, einen für grafik und und und erstellt.
Dort hinein habe ich auch die treiber entpackt, nehmen wir als beispiel den via und nvidia. Der nvidia war ja leicht, entpacken, den pfad angeben, fertig. Es werden dann ja auch noch unterordner erstellt, diese habe ich auch entpackt und in das verzeichnis kopiert. somit sind alle treiber dateien in einem verzeichnis. Mit dem via habe ich das selbe gemacht, erst mit winrar in das unterverzeichnis kopiert und dann die unterverzeichnisse in den via ordner kopiert. Die pfade sehen jetzt so aus: $OEM$\$1\dirvers\001_Grafik\61.77 und $OEM$\$1\dirvers\000_Chipsatz\via

in diesen beiden ordnern habe ich alles an treibern hinein kopiert was mit viachipsatztreibern oder mit nvidia geforcetreibern zu tun hat.
Dennoch, bei der installation findet er nur die windows treiber. Der pfad in der Winnt.sif ist auch richtig, auch habe ich dort den eintrag DriverSigningPolicy=Ignore wegen der treiber signierung.
Wenn ich nach der installation in der systemsteuerung nachsehe dann hat sich nur ein treiber aktualiesiert, der vom CPU to AGP Controller unter systemgeräte. Alle anderen haben ein treiberdatum von 2001.

was mache ich falsch, hat jemand einen tipp????????????


viele grüße noch...........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
13.08.2004 11:27 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da so eine Idee...
Wenn man nun die Treiber in die Installation so einbindet, wie den Acrobat Reader in Heaven´s Beispiel, also über ein Installationsscript?
Also ist nur so ne Idee, habs nicht probiert.

Uwe
13.08.2004 13:23 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Das wäre eventuell eine idee, denn ich muß sagen das mit dem reader hat prima geklappt, ich hab sogar zusätzlich noch winrar und die google toolbar hinbekommen.

Das problem ist nur ich will eine cd für den it bereich erstellen, das heißt ich muß flexibel sein und bei chipsatz zum beispiel nicht nur den via sondern auch den sis und den intel und den nforce chipsatztreiber einbinden. Heaven schreibt ja das man das so machen kann und das sich das windows setup den richtigen treiber heraussucht.

trozdem vielen dank nochmal und alles gute..............

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
13.08.2004 13:58 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zu unattended installation part 2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de