|
 |
Windows 2000 Server Probleme mit Diensten |
x5-493
neu im Forum
Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Windows 2000 Server Probleme mit Diensten |
 |
Hallo zusammen.
Ich habe ein paar Probleme mit einem Windows 2000 Server. Bis vor kurzem lief er noch einwandfrei, jetzt allerdings lassen sich Dienste nur sehr schwer starten bzw. beenden. Beim Starten eines Dienstes kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Fehler 1053 (Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start- oder Startbefehle.)" Danach ist der Dienst auch immer noch nicht gestartet. Wenn man einen Dienst beendet geht der Fortschrittsbalken immer ein Stück weiter bleibt dann aber stehen und als Dienststatus bleibt dann stehen: "Dienst wird beendet", danach passiert allerdings nichts mehr.
Ebenso stimmt mit der Datenträgerverwaltung etwas nicht, denn die lässt sich gar nicht mehr öffnen.
Was auch merkwürdig ist: Wenn der Server neu gestartet wurde kommte die Meldung "Batterieanzeige reagiert nicht" und man kann nur auf "Sofort Beenden" oder "Abbrechen" klicken. Die Batterieanzeige ist allerdings gar nicht aktiv!?
Ach ja, Servicepack 4 soll installiert werden (es ist nur Servicepack 3 vorhanden), aber wenn man das Update normal startet hängt sich der Server bei der Prüfung von der Windows-Konfiguration auf und "friert" ein. Im abgesicherten Modus fängt er zwar an zu installieren, bricht aber während der Installation ab.
Der Server ist auch der Domänencontroller und verwaltet die Active Directory. Ansonsten laufen nur Datenbankanwendungen.
Hardware: P4 mit 2,6 GHz, 1GB RAM, Asus Mainboard
Hardwareprüfung habe ich auch schon durchgeführt, ist allerdings alles ok. Es kann also nur am OS liegen, ich weiss aber nicht wo...
Nach Spy und Malware habe ich schon gesucht und nichts gefunden.
Bitte helft mir
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x5-493: 02.11.2005 16:35.
|
|
02.11.2005 16:25 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
1. kontrolliere deine Ereignisanzeige: klick
2. nutze den Process Explorer, um DLL'S und Prozesse zu verfolgen: klick
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
03.11.2005 13:13 |
|
|
x5-493
neu im Forum
Herkunft: Wilhelmshaven
Themenstarter
 |
|
Die Diagnose der Systemereignisse hats gebracht.
Ich habe die fehlerhaften Dienste (den für die unterbrechungsfreie Stromversorgung und die diversen Netzwerkdienste) de-installiert und wieder neu installiert. Danach musste ich dann nur noch die AD wiederherstellen, aber jetzt funzt wieder alles.
Danke nochmal Tux
|
|
10.11.2005 17:13 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
sehr schön
wir danken Tux und heften den Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.11.2005 17:33 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|