PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit GoBack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit GoBack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum

Problem mit GoBack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem mit GoBack. Ein Stromausfall hatte fatale Folgen. Seither started mein Rechner nicht mehr. Folgende Fehlermeldung kam:
schwarzer Screen und
"Goback Internal Error. failure Code: gb_genlog(973) - Press any key to reboot".
Lesen der FAQ bei Symantec ist sinnlos, die listen nicht mal die Error Codes auf. Das Einzigste was ich fand war dies:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/gob...=&osv_lvl=&seg=

Ich habe dann mit Ctrl Alt "G" und "F" GoBack unhooked und somit aus dem MBR entfernt und nun started Windows aber nicht mehr. Das System haengt sich beim Start von Windows auf. (der weisse Fortschrittsbalken geht bis zur Haelfte).
Desweiteren habve ich ueber eine Bootdiskette gestarted und mit dem Removal Proggi gb_prog.exe ueber die Befehlseingabe "gb_prog.exe /r", sowie mit "gb_prog.exe /u" erfolglos versucht, das System zu reparieren.

Ich benutze Windows XP Pro SP2 mit allen Hotfixes und Norton GoBack 4.0

Kann mir jemand weiterhelfen aber bitte bitte "OHNE" Neuinstallation. Zuviele Daten wuerden verloren gehen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 09.11.2005 18:33.

09.11.2005 18:25 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zu diesem Thema haben wir einen Workshop doku , der eventuell Abhilfe verschafft.

Gruß
Kaplan
09.11.2005 20:20 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer deine prompte Antwort.

Deinen Vorschlag habe ich schon ausprobiert mit folgendem Ergebnis. Wenn das Setup die Files zum Installieren auswaehlt, bekomme ich Fehlermeldungen, das die betreffenden Files nicht auf der CD gefunden werden. Dazu muss ich allerdings sagen, das ich mir eine WIN XP mit allen Hotfixes sowie unattended gemacht habe (nach eurem Workshop). Kann dies der Grund sein, das verschiedene Files nicht auf der CD gefunden werden?

Gibt es sonst noch Loesungen?

Liebe Gruesse und nochmals danke fuer deine Hilfe!
09.11.2005 20:30 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

hallo

mit einer Unattended CD kannst du nicht reparieren, das sollte schon das Original sein

und baum'le mit die Beene.

Worf
10.11.2005 00:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

das hatte ich mir mittlerweile auch gedacht und habe mit der Original CD versucht zu reparieren. Hat leider auch versagt. Was kann ich noch machen?
10.11.2005 00:29 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

gute Frage

leider sehe ich von hier nicht, warum deine Reparatur nicht funktioniert

da bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit:

- mit der Wiederherstellungskonsole über Fixboot den MBR reparieren: klick

Worf
10.11.2005 00:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

vielen Dank Worf, das werde ich gleich morgen frueh versuchen, jetzt ist erst mal Bettingen angesagt.

eine Frage zum Fixmbr. Verliere ich dadurch meine Partitionen und meine Daten?

Vielen Dank und eine gute Nacht, ich melde mich gleich morgen frueh wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 10.11.2005 00:54.

10.11.2005 00:53 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Zitat:
eine Frage zum Fixmbr. Verliere ich dadurch meine Partitionen und meine Daten?

normal nicht, aber eine Garantie gibt es nie

aber was hast du für Alternativen? zur Zeit kommst du nur an deine Daten, wenn du die Festplatte ausbaust und irgendwo dazuhängst, denn dein System ist zur Zeit ausgeknockt

Worf
10.11.2005 00:58 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ja, wie recht du hast. Allso dann... morgen frueh ...volles Risiko... *ggg*

Schlaf gut und gute Nacht, ich halte dich auf dem Laufenden.
10.11.2005 01:09 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

und?

warst du erfolgreich?

Athena

10.11.2005 19:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo,

leider war ich nicht erfolgreich. Auch der Fixboot und Fixmbr behob nicht meinen Fehler. Langsam glaube ich an einen Hardwaredefekt (Harddrive), da ich auch einige BSOD"s bekommen habe.

Was ich nun weiter machen soll, weiss ich auch nicht. Habt ihr noch ein paar Tipps?
10.11.2005 19:57 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

dann solltest du unbedingt deine Festplatte überprüfen

dazu nimmst du den Drive Fitness Test aus diesem Artikel und führst den Test aber unbedingt im advanced Modus durch, sonst wirds nicht gründlich genug

Worf
10.11.2005 20:05 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

danke erstmal, werd ich sofort machen und melde mich dann wieder...

sodele....das wars dann, die Festplatte ist hinueber, bad Clusters ueberall. Spikes nach dem der Strom wiederkam, haben die Festplatte wohl zerschossen. Langsam wuesche ich unserer ESKOM ein Ausbildung in good old Germany...unsere lernen es nie....

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 10.11.2005 20:37.

10.11.2005 20:14 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Schade, kann aber vorkommen,

wir danken den fleißigen Helfern und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
10.11.2005 22:41 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit GoBack

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de