PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP bricht ab - warmstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP bricht ab - warmstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baley
neu im Forum

XP bricht ab - warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein etwa 2 Jahre alter PC mit folgender Ausstattung:

Motherboard ASUS P4800S
Intel Pentium 4 2.6 GHz , 512 MB RAM
Grafik Radeon 9200SE
Festplatte Samsung SP1614N

Software: Windows XP Prof.
(Build 2600.xpsp_sp2_gdr.060301-1519:SevicePack2)

Das System brach vor einigen Tagen unvermittelt ab, danach erfogte ein Warmstart, da ein normaler Start nicht mehr möglich war versuchte ich im abgesicherten Modus nähere Infos zu erhalten, kam aber nicht weiter. Ein zurücksetzen auf die gesicherte Version vom 16.10. klappte, der Erfolg währte aber nur kurz, dann trat das beschriebene Phänomen wieder auf. Als ich auch keinen abgesicherten Modus mehr abgeboten bekam habe ich das System mit der Installations-CD gestartet und über die Cosole ein CHKDSK auf die Festplatte gefahren.
Anschließend konnte ich das System wieder normal starten und eine Festplattenprüfung anleihern, die nach mehreren Stunden ergebnislos endete. Nach kurzer Zeit trat der Fehler aber dann wieder auf.

Wer hat eine Idee ?
25.10.2005 20:21 baley ist offline Beiträge von baley suchen Nehmen Sie baley in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: XP bricht ab - warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo baley

Willkommen in unserem Forum!

Da du offenbar vor den Abstürzen keinerlei Veränderungen am System durchgeführt hast (P4 2,6 - Northwood? = Overclock?),
und auch kein Bluescreen erscheint, kann ich nur tippen:

Motherboard Batterie?
Unregelmässiger Power?
Sitzen alle Kabel noch fest?

Falls die Zeit zwischen zwei Abstürzen bleibt: poste hier mal einen Everest-Report.

Gruss
wolfie
25.10.2005 21:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
baley
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von baley
RE: XP bricht ab - warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mittlerweile den automatischen Neustart rausgenommen - sorry, der Bluescreen sagt nun :

PFN_LIST_CORRUPT

habe mich entschieden, 256 MB rauszunehmen, bis jetzt läuft der Rechner problemlos, ich warte mal ab.
25.10.2005 22:29 baley ist offline Beiträge von baley suchen Nehmen Sie baley in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

O.K.

Die Microsoft Knowledgebase rät dasselbe, wenn der Fehler zufällig auftritt (Link )

Mit den verbleibenden 256 MB liegst du jetzt natürlich auf der dürftigen Seite.
Hast du mal einen Memtest durchgeführt? Download hier

Gruss
wolfie
25.10.2005 22:51 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP bricht ab - warmstart

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de