PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige W2k3 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ereignisanzeige W2k3 Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerry
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 15

Ereignisanzeige W2k3 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ereignisanzeige Sicherheit.

Der Rechner läuft seit heute morgen 4 Uhr.

Ich habe in der Zeit von 4:00 - 18:20 Uhr 5500 An/Abmeldungen.

Als Benutzer steht größtenteils System. Dann mein Benutzerkonto und ab und zu Anonymous.


Als Ereignisnummer steht da 538, 540, 566, 565, 576,

Teilsweise gibt es pro sekunde 11 diese Meldungen!

Ist das normal für einen Server oder Funktioniert da etwas nicht mehr Richtig?
14.12.2005 18:41 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werte die Ereignisanzeige doch mal richtig aus

wie das funktioniert steht hier

__________________
°F° was here
14.12.2005 19:31 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Gerry
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Gerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry

Ich weis nicht was ich da Auswerten soll. Vielleicht ist es ja normal. Darum meine Frage.

Hier mal ein paar Screenshot.





14.12.2005 19:57 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hast du denn da Fehlermeldungen? die werden mit gelben oder roten Symbolen gekennzeichnet und nicht mit Schlüsseln Augenzwinkern

also alles ok

__________________
°F° was here
14.12.2005 21:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Gerry
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Gerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm Ich weis nicht ob ich falsch verstanden werde.

Bei meinem XP Rechner habe ich 1 Anmeldung wenn das System startet und eine Abmeldung wenn ich den Rechner runter fahre.

Das würde ich als normal bezeichnen.

Bei der Frage oben geht es darum ob das normal ist für einen Server (Windows 2003) das innerhalb von 1 Sekunde 11 An / Abmeldungen statfinden.
Oder besser gesagt das da in ca. 4 Stunden 5500 Meldungen auflaufen.
14.12.2005 22:41 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man die Ereignisanzeige ausliest, habe ich dir verlinkt, also lies den Artikel

außerdem habe ich dir geschrieben, das ich da keine Fehlermeldungen sehe, du vielleicht?

einfach mal lesen, was im Artikel steht

__________________
°F° was here
14.12.2005 23:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam, Langsam!

Ich denke es geht hier nicht um Fehlermeldungen, sondern um die Fülle von Meldungen, die gelogged werden.
Und die ist tatsächlich ungewöhnlich!

Und siehe da: das Problem ist auch bei Microsoft nicht unbekannt.

Siehe z.B. Knowledge Base betreffs eines relativ alten Threads.

Suche also weiter auf der englischen MS Knowledge Base (hier ), indem du bei "this exact phrase" einfach mal "538" (Logoff event) eingibst.

Wahrscheinlich musst du nur ein paar Tracker oder Auditoren deaktivieren.


gruss
wolfie
15.12.2005 00:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gerry
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Gerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @ Wolfi das mich wenigstens einer versteht.

Habe das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Wenn alles andere nix mehr hilft werde ich mal ein Image schreiben und dann den Rechner neu Aufsetzen. Mal sehen ob dann das Problem weg ist.

mfg
15.12.2005 16:50 Gerry ist offline E-Mail an Gerry senden Beiträge von Gerry suchen Nehmen Sie Gerry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereignisanzeige W2k3 Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de