PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » tiff lässt sich nicht öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen tiff lässt sich nicht öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

tiff lässt sich nicht öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und zwar hab ich ein Tiff Bild bekommen und wenn ich es öffnen möchte bekommt eine Fehlermeldung

"This file is not a valid image to display!"

Weiss von euch jemand einen Rat?

Habe schon mehrere Bildbetrachter ausprobiert was könnte da sein, ich habe schon versucht die Datei zu reparieren aber ohne Erfolg
14.10.2005 08:08 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

ist es wirklich ein *.tiff-Bild oder ein *.tif-Bild?

Tiff ist eigentlich nur die Abkürzung für Tagged Image File Format und tif ist dann die Dateiendung.

Gruß juhu

Binky
14.10.2005 08:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich öffne dieses Bildformat mit XnView .

Wenn es damit nicht funktioniert wird es wohl so sein, dass entweder die Datei beschädigt ist oder aber ursprünglich ein anderes Format hatte und nur die Endung verändert wurde.

Öffne die Datei mal mit dem Editor, häufig findest du das eigentliche Dateiformat irgendwo in Klartext in der Datei.
14.10.2005 08:22 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irfanview sollte damit auch umgehen können...

Wenn der mit einer Datei Probleme hat, kannst du wirklich davon ausgehen, daß die kaputt ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alaniel: 14.10.2005 08:52.

14.10.2005 08:51 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Dongle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

warum ist mir jetzt schon klar und zwar wurden die Bilder mit einem Bildprogramm gespeichert das einen Dongle verwendet....
so und wenn ich die Bilder mit diesem Programm gespeichert habe dann kann ich die nicht mit einem anderen Bildprogramm öffnen da mir dann ja bekanntlicherweise die Lizenz alias Dongle fehlt...

wie kann ich diese Bilder noch öffnen ohne einen Dongle zu verwenden oder geht das gar nicht...

danke für eure Hilfe
mfg
cyd
18.10.2005 11:56 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

welches Programm nutzt denn den Dongle? Evtl. kann man da einstellen, dass kein Kopierschutz mit gespeichert wird.
Wenn es aber einmal geschützt ist, kannst du es wahrscheinlich nicht mehr öffnen. Ist ja auch der Sinn eines solchen Sicherheitssystems.


Gruß

Binky
18.10.2005 12:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Keine Ahnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

und zwar habe ich jetzt herausgefunden das dass Programm IMageCenter heisst und eigentlich eine Uralte Version ist....

nur das Problem ist es sollte wenn es möglich ist auch unter Windows XP funktionieren nur da fehlt mir der Druckertreiber Atlantek P600 Treiber von der Fa. Zebra

Habe schon probiert mich bei der Fa. Zebra anzumelden aber die Anmeldung funktionierte einfach nicht.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch diesen Treiber her bekomme....

googlen brachte nicht viel

danke für eure Hilfe

mfg cyd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyd: 19.10.2005 14:29.

18.10.2005 12:43 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » tiff lässt sich nicht öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de