PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL überall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL überall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
otto otto ist männlich
neu im Forum

DSL überall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all Hallo!

habe mir ein Notebook zugelegt, mit dem ich gerne überall, egal wo ich bin ins Netz möchte.

Ich habe war daheim einen DSL Anschluss, aber eben nur für daheim.
Jetzt meine Frage.
Was benötige ich, um überall mit meinem Notebook ins Netzt gehen zu können -und was kostet mich in etwa dieser Anschluss.

Da ich leider Leihe bin, wäre ich für ein paar gute Tips, den Profis dankbar.

Zum anderen, möchte ich meinen jetzigen DSL-Anschluss kündigen, da ich ja dann auch mit meinem PC, wenn es funktioniert, auch mit diesem neuen überall Anschluss ebenfalls ins Netz gehen kann.
20.12.2005 13:22 otto ist offline Beiträge von otto suchen Nehmen Sie otto in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Mannheim

RE: DSL überall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist, über UTMS ins Internet zu gehen.
Lohnt sich allerdings nur, wenn du wirklich überall ins Internet gehen willst, weil die Verbindungspreise um einiges kostenspieliger sind.
Kannst dich allerdings erstmal bei den Mobilfunkanbietern darüber informieren.

20.12.2005 13:42 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
Dorian Dorian ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Mannheim

RE: $post[posttopic] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Du brauchst einen Internationalen Zugang.
Da kannst du dann egal von welchem Router auch immer rein.
Gibt es bei allen bekannten Internetanbietern.
Gruss D
20.12.2005 15:21 Dorian ist offline Beiträge von Dorian suchen Nehmen Sie Dorian in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast

RE: DSL überall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich dich recht verstehe möchtest du nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs ins Internet.
Also z. B. im Cafe, in der Bahn (im ICE demnächst möglich) oder im Park.
Am Besten geht das mit WLAN. Den DSL-Anschluß zu Hause wirst du wohl behalten müssen.
Bei der Telekom kostet der öffentliche WLAN-Zugang -,16 €/Minute für Kunden der Telekom.

Erkundige dich mal bei deinem Diensteanbieter nach den Preisen und der notwendigen Software. Auf jeden Fall brauchst du eine WLAN-Karte für dein Notebook.

Gruß
klaus_ue
20.12.2005 20:55 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
otto otto ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von otto

Zitat:
Original von Klaus_ue

Am Besten geht das mit WLAN.
Bei der Telekom kostet der öffentliche WLAN-Zugang -,16 €/Minute für Kunden der Telekom.

Hallo Klaus_ue, soviel ich weiß, hat WLAN nur eine Bestimmte Reichweite.
Wenn ich Jetzt zum Bsp. 100 KM von zuhause fort bin, habe ich ja keine Verbindung mehr mit WLAN. verwirrt
20.12.2005 22:26 otto ist offline Beiträge von otto suchen Nehmen Sie otto in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast

Hallo otto,

Da WLAN nur eine bestimmte Reichweite hat, gibt es neben dem "WLAN zu Hause" auch einen "öffentlichen WLAN". Die Verbindung für den drahtlosen Internetzugang unterwegs kommt durch die "Hotspotstandorte" zustande. Hotspots fndet man an öffentlichen Orten (z. B. Hotels, Restaurants und Cafes).

Die Standorte findet man durch den "Location Finder" oder auch durch den "WLAN-Access-Finder".
Ein "Access Point" stellt als zentraler Funkknoten anderer Computer mit WLAN-Hardware (WLAN Router) eine drahtlose Netzwerkanbindung zur Verfügung.

Ich habe hier mal die Begriffe der Telekom verwendet. Bei anderen Anbietern funktioniert das im Prinzip auch so.

Gruß
klaus_ue
20.12.2005 23:14 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL überall

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de