PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Frage zu Prozessor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Prozessor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Frage zu Prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

ich möchte einen PC zusammenstellen für meinen Sohn, auch für Anwendungen auch für Spiele gedacht.
Ich hab nun 2 Packete gefunden mit Mainboard, Prozessor, Lüfter und das eine hat noch RAM, uzw.:
1.) A8N-SLI Motherboard +mit 2 Grafikkartenslots PCI-Express x16 + mit AMD Athlon™64 DUAL CORE Manchester X2 3800 + original ARCTIC FREEZER 64 Kühler(hat also 2 Prozessorkerne)
2.) Mainboard ASUS A8N-SLI + Prozessor AMD ATHLON™64 VENICE 3500@4000+ mit realen 2500MHz - mit original Arctic Freezer 64 Kühler und 2048MB DUAL-Channel (2x1024MB) RAM DDR400MHz/pc3200.
Unter Bemerkung steht: Diese handselektierten AMD ATHLON™64 VENICE 3500+ Modelle garantieren mit unseren Einstellungen und den von uns verwendeten VT-Kreton Speichern auch im DUAL-CHANNEL Mode einen stabilen Betrieb als AMD ATHLON™64 VENICE 4000+ bei echten 2500MHz.
Wollte fragen wie das gemeint ist? Ich versteihe das so: das es ein 3500+ Prozessor ist und übertaktet auf 4000+
Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

16.10.2005 11:17 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

RE: Frage zu Prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snake belly
Hallo allerseits

ich möchte einen PC zusammenstellen für meinen Sohn, auch für Anwendungen auch für Spiele gedacht.
Ich hab nun 2 Packete gefunden mit Mainboard, Prozessor, Lüfter und das eine hat noch RAM, uzw.:
1.) A8N-SLI Motherboard +mit 2 Grafikkartenslots PCI-Express x16 + mit AMD Athlon™64 DUAL CORE Manchester X2 3800 + original ARCTIC FREEZER 64 Kühler(hat also 2 Prozessorkerne)
2.) Mainboard ASUS A8N-SLI + Prozessor AMD ATHLON™64 VENICE 3500@4000+ mit realen 2500MHz - mit original Arctic Freezer 64 Kühler und 2048MB DUAL-Channel (2x1024MB) RAM DDR400MHz/pc3200.
Unter Bemerkung steht: Diese handselektierten AMD ATHLON™64 VENICE 3500+ Modelle garantieren mit unseren Einstellungen und den von uns verwendeten VT-Kreton Speichern auch im DUAL-CHANNEL Mode einen stabilen Betrieb als AMD ATHLON™64 VENICE 4000+ bei echten 2500MHz.
Wollte fragen wie das gemeint ist? Ich versteihe das so: das es ein 3500+ Prozessor ist und übertaktet auf 4000+
Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?



Hi!

Ich würde das erste "Paket" nehmen, da Dualcore Zukunfstsicherer ist.
16.10.2005 12:31 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke dann

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

17.10.2005 15:52 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Taktfrequenzen hast Du falsch verstanden.
AMD übertaktet die CPU nicht, sondern verwendet eie andere Architektur und ander Algorythmen. Dadurch ist eine AMD CPU mit 2500MHz echter Taktrate schneller, wie ein vergleichbarer Pentium mit 4000MHz.
Deshalb auch zB. 4000 "Plus"

Wobei bei den neueren AMD-CPU´s der Spead zwischen echter, und vergleichender Taktung immer größer wird.

Limbo
17.10.2005 18:40 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum gehts doch in seiner Frage garnicht

Zitat:
Diese handselektierten AMD ATHLON™64 VENICE 3500+ Modelle garantieren mit unseren Einstellungen und den von uns verwendeten VT-Kreton Speichern auch im DUAL-CHANNEL Mode einen stabilen Betrieb als AMD ATHLON™64 VENICE 4000+ bei echten 2500MHz.
17.10.2005 18:50 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

danke erstmal für eure Antworten.
Also so wie ich das verstehe ist natürlich, nicht das AMD die CPU übertaktet, sondern derjenige der dieses Paket anbietet: Mainboard, CPU und Lüfter, und RAM. Und der sagt dass die VENICE 3500+ Modelle mit ihren Einstellungen und den VT-Kreton Speichern einen stabilen Betrieb als AMD ATHLON™64 VENICE 4000+ garantieren. Diese Einstellungen machen mich stutzig.
Ich verstehe das so dass dieser CPU übertaktet ist, sorry vielleicht verstehe ich dies falsch.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

17.10.2005 20:03 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

RE: Frage zu Prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snake belly
Wollte fragen wie das gemeint ist? Ich versteihe das so: das es ein 3500+ Prozessor ist und übertaktet auf 4000+
Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?


... und ist Das keine Frage ???

Limbo
17.10.2005 20:04 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich versteihe das so: das es ein 3500+ Prozessor ist und übertaktet auf 4000+


genauso ist es, der 3500+ wurde auf das Niveau eines 4000+ übertaktet

aber ob diese Firma wirklich irgendwas garantiert, lassen wir mal so im Raum stehen, denn dazu gehört etwas mehr als irgendein Arbeitsspeicher, sondern sehr gute Kühlung und die fehlt, der ARCTIC FREEZER 64 ist eine Lachnummer aber kein guter Kühler

darum würde ich dir auch das zweite System empfehlen, wobei dort auch der Kühler schrott ist, da solltest du dir was gutes gönnen: klick oder diesen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 17.10.2005 20:15.

17.10.2005 20:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab ich es doch richtig verstanden.
Ich bleibe dann doch beim DUAL CORE . Ich werd dann lieber Einzelteile suchen wenn du sagst dass der Lüfter nichts wert ist, ich kenne ihn nicht. Ich habe bei meinem Rechner AMD Athlon 64 3500+ einen Zalmannlüfter mit Vollkupfer.

Vielen Dank

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

17.10.2005 22:20 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.10.2005 23:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Frage zu Prozessor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de