PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » nichts geht mehr nach bios update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nichts geht mehr nach bios update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

traurig nichts geht mehr nach bios update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe ein Bios update durchführen wollen. Von Version E2 auf E7 durchgeführt danach wollte der PC nicht mehr hochfahren hat automatisch immer ein reset durchgeführt im abgesicherten modus auch keine chance. nun hielt ich mich für schlau und dachte dann machst ein weiteres update auf vesion E8. update habe ich lt. workshop durchgeführt. Nun läuft nichts mehr keine Anzeige könnte noch nicht mal ins bios da die grafikkarte überhaupt nicht reagiert habe die auch schon getauscht aber gleiches probem. Weiterer Versuch von mir war ein CMOS Clear durchzuführen hat aber auch nichts gebracht. Sollte von Euch noch jemand einen guten Einfall haben bitte mir gerne mitteilen. (nur keine schlauen Sprüche Augenzwinkern !! bin viel zu genervt über diese blöde idee von mir)
cu
kekholo

Mainboard: GAK8NS939
29.10.2005 16:57 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal versucht die alte Version wieder zu flashen?

wenn das auch nicht geht, wirst du dich an Gigabyte wenden müssen, wenn du Glück hast schicken dir dir einen neuen Bios Chip (kostet etwa 15-20 €), wenn nicht wirst du das Board einschicken müssen

oder du wendest dich an spezielle Bios "Toaster": klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.10.2005 17:07 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
misterbe
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 5

RE: nichts geht mehr nach bios update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dieses Mainboard nicht ein sicheres zweites BIOS? wenn ja hast du kein Problem schalte es mittels Jumper auf das zweite BIOS um. Leider weis ich nicht genau wie das Funktioniert, aber ein Blick ins Handbuch dürfte Aufschluss geben.
2: Hinweis hattes du wärend des BIOS Updates den Resetschalter gedrückt? Stromausfall? wenn ja hast du ein riesen Probem. Ein Zeitproblem. Gegen eine Gebühr kannst du den BIOS Chip an den jeweiligen BIOS Hersteller senden. Dieser schreibt ein neues BIOS darauf. Dauert aber.
3: Procedure am offen Herzen. Achtung es kann sehr viel schief gehen
wenn du keine Erfahrung hast lass es bleiben

Bios-Chip ausbauen
gleichwertigen BIOS Chip einsetzen (genau den selben - wenn vorhanden)
BIOS auf Diskette schreiben
BIOS Chip ausbauen
alten einsetzen
Daten von Diskette auf alten Chip probieren
29.10.2005 17:16 misterbe ist offline E-Mail an misterbe senden Beiträge von misterbe suchen Nehmen Sie misterbe in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
danke für die schnelle reaktion, entweder bin ich zu blöd oder habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

beim anschalten des pc kann ich zu keinem zeitpunkt etwas auf dem monitor erkennen!! :( wie sollte ich dann das reserve bios oder eine alte version einspielen?
für weiter hinweise und ideen bin ich weiterhin sehr dankbar

cu kekholo
29.10.2005 18:26 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wälz deinen Ärger hier nicht auf uns ab Kollege

um einen Jumper auf dem Mainboard nach Handbuch zu setzen (wie von misterbe vorgeschlagen) brauchst du kein Monitorbild

und alles weiter haben wir schon gepostet

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.10.2005 18:34 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HolyMoly,

also meinen ärger will ich hier bei keinem abwälzen, das habe ich bereits an meinem sportgerät ausgelassen.
die anleitung von misterbe habe ich insoweit befolgt als das ich die anleitung des mainboard gelesen habe leider hat mein board kein zweites bios. bzw eine mölichkeit über jumper ein backup wieder herzustellen. somit würde mir nur die möglichkeit verbleiben das board einzuschicken. bzw mir von gigabyte zuschicken zu lassen.

sollte doch noch jemand einen einfall haben bin natürlich dankbar dafür.

cu

kekholo
29.10.2005 23:41 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwelche Einfälle werden dir wenig nützen, denn das Kind liegt schon im Brunnen

nimm mit Gigabyte Kontakt auf und frag nach einem Bios Chip, Abit z.B. verschickt gegen geringe Gebühr einen neuen Chip, der nur eingesetzt werden muß. Wenn das bei deinem Board möglich ist und Gigabyte so einen Service bietet, hast du gute Karten, aber auch nur dann. Ansonsten wirst du das Board auf die Reise schicken müssen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.10.2005 00:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
stoani30
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.hardware-bastelkiste.de/index...s_recovery.html
30.10.2005 17:55 stoani30 ist offline Beiträge von stoani30 suchen Nehmen Sie stoani30 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stoani30 in Ihre Kontaktliste ein
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

dank euch für die verschiedenen vorschläge. habe fast alle durchgeführt. leider ohne erfolg. werde mich an gigabyte wenden und hoffe auf kurzfristige lösung. geholfen hat es auf jedenfall für die zukunft (kleiner trost für mich).

cu

kekholo
30.10.2005 22:40 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann berichte doch mal bitte anschließend, was draus wurde. Das ist für andere in deiner Lage sicherlich auch interessant. Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.10.2005 23:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte nun abschließend berichten:

brauche nicht mit Gigabyte in Kontakt treten. Habe meinem PC-Händler das Problem geschildert darauf hin hat er mir angeboten aus Kulanz ein anderes Board zur Verfügung zu stellen. (dazu muss ich sagen das ich für die Firma in der ich arbeite häufig PC´s als auch Ersatzteile kaufe) Ist in diesem Fall wohl eine versteckte Provision Augenzwinkern

cu

kekholo
03.11.2005 16:23 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht unbedingt der Normalfall, aber gut für dich Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
03.11.2005 16:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » nichts geht mehr nach bios update


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de