PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » pc friert bei videos ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc friert bei videos ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wombalton Wombalton ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2004
Beiträge: 9

pc friert bei videos ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da ein schönes kleines problem,
ich kann keine videos mehr gucken. jedesmal wenn ich eins öffnen will startet zwar der mediaplyer aber dann gefriert alles ein. maus ist nicht mehr zu bewegen un sonst is auch nix mehr los. hilft nur noch ausschalten. alles andere läuft ganz normal. musik hörn mit so virsualisierungs zeug is auch kein problem. hab ja so die vermutung das es an der grafikkarte liegt. neuste treibe hab ich alle drauf.
11.12.2005 16:14 Wombalton ist offline E-Mail an Wombalton senden Beiträge von Wombalton suchen Nehmen Sie Wombalton in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie es ausschaut spielt dein Netzteil nicht mehr lange mit

die +12V Leitung übervoltet auf 12,7 (mehr als 12,6 sind nicht zulässig)

und die 3,3 V Leitung ist mit 3,02 viel zu niedrig (weniger als 3,14 sind nicht zulässig)

da wird wohl ein neues Netzteil fällig

zur Sicherheit sollte das mal ein Fachmann mit dem Multimeter nachmessen, wenn du das selbst machen willst, hier steht wie man das richtig macht

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.12.2005 18:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wombalton Wombalton ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.07.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Wombalton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich nich gut an. mein pc hat zwar jetzt ne spontane selbstheilung erfahren, d. h. die videos gehn wieder, aber des mit dem netzteil könnt die abstürze bei spielen erklären... ich werd dann wohl mal mein mulitmeter auspacken.....

//edit: mulitmeter ausgepackt und erstma kräftig gestaunt. die 3,3V werte waren vollkommen in ordnung, aber die 12V werte waren viel zu tief! nur 10,5V!! ich wunder mich ja dass da überhaupt noch was geht. also entweder is mein NT total am ***** oda aba mein multimeter....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wombalton: 12.12.2005 16:50.

12.12.2005 14:02 Wombalton ist offline E-Mail an Wombalton senden Beiträge von Wombalton suchen Nehmen Sie Wombalton in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich wunder mich ja dass da überhaupt noch was geht


wieso noch was geht, sobald Last erzeugt wird (siehe Video) ist Schicht im Schacht, also raus mit dem Netzteil

wenn es das nicht sein sollte, bleiben nur noch die Spannungswandler auf Mainboard übrig, aber die sind es eigentlich selten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 16.12.2005 17:04.

16.12.2005 17:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » pc friert bei videos ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de