PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Sound Fehler mit Hercules Gamesuround Muse 5.1 DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sound Fehler mit Hercules Gamesuround Muse 5.1 DVD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Sound Fehler mit Hercules Gamesuround Muse 5.1 DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebes PC-Experience-Team und alle User!
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe gestern die oben genannte Soundakarte aus meinem anderen PC ausgebaut und wollte sie nun installieren. Nach einigem hin und her hatte ich dann den Treiber aus dem Internet und wollte sie installieren doch der original Treiber von Hercules zeigt mir nur an, dass die Karte nicht angeschlossen sei! Daraufhin habe ich weiter recherchiert und herausgefunden, dass Der Chipentwickler (C-Media) auch einen Trieber anbietet! Diesen habe ich natürlich gleich heruntergeladen, meien andere Soundkarte per Gerätemanager deaktiviert, neugestartet und dann kam die Installationsaufforderung der neuen Soundkarte. Ich habe automatische suche ausgewhält und ein Treibert wurde installliert. Nach einem Crash inklusive Blue Screen der auf das klicken auf Fertig stellen folgte habe ich neu gestartet und die Soundkarte getestet. Jedoch habe ich nun das Problem, dass es unheimlich stark rauscht und man sonst die anderen Geräusche (Musik usw.) nur sehr schwer heraushöhren kann. Darum bitte ich um Hilfe wie ich dieses Problem lösen kann und bedanke mich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

PhiKe
12.11.2005 15:22 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi PhiKe

Als erstes mal wäre es nett zu wissen welches Betriebssystem du hast dann welche Hardware.
Am besten du machst mit Everest einen Bericht und hängst ihn an deinen Beitrag an.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine 2.Soundkarte auch drin??
Wenn ja ausbauen wenn die Onboard ist im Bios ausschalten.

MfG

Ghost75
12.11.2005 15:54 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Das Betriebsystem ist Windows XP aba seht's euch selber an, hab den Everest Bericht angehängt!
Die 2. Soundkarte ist OnBoard (habe ein nForce 2 Mainboard). Wäre sehr nett, wenn du mir erklären könntest, wie es anstelle, diese abzustellen!
Außerdem habe ich jetzt mal wieder die Onboard Soundkarte aktiviert und bei dieser läuft es ohne Rauschen...
Die Veranlassung für mich die neue Karte einzubaun war die, dass der Mikro-Eingang nicht mehr funktioniert. Ich habe bei meinem PC einmal vorne rechts und hinten je einen Anschluss für Lautsprecher und Mikro.
Beide funktionieren nicht, es kommt kein Signal am PC. Zuerst dachte ich es würde am Headset liegen, aba das kann eigentlich nicht sein, da nichts damit geschehen ist! Es lag nur rum (etwa 1 Woche) und mein PC war in dieser Woche aus, doch davor hat noch alles einwandfrei funktioniert, jetzt nicht mehr ohne jegliche Änderungen.
Mfg
PhiKe
12.11.2005 16:25 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal unabhängig von deinem Problem: Deine CPU wird zu heiß. Da sollte was getan werden. Außerdem sind die Spannungswerte deines Netzteils schlecht. Das könnte auch bei Gelegenheit durch ein hochwertiges ersetzt werden.


Den Onboardsound deaktiviert man im Bios. Schau in deinem Handbuch nach wies geht, oder such einfach selbst nach dem entsprechenden Punkt.

Viel Glück dabei
12.11.2005 16:43 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

du wenn du im Bios bist gehe mal zu einem Punkt der "Integrated Peripherales" heißt,bei meinem Rechner mit Nvidia-Chip ist da der Punkt wo du es ausschalten kannst.
Ansonsten ließ dir mal die Anleitung durch wie es geht.
Wie Iconner sagt dein CPU ist recht heiß.

MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 12.11.2005 16:52.

12.11.2005 16:52 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke erstmal!
Das mit dem Netzteil kann net sein Augenzwinkern Das ist schon ein Netzteil für 90€ also schon ein hochwertiges.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, warum der Mirko Eingang nicht funktioniert?
12.11.2005 17:02 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Sound Fehler mit Hercules Gamesuround Muse 5.1 DVD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de